Hansemann hat im Thread 774 schon eingiges korrektes angesprochen.
Es kann schon beim Montieren zu Fehler kommen.
Auf dem Reifen befindet sich z.B ein roter Punkt. Beim Montieren soll dieser möglichst nah am Luftventil sein. Hab ich jetzt beim Auswuchten eine recht große Unwucht, hat man die Möglichkeit, den Reifen nochmals, nach Ablassen des Reifendruck, auf der Felge zu drehen. Jetzt kommt das Problem. Fast niemand macht sich die Mühe und lässt 2 oder 3 mal die Luft ab, dreht und probiert bis es passt. Es wird also die Menge an Gewichten drauf geklebt, die von der Auswuchtmaschine angezeigt wird.
Jetzt kommt Hansemann. Er montiert selbst und macht sich die Arbeit. Ich kann aus eigener und beruflicher Erfahrung sagen dass man selbst, nachdem einem die Auswuchtmaschine 40-70 Gramm ansagt, den Reifen durch Probieren und Drehen gerne in den normalen Bereich von 0-25 Gramm bekommt. Und wenn wir dort angekommen sind, schlägt und schlingert ein Reifen nicht.