FF-GS
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- R 1250 GS Adventure Rallye
Kann ich nicht bestätigen, die Pirelli ST2 sind seit etlichen Jahren recht günstig zu bekommen.
Der neue Pirelli SCORPION Trail III repräsentiert die neueste Generation von Adventure-Touring-Reifen der italienischen Traditionsmarke. Er ist bis dato der sportlichste Reifen in der Geschichte der straßenorientierten SCORPION-Produkte.
Der neue SCORPION Trail III wurde für moderne Adventure- und Crossover-Motorräder entwickelt, die sehr vielseitig sind und in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten ihre Leistung bringen müssen. Er ist das Ergebnis der neuesten Entwicklungen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli in Bezug auf die verwendeten Technologien und Materialien.
Reifenprofil
Das Profildesign des SCORPION Trail III ist eine gezielte Weiterentwicklung des Profils seines Vorgängers SCORPION Trail II. Dies geschah mit dem Ziel, Stabilität und Fahrpräzision spürbar zu verbessern.
Um dies zu erreichen, wurde das erfolgreiche Grundschema des charakteristischen Profildesigns der DIABLO Sportreifen von Pirelli neu aufgegriffen und in ein Straßenenduro-Produkt integriert.
Die Rillen auf dem Mittelstreifen, die sich an das charakteristische „FLASH“-Muster der DIABLO-Reihe anlehnen, ermöglichen die Nässeableitung und die seitliche Fahrstabilität auf weicherem Terrain und sorgen gleichzeitig für einen gleichmäßigen Abrieb.
Ergänzend hierzu fungieren die breiteren, quer angeordneten Rillen in der Mitte und in den Schultern. Sie sorgen für gute Traktion und Spurstabilität auch auf unbefestigten Straßen.
Dieses ausgeklügelte Profildesign ermöglicht es, beim SCORPION Trail III das Verhältnis von Positiv- zu Negativprofil im Vergleich zu seinem Vorgänger weiter zu erhöhen. Daraus ergibt sich eine größere Kontaktfläche des Gummis mit dem Asphalt und letztendlich ein Plus bei der Straßenperformance.
Mischungen
Der SCORPION Trail III besitzt vollständig neu entwickelte Mischungen, die bei den radialen Dimensionen sowohl vorne als auch hinten zu 100 Prozent auf Silica-Basis hergestellt werden. Dies ist der Schlüssel für hervorragende Performance sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Die Radialreifen am Hinterrad verfügen über ein Dual-Compound-Layout, deren weiche Mischung in den Schultern durch den Einsatz spezieller, weichmachender Harze den Kurvengrip optimiert. Die härtere Mischung im mittleren Laufflächenbereich ähnelt der des Vorderreifens und wurde entwickelt, um hohe Stabilität, Verschleißfestigkeit und Laufleistung zu bieten.
Strukturen
Die Strukturen der Vorderreifen basieren auf der Erfahrung von Pirelli in den Supersport-Rennklassen und verbessern Fahrverhalten und Grip. So besitzen insbesondere die Radialreifen eine Konstruktion mit einem Null-Grad-Stahlgürtel, der auch bei hohen Geschwindigkeiten für hervorragende Stabilität sorgt. Die besonders steifen Strukturen der Hinterreifen ermöglichen ein sportliches Handling in allen Einsatzbereichen und bieten eine hohe Stabilität in allen Belastungszuständen.
Konturen
Die Konturen der neuen SCORPION Trail III wurden beeinflusst von Pirellis Erfahrung im Segment der Sporttouring-Reifen. Sie basieren auf dem Multi-Radius-Ansatz, der beste Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, eine hohe Laufleistung und ein sportliches Fahrgefühl mit progressivem Verhalten sicherstellt.
Damit hat es sich für uns GS(A)-Fahrer erledigt, zumindest für diese Saison, sollte Deine Aussage zu den Lieferterminen stimmen!Hier die Informationen von Pirelli zum Pirelli Scorpion Trail 3:
Lieferbar wird er in diesen Größen:
Ich hätte ihn gerne ausprobiert, aber die Argumente oben gelten auch für mich und 50,- Euro ist mir der Versuch nicht wert.Mich wunderts immer wieder das hier viele immer gleich die neuesten Pellen wollen die der Hersteller grad rausbringt.
Solange der PST2 verfügbar ist werde ich diesen kaufen. Da der sowieso mehr kann als ich. Da brauchts nicht zwingend den PST3 zumal der Satz auch ca.50€ teurer ist.
Das ist nur meine Meinung.
Vielleicht weil "die neuesten Pellen" ne Weiterentwicklung sind und negative Eigenschaften des Vorgängermodells beseitigt, oder zumindest verbessert worden sind?Mich wunderts immer wieder das hier viele immer gleich die neuesten Pellen wollen die der Hersteller grad rausbringt.
Solange der PST2 verfügbar ist werde ich diesen kaufen. Da der sowieso mehr kann als ich. Da brauchts nicht zwingend den PST3 zumal der Satz auch ca.50€ teurer ist.
Das ist nur meine Meinung.
Hallo, hier geht es doch um den PST III und nicht um den PST IIMein erstes Fazit nach ca 500 km bei niedrigen Temperaturen fällt absolut positiv für den PST2 aus. Agiles Einlenken, keine Aufstellneigung, eine absolut positive Geräuschentwicklung und zuverlässig stabil beim Bremsen und höherer Geschwindigkeit. Bislang (unter den derzeit gegebenen Temepraturen) kein merklicher Unterschied zum Vorgänger. (CRA3) Wie er sich im Sommer und bei höheren Temperaturen machen wird, wird sich zeigen. Bislang ein überaus positiver Eindruck (und meiner erster Pirelli in knapp 39 Jahren Moped)
Also vergleichbar mit dem Conti Trail Attack 3So Profitiefe Hinten 8,7und vorne ca 5