Pinky
Auf dem Agnel ist es auch etwas ruhiger. Wahrscheinlich weil der etwas Abseits liegt.
Den Angel habe ich bisher immer sehr ruhig erlebt, aber das kann bestimmt auch anders sein. Grundsätzlich den Izoard, bis auf die Passhöhe auch in Ordnung, ebenfalls, den Champs (immer wenn es geht!) so oder so. Auf dem Galibier, einer meiner Lieblingspässe, ist wieder etwas mehr Betrieb, aber da ich selten zu den Hauptzeiten unterwegs bin, hält sich das alles grundsätzlich in Grenzen.Ich war dort schon mutterseelenallein. Das hat was, ist aber auch Glücksache. Für mich ist das Touriaufkommen jedenfalls ein ganz entscheidender Faktor geworden. Wenn´s zu voll ist fahr ich durch...
Dazu mein Glückwunsch Dirk … und natürlich auch zu eurem spannenden und schönen Urlaub. Ein herzliches Danke nochmal für die Filme, Bilder und auf-dem-Laufenden-halten.Wie dem auch sei … mein Corona Ergebnis ... Negativ
Ich habe es mitbekommen, aber ein Bild hatte ich nicht gesehen.Du bist auf jeden Fall nicht zu früh zurück gefahren,
gestern hat mir ne Bekannte ein Bild vom Iseran geschickt:
Anhang anzeigen 363278
Du bist auf jeden Fall nicht zu früh zurück gefahren,
gestern hat mir ne Bekannte ein Bild vom Iseran geschickt:
Anhang anzeigen 363278
Das müsste aber der Galibier sein, nicht der Iseran - Da unten geht doch der Tunnel durch - Oder?Wir sind früh los, und hatten tolles Wetter.Anhang anzeigen 363459
Freut mich für euch, bis mindestens Mitte September ist der Spuk meiner Erfahrung nach meist schnell vorbei,...hatten tolles Wetter.
Jaaa doch.Das müsste aber der Galibier sein, nicht der Iseran - Da unten geht doch der Tunnel durch - Oder?
...Ja, Wetter soll wieder besser werden....Denk dran, nach dem Galibier, Richtung Süden runter kommst Du in das Corona Risikogebiet (wenn es noch ausgerufen ist)...und um die Ecke ist das Ecrin Tal mit dem tollen Gletscher
Und der Kaffee erst, um Welten besser ist er dazu.P.S. Bier war in Italien billiger..
Das kann man so nicht sagen - Kaffee vielleicht - Preis/Leistungsverhältnis Essen/Trinken sicherlich. Übernachtung ist schon ausgewogener und Strassen/Strecken - nun ja.Und der Kaffee erst, um Welten besser ist er dazu.
Hab mir angewöhnt in den südlichen Teil der Westalpen zum Kaffee trinken, essen und auch übernachten nach Italien zu fahren, in den Pyrenäen nach Spanien.
Zum fahren sind aber in beiden Regionen die Strecken auf der französischen Seite deutlich interessanter.
Jep, ist aber auch schon wieder fast 14 Tage herSchon mal das Schmankerl (ok, teilweise unbefestigt) - also die (inoffizielle dritte Möglichkeit aus Andorra nach Spanien rauszufahren) gefahren?