Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Tastatur geht auf dich, haiaiaiai......
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das sagt übrigens Gugl dazu:
Bildschirmfoto von Safari (16-10-18, 19-55-30)-1.jpg

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich tu mich auch wahnsinnig schwer mit Sutsilvan ;)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Was war denn vorher dort gestanden Bergler?

OK, ändert aber nigs an meinem Statement, hab zwar direkt auf deinen Post geantwortet,
war aber einerseits für die allgemeine Diskussion hier gedacht, wo einige Nicht-Schweizer (ich auch) die Bestrafung für den Raser für zu heftig halten und du im Gegenzug empfiehlst, dass wir unsere Schwerverbrecher doch gleich einsperren sollten ohne Möglichkeit einer Bewährung.

Gruß Thomas

.. Schwerverbrecher und Bewährung....., da sollte ein Richter Auskunft geben :cool:.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oder eher fralind, die ersten beiden seiner Aufzählung gehören meiner Meinung dazu.

Gruß Thomas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...das müsst EUR 5,85 für's Phrasenschweinderl geben !

und zwar pro Kopf und ohne Bewährung !

Bei Wiederholung +74% je Fall

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Und ich frage mich was Ihr euch denkt und euch darüber aufregt, hier ist einer, und das ein Deutscher Staatsbürger, dem vieleicht seine Existenz oder der seiner Familie durch 12 Monate Gefängnis gefärdet ist, ohne das es zu einem Schaden kam, nur zu schnell gefahren. Nur zu schnell, so wie auch Ihr mindestens 1 X am Tag zu schnell (Rasen gilt ab 10 km/h mehr als erlaubt) seid.

Denn richtige Verbrechen werden hier in diesem Land mit Bewährung geurteilt.
Lies dich mal in den Sachverhalt ein. Das war schlicht ein Rennen quer durch die Schweiz mit allem, was man an Straßenverkehrsgefährdung so begehen kann. Von wegen nur zu schnell oder so.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nochmal, es ist pfurz egal, was Fralind, Ich, der Bergler oder der Papst von dem Urteil hält. Die Staatsanwalt BAWÜ wollte dass der Mann die Straffe wie im schweizer Urteil gefordert, absitzt und ein deutsches Gericht hat dem stattgegeben.
Der Mann sitzt nun also nach deutschem Recht im Gefängnis.
Hilf mir mal aufs Fahrrad: Normalerweise erstreckt sich deutsches Recht auf das deutsche Staatsgebiet. Es gibt wohl inzwischen einige definierte Straftatbestände, bei denen Deutsche auch dann belangt werden, wenn sie die Straftat im Ausland begehen, mir fällt dabei vor allem se5ueller Missbrauch ein. Wenn ein Deutscher dabei überführt wird, wie er sich in Thailand an Kindern vergeht, kann er dafür in Deutschland in die Bucht. Dafür schickt Deutschland wohl auch Zielfahnder los.

Ich vermute mal, dass das bei Mord und anderen Kapitalverbrechen nicht anders ist. Aber Verkehrsverstöße? Oder haben die Richter in BaWü das Delikt als Mordversuch gewertet?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Für ehrliche Bemitleider für den Herrn Christian R., währe ein Besuch
mit einem Fresspäckli(so wurden die Esspakete in der RS genannt),
im Knast nichts anders als fair und angebracht, würde ich machen....
...Bin aber kein Christian R. Bemitleider :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hilf mir mal aufs Fahrrad: Normalerweise erstreckt sich deutsches Recht auf das deutsche Staatsgebiet. Es gibt wohl inzwischen einige definierte Straftatbestände, bei denen Deutsche auch dann belangt werden, wenn sie die Straftat im Ausland begehen, mir fällt dabei vor allem se5ueller Missbrauch ein. Wenn ein Deutscher dabei überführt wird, wie er sich in Thailand an Kindern vergeht, kann er dafür in Deutschland in die Bucht. Dafür schickt Deutschland wohl auch Zielfahnder los.

Ich vermute mal, dass das bei Mord und anderen Kapitalverbrechen nicht anders ist. Aber Verkehrsverstöße? Oder haben die Richter in BaWü das Delikt als Mordversuch gewertet?
Da kann ich dir nicht helfen, ich weiss auch nur das was in den Zeitungen steht.

G

Gast 32829

Gast
dem vieleicht seine Existenz oder der seiner Familie durch 12 Monate Gefängnis gefärdet ist, ohne das es zu einem Schaden kam, nur zu schnell gefahren. Nur zu schnell, so wie auch Ihr mindestens 1 X am Tag zu schnell (Rasen gilt ab 10 km/h mehr als erlaubt) seid.
Frank

Er war freiwillig hier in der Schweiz unterwegs.

Und wenn seine Existenz *gefährdet" ist, dann kann er dafür NIEMANDEN ausser sich selber verantwortlich machen !

Und um als Raser (wie vom Gesetz vorgesehen) abgeurteilt zu werden, da braucht es schon wesentlich mehr wie 10 Km/h,
mach dich doch einfach mal schlau bevor du so einen BS über Raser schreibst !

Josef

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben