Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Diskutiere Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ... aber mal ne Frage an die die aktuell unten sind: wie sieht es mit dem Übergang von F nach I aus? Probleme / Kontrollen oder wie immer alles...
Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
... aber mal ne Frage an die die aktuell unten sind: wie sieht es mit dem Übergang von F nach I aus? Probleme / Kontrollen oder wie immer alles frei?
Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
H

hansmole

... aber mal ne Frage an die die aktuell unten sind: wie sieht es mit dem Übergang von F nach I aus? Probleme / Kontrollen oder wie immer alles frei?
Gruß
Uwe
Kann ich dir leider nicht sagen, wir sind über die Schweiz eingereist. Ohne Kontrolle.
Es war aber reger Verkehr aller Nationen Richtung der Pässe nach Italien. St. Bernhard, Maddalena...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vor 14 Tagen, ja ich weiß, ist nicht aktuell, gab es keinerlei Kontrollen an den Grenzen. Auch von den Schweizern, nicht EU!, wurde ich so durchgewunken.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
So, heute vorletzter Tag...von Nähe Salbertrand über den Iseran und kleinen St.Bernhard, bis vor den großen St.Bernhard.
Ab 13.00h fängt es zu regnen an und hört wohl in dieser Region die nächsten beiden Tage nicht auf. Somit werden wir einen Tag früher als geplant zurückgekommen. Egal, war einen super Tour und haben soweit fast alles umsetzten können , was wir geplant hatten. Den Schlenker zum Verdon hatten wir uns dann doch gespart, waren schon mehrmals dort und sind „nur“ zwischen Daluis Schlucht und Col de Turini gecruist.
Die AKS hätten wir ggf noch gestern gemacht aber haben sie dann aber doch gecancelt. Dafür hätten wir mal gerne einen Tag Pause gemacht, den wir ja dann auf Grund der annahenden Schlechtwetterfront haben fallen lassen. So war uns gestern, einen Tag nach MSKS und seit Freitag ca 2000km on the bike, die AKS mit den „Dicken“ und auch nicht mehr die Jüngsten, too much.

Rosemarie

Rosemarie

Modell
Tolle Bilder und Danke für‘s „mitnehmen“ 👍

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Heute Glück gehabt. Wir Schon beschrieben über den Cenis, Iseran und zuletzt über den Petit St Bernard. Unten im Aosta Tal kam dann der Regen. Unser Hotel am Gr St Bernhard gelegen, haben wir nach ner halben Stunde in strömendem Regen (früher als geplant) erreicht 👍😁👍
Morgen gehts über den letzten Pass und bei Martigny auf die Autobahn. Bis jetzt ist bis zur DE Grenze durchgehend mit Regen zu rechnen. Allerdings hatten wir die Woche echt „Gas“ gehabt. Ausser mit Corona. Da werden wir wohl an der A5 nen Stopp einlegen müssen hüstel
Mal sehen, vielleicht poste ich später noch ein paar Pics oder Filme.

Rosemarie

Rosemarie

Modell
Iseran ist immer wieder schön. Hier letztes Jahr Ende Okt
115FE18E-023C-47E7-A3E2-269C204E35F2.jpeg7C3906A9-7A7B-4E4D-8C70-F74DBFDBD515.jpeg
... und hoffentlich wieder Anfang Sep 😇

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Iseran ist immer wieder schön. Hier letztes Jahr Ende Okt
Anhang anzeigen 362701Anhang anzeigen 362702
... und hoffentlich wieder Anfang Sep 😇
Diesen September - Drücke Dir die Daumen. Vor allem wegen Corona, das es kein Risikogebiet wird.

Es könnte (wenn Du angestellt bist )nochmal einen kleinen aber feinen Unterschied machen. Wenn Du bereits dort bist - So wie ich in der Region Haute Alpes und es wird zum Risikogebiet deklariert- Dumm gelaufen, aber höhere Gewalt.
Wenn Du aber wissentlich in eine Zone fährst, ohne das mit deinem Arbeitgeber vorher abgeklärt zu haben, könnte es Ärger geben.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Aufkleber & (Kühlschrank)magneten etc.
Wer auf sowas steht und viele Pässe in Südfrankreich fährt auf denen touristisch nicht viel los ist, sollte den Izoard fest in seiner Tour einplanen. Da oben (wenn offen) gibts die ultimative Verkaufshütte. Die haben für nahezu alle Pässe Aufkleber und dergleichen.
Wer‘s also braucht und schon immer wissen wollte, wo zB ein Cayolle, Champs oder Parpaillon Aufkleber her kommt, bitte sehr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meistens halte ich oben nur kurz auf dem Izoard für ein paar Fotos, fahre dann aber möglichst bald weiter. Halt, 1x habe ich dort etwas getrunken, saß bei Sonnenschein im Schatten und das wurde sogar kühl. Ansonsten sind mir dort zu viele Motorrad- und Radfahrer. Jeder möchte ein Bild mit seinem Fahrzeug vor dem Schild machen. Habe ich mit Sicherheit auch auf meinem Rechner. :wink:

Aber den Izoard fahre ich immer gerne. Wer es schafft, sollte oben, im Refuge Napoleon, eine Übernachtung einlegen. Herrlich!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Das hast du überall bei bekannten Pässen, besonders wenn sie zur TdF gehören. Da muss jeder Radler mal hochgefahren sein.
Aber bei weitem nicht so voll wie in unseren „Hausalpen“ DE, AT und IT und vor allem....nirgends quälen sich Busse die Pässe hoch und runter. In sofern schätze ich das Verkehrsaufkommen hier wenn überhaupt gerade mal auf ein Viertel, wenn überhaupt und naja ist ja ok, wenn andere da hoch fahren und Fotos machen. Man macht es ja selbst auch. Wenn du ruhige Pässe haben willst wäre zB der C.d. Champs gut. Da ist eigentlich nie was los.

Thema:

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Route des Grandes Alpes die 1000. - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Oben