Iwi finde ich ja diese ganzen "Materialschlachten" bissle lustig
… sorry dafür...
Schönen und spannenden Urlaub Dirk
Wieso Materialschlachten - Gerade eben nicht. Ich habe eine Tex Kombi für nahezu Alles - Außer große Hitze - Ja ich weiß, man könnte zu einer anderen Zeit fahren etc.
Meine Kombi ist gut Durchlüftet und in der Außenlage Wasserdicht. Hatte früher auch Büse - Ist/war zwar nicht schlecht und war auch wasserdicht, was mich aber immer gestört hat war, das sie nur Wasserdicht in der Sympatex Innenjacke war. D.h. man musste sie immer drin haben - oder zumindest dabei. Wenn es dann geregnet hatte wurde die Jacke schwer und Klamm, weil sie sich vollgesogen hat - Aber ja, war nach wie vor Dicht. Trotzdem. Damit die Jacke nicht schwer und kalt wurde, habe ich mir dann tatsächlich immer eine Regenjacke drübergezogen.
Ok. war auch ein anderes Preissegment, was natürlich durchaus in Ordnung ist.
Das brauch ich jetzt alles nicht mehr. Muss nicht anhalten um irgendwelche Dinge aus- und anzuziehen - Wenn es regnet - und auch wieder aufhört - So what. Lediglich die Lüftungsschlitze muss ich auf und zu machen.
Trotzdem - Temperaturen weit jenseits der 30 Grad muss man nicht unbedingt haben und leider kann man sich den Zeitpunkt dafür nicht immer aussuchen, speziell wenn Du über die Autobahn fährst und/oder in Staus bist.
In den Bergen geht es ja noch - Wenn Du up and down fährst hast Du oben meist angenehme 20 Grad und unten 37 Grad.
Wir haben uns immer beeilt, schnell wieder hoch zu kommen.
Danke für die Wünsche, kann man in Corona Zeiten gebrauchen, auch wenn sich Motorrad fahren hierfür besonders eignet, was aber Andere nicht unbedingt genauso sehen.