Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 5/2 Jahre....
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Letzte Info die in der Zeitung stand ist, dass er Haftaufschub bekommen hat, wegen gesundheitlicher Probleme...

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Bei uns gibts nur milde Strafen. Manchmal frag ich mich schon was sich die Gesetzesvertreter dabei denken.
https://www.muenchen.tv/mit-148-km-...von-der-muenchner-polizei-aufgehalten-290322/

Vor ein paar Jahren ist ein Bürscherl mit seinem AMG-Mercedes in Füssen mit 100Km/h in der Stadt geblitzt worden. Strafe waren 400,- Euro und 3 Monate den Schein weg. Nach dem er den Schein wieder hatte wurde der wieder geblitzt mit 120Km/h und wieder gab es nur 400,- Euro und 3 Monate.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
schade, dass man solche Leute nicht mehr öffentlich auspeitscht....
Endlich bringt es einer auf den Punkt!:cool:
Aber auf jeden Fall am Pranger bespucken und mit faulen Eiern bewerfen!!!:Super:
Meiner Meinung nach müsste es im Anschluß der Verwahrung auf jeden Fall eine MPU geben. Säufer und Hrnlosschnellfahrer nehmen das gleiche Verletzungsrisiko für Unbeteiligte in Kauf und haben damit die Untersuchung verdient.

Gruß,
maxquer

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und ich frage mich was Ihr euch denkt und euch darüber aufregt, hier ist einer, und das ein Deutscher Staatsbürger, dem vieleicht seine Existenz oder der seiner Familie durch 12 Monate Gefängnis gefärdet ist, ohne das es zu einem Schaden kam, nur zu schnell gefahren. Nur zu schnell, so wie auch Ihr mindestens 1 X am Tag zu schnell (Rasen gilt ab 10 km/h mehr als erlaubt) seid.

Denn richtige Verbrechen werden hier in diesem Land mit Bewährung geurteilt.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Also wenn einer mal 10 Km/h drüber ist dann sagt man ja nichts ...... kann mal passieren. Aber wenn es dann mehr wird, besonders im Ort, ist es meiner meinung nach Absicht und da sollte man den Rotstift ansetzen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Hähhhhh.....nur zu schnell? In welcher Welt lebst du?
So ein bisschen zu schnell , nicht wirklich zu schnell. Nur so ein klein wenig zu schnell ist er gefahren. 200 waren es. 🤦🏻.♂
So wie die 2 in Gladbach (Prozess läuft). Der Hauptangeklagte sagt „bin halt zu schnell gefahren“. Ja klar, innerorts mit 100 bei erlaubten 40.
kann ja mal vorkommen, oder?
Leider gab‘s einen Toten. Am Ende ist der Fußgänger noch Schuld in deiner Wahrnehmung. Hatte der vielleicht Familie? Bestimmt. Aber egal. Er war wohl zu langsam beim Überqueren der Straße. Oder angeheitert. Immer diese Säufer. Blöd aber auch. Oder Pech gehabt. Schnellfahren (Rasen!!) ist da sicherlich besser für die arme Familie.

Und der Kollege in der Schweiz mit 200 durch einen Tunnel? Wohlgemerkt mit der Polizei im Rückspiegel. Er wusste was abgeht. Das ist dann auch noch vorsätzlich. Geht’s noch!!!
Wenn der Typ Familie hat und diese versorgen muss, sollte er sich vorher überlegen, was er tut. Geschieht ihm recht sagt der Volksmund. Vielleicht ist die Familie froh dass er mal runterkommt.

Ich fahre viel, ich fahre auch mal flott aber max die 10-15 drüber. Das kann schon zu viel sein.
Aber nicht 100 oder 80 zu schnell über dem Limit. Frei nach Harry G. ——
i kannt scho wieder sp......

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und ich frage mich was Ihr euch denkt und euch darüber aufregt, hier ist einer, und das ein Deutscher Staatsbürger, dem vieleicht seine Existenz oder der seiner Familie durch 12 Monate Gefängnis gefärdet ist, ohne das es zu einem Schaden kam, nur zu schnell gefahren.
Was sind denn das für quere Gedanken! Wenn jemand vorsätzlich eine Straftat bzw. Verbrechen begeht und dabei andere in ihrer Gesundheit und Leben gefährdet, dann wird laut schweizer Recht in den Bau eingefahren und fertig! Die Schweiz hat ganz einfach die richtigen Gesetze im Gegensatz zu Deutschland. Wenn so ein Ar***loch deine Frau und/oder Kind(er) auf der Straße tötet wirst Du anders darüber denken.

Als nächstes sollen dann auch Bankräuber nicht in den Knast, wenn sie bei einem bewaffneten Überfall die Schusswaffen nicht einsetzen, ist ja schleißlich keiner verletzt worden!

Ich fahre manchmal auch schneller als erlaubt, aber nicht in Ortschaften, Tunneln, Brücken oder bei unübersichtlichem Gegenverkeher und in der Schweiz sowieso nirgends!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin ich hier im gleichen GS-Forum, wo des öfteren rumgeheult wird, wie unverhältnismäßig hoch die Strafen sind, wenn man im Ausland ein klein wenig zu schnell fährt??

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
ok..er ist also mit Vorsatz gerast..und hat sich der Polizei widersetzt ....
Eine saftige Geldstrafe( 6 Monatsgehälter) zu Gunsten von Verkehrsopfern und von mir aus ein Jahr Führerscheinentzug und MPU zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis.. das wäre aus meiner Sicht angemessen gewesen.

Bei Unfall oder Personenschaden sieht die Sache natürlich anders aus.....aber mit Gefängnis ist den Hinterbliebenen auch nicht geholfen...da hilft nur lebenslange Rente(halbes Monatsgehalt) an die Hinterbliebenen zahlen und das kann er am Besten wenn er Geld verdienen kann. Der Führerschein sollte bei grob fahrlässiger Handlung mit Personenschaden m.E. für LKW, PKW und Motorräder aberkannt werden...

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich zahle meine Tickets für zu schnelles Fahren immer ohne Murren. Allerdings mit dem Moped habe ich erst zwei Tickets kassiert. Einmal in Österreich 20€ und einmal bei mir im Ort in der 30er Zone mit 32km/h.

Die Tickets für zu schnelles Fahren im Ausland mit dem WoMo kann ich über die Jahre schon nicht mehr zählen. Und da sind die welche meinen ich sei ein LKW und dürfe nur 80km/h fahren schon aussortiert. Passiert immer so im Bereich zwischen 60km/h und 100km/h

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben