Kann mal irgendjemand schreiben wie der sich fährt.
Ich habe ihn seit ~ 10 Tagen und ~ 1500km drauf, weil der PST2 kurz vor der Verschleissgrenze war. Bei trockener Fahrbahn habe ich keinen Unterschied registrieren können. Bei stärkerem Regen und nasser Fahrbahn hatte ich den Eindruck, dass er bei größeren Schräglagen ein Quäntchen besser haftet, aber auch nur dann. Da der PST2 hier aber schon gut ist, wäre das vermutlich kein Kaufkriterium, das den Umstieg für mich erzwingt. Auf Gravelpassagen und (sehr) leichten Offroadstrecken (aka „Waldautobahn“), mehr fahre ich mich dem PST2 auch nicht, habe ich keinen Unterschied erfahren können. Vermutlich sind die Unterschiede so fein, dass es eines direkten Vergleichs bedarf.
Die Geräuschentwicklung würde ich als minimal geringer bei Geschwindigkeiten über 80 km/h und bei konstanter Fahrweise bezeichnen.
Fazit: Das ist sicher ein toller Reifen und ich fahre ihn gerne, war aber auch schon vom PST2 begeistert. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob das Geld (hinsichtlich der Preisdifferenz zum PST2) gut angelegt war. Andererseits bin ich wieder eine Erfahrung reicher.
P.S.: Und ja, es ist total subjektiv und das ist auch gut so, denn deshalb lese ich hier in einem Forum mit. Ansonsten kann ich mir auch einen Testbericht anschauen, ein Datenblatt lesen oder die sonstigen unzähligen Onlinequellen bemühen. Ja, es ist verrückt, aber manche legen doch auf andere Menschen und ihre Erfahrungen wert.