Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Diskutiere Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Regenkombi habe ich bisher dort in den Monaten November - Februar noch nicht benötigt und auf Tagestouren auch nicht dabei gehabt. :o
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Regenkombi habe ich bisher dort in den Monaten November - Februar noch nicht benötigt und auf Tagestouren auch nicht dabei gehabt. :o

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab fast immer eine dabei. Motorrad-Voodoo. ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn du eine dabei hast, regnet es nicht. :o

G

Gast 16234

Gast
in Moustiers-Ste-Marie gibts das Hotel La Fabrique, sehr empfehlenswert.
Unbedingt direkt buchen, nicht über Bxxking oder was auch immer, dann ist das Frühstück zum gleichen Preis drinnen

qtreiber

qtreiber

Modell
Apfelstrudel; das wurde hier bereits mehrfach diskutiert und jeder so wie es für ihn am besten passt. Sehr häufig beginne z. B. ich die Hotelsuche mit Booking um anschließend - ebenfalls häufig - direkt im Hotel anzurufen, sofern dies möglich ist. Fast immer günstiger, aber der Hauptgrund ist für mich, dass ich mich zeitgleich nach weiteren Details, z. B. ob das Hotelrestaurant geöffnet, ein anders direkt nebenan ist und wann der Table-Dance beginnt, erkundigen kann. :lalala:

Hotel wird gespeichert, bedankt!!!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
So, Morgen gehts los.
Heute wird noch das Moped startklar gemacht. Wir müssen Morgen „Strecke“ machen, will z.z. In die Berge. In der Rheinebene soll es ja u.U. bis 38 Grad 🥵 hochgehen und so eine Coolingweste 🥶 habe ich (noch) nicht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ich hab eine. Aus dem Crosser-Bedarf. Keine sündteure Markenweste. Hilft bei 40 Grad für ca. 30 Minuten, dann ist sie auch schon wieder trocken. Aber das sind dann sehr angenehme 30 Minuten. Ich hatte sie jetzt auch dabei, aber wir hatten nur ab- und zu mal 38 Grad in der Spitze, das lohnte sich nicht. Die FLM-Sommerkombi von Polo hält Temperaturen auch über 30 Grad erträglich.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Die von Macna und BMW sollen ganz brauchbar sein, wenn auch etwas unterschiedliche „Befülltechniken“ was ich so an Freds gefunden habe . Zumindest sollen sie so ca einen Tag (8h) wenigstens halten.
Ja, meine Klim Goretex ist auch super durchlüftet, da bläst es gut durch beim fahren 👍. Allerdings wenn du 35 Grad rein gibts, kommen halt auch wenigstens 35 Grad an. Und wenn du stehst, geht ja bekanntlich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Ich nutze die Macna die einiges bringt.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Iwi finde ich ja diese ganzen "Materialschlachten" bissle lustig :wink: … sorry dafür. Ich mache bei meiner guten alten und verwaschenen Büse Kombi die Lüftungsschlitze auf und gut isses … unterschiedliche Temperaturen gehören halt nun mal zum Aufenthalt in der Natur … heisst etwas schwitzen und ab und an etwas frieren gehört dazu und würzt für mich das Erlebnis motorradfahren.
Ach so ja … wenn es regnet bemühe ich meinen Regenkombi, zweiteilig natürlich. Und zugegeben, die Jacke muss ab und an auch mal ran wenn es auf 2.500 Seehöhe " frisch" ist.
Schönen und spannenden Urlaub Dirk :smile:

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Na dann haue ich auch noch in die Kerbe :smile:

Mit der Atlantis ist mir das alles egal.
Evtl. drücke ich die Handprotektoren bei hohen Temperaturen weiter runter und lasse somit mehr Fahrtwind in die offenen Ärmel strömen.
Und auf der Passhöhe mache ich nur die Jacke zu und gut ist :biggrin:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Iwi finde ich ja diese ganzen "Materialschlachten" bissle lustig :wink: … sorry dafür...
Schönen und spannenden Urlaub Dirk :smile:
Wieso Materialschlachten - Gerade eben nicht. Ich habe eine Tex Kombi für nahezu Alles - Außer große Hitze - Ja ich weiß, man könnte zu einer anderen Zeit fahren etc.
Meine Kombi ist gut Durchlüftet und in der Außenlage Wasserdicht. Hatte früher auch Büse - Ist/war zwar nicht schlecht und war auch wasserdicht, was mich aber immer gestört hat war, das sie nur Wasserdicht in der Sympatex Innenjacke war. D.h. man musste sie immer drin haben - oder zumindest dabei. Wenn es dann geregnet hatte wurde die Jacke schwer und Klamm, weil sie sich vollgesogen hat - Aber ja, war nach wie vor Dicht. Trotzdem. Damit die Jacke nicht schwer und kalt wurde, habe ich mir dann tatsächlich immer eine Regenjacke drübergezogen.
Ok. war auch ein anderes Preissegment, was natürlich durchaus in Ordnung ist.
Das brauch ich jetzt alles nicht mehr. Muss nicht anhalten um irgendwelche Dinge aus- und anzuziehen - Wenn es regnet - und auch wieder aufhört - So what. Lediglich die Lüftungsschlitze muss ich auf und zu machen.
Trotzdem - Temperaturen weit jenseits der 30 Grad muss man nicht unbedingt haben und leider kann man sich den Zeitpunkt dafür nicht immer aussuchen, speziell wenn Du über die Autobahn fährst und/oder in Staus bist.
In den Bergen geht es ja noch - Wenn Du up and down fährst hast Du oben meist angenehme 20 Grad und unten 37 Grad.
Wir haben uns immer beeilt, schnell wieder hoch zu kommen.:o

Danke für die Wünsche, kann man in Corona Zeiten gebrauchen, auch wenn sich Motorrad fahren hierfür besonders eignet, was aber Andere nicht unbedingt genauso sehen.

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Perfekte Einstellung !

Schreib ruhig mal, wie sich die Franzosen zu Corona verhalten. Noch gut eine Woche, dann kann ich auch mehr dazu sagen :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Durch die Jacke der FLM-Kombi kann man die Zeitung lesen. Das ist wie im T-Shirt fahren. Entsprechend ist sie unter 20 Grad zu kalt. Und wenn’s regnet ist das eben wie im T-Shirt.
Dafür auch bei 34 Grad noch ok.

Ja und gute Reise. Möge der Grip mit Dir sein. :cool:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Morgen, wie gewünscht so es sich denn Zeit findet:

Tag 1:
650 km, davon 520km Autobahn. Bei Montey eingestiegen nach FR. In den Bergen auch nicht viel kühler. Hatten gestern den ganzen Tag irgendwo zwischen 32 und 36 Grad 🥵
Heute erst mal mit Regen begrüßt.
F2833744-6F0C-4DDF-9B2E-9B23E1D7F6FA.jpeg
Gestern noch kurz vor Ziel eine komplette Straßensperrung. Absolut nicht zu durchfahren 😉. Was uns dann noch eine Dreiviertelstunde on Top zum umfahren kostete,auch wenn es schön war, Haben wir uns doch auf eine Dusche etc gefreut.
Hier mal ein Bild, was gerade NICHT geht.
3C5339AF-50B8-44DA-BBFB-7546D1DF9CE7.jpeg
Das Stück von Les Cotes nach Taninges ist definitiv Dicht auch für Mopeds , so das man einen großen Bogen links raus über Le Praz de Lys und Messy 😉 fahren muss.
Corona mäßig bisher alles ok. Aktuell noch viele Franzosen im Urlaub. Dürfte sich aber von Tag zu Tag lichten.

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.
Welche Strecke genau?
Die 307 oder die 902?

Wobei die Umfahrung sehr geil aussieht;)

1598249960873.png

Thema:

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Route des Grandes Alpes die 1000. - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Oben