Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber auch ein besonders hohles Exemplar, da er die Beweise auch noch selbst online stellt. Dafüf gibt's von mir den goldenen Vollhorst.
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Aber auch ein besonders hohles Exemplar, da er die Beweise auch noch selbst online stellt.

Dafüf gibt's von mir den goldenen Vollhorst.

marss73

marss73

Modell
GTS 300, Africa Twin
Was ist das denn für ein Motor, der so lässig in den Begrenzer rennt? Turbo?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da will sich keiner erheben, du H...
Mir gefällt, dass die Schweizer das Doppel-s so konsequent durchziehen.
Und natürlich müssen sich auch die Schulmeister wieder zu Wort melden.
Spät komm' ich, doch ich komm'!

Mir gefällt, daß nicht wenige Deutsche das "ß" so konsequent durchziehen.

Unabhängig davon habe ich keinerlei Probleme damit, daß derartige Vollpfosten an Rechtsstaaten ausgeliefert werden (was das Grundgesetz verbietet), o.a. ersatzweise ihre Strafen in hiesigen "Anstalten" absitzen.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Haftunfähig kann nur von aufschiebender Wirkung sein.
Ausser er ist so krank, das es echt ist ( was ich bezweifle ) dann hat er aber eh nicht mehr Spaß am leben.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

der Kandidat hat sich selbst für haftunfähig erklärt und ist zum Haftantritt nicht erschienen.
Ob das der Amtsarzt dann auch so sieht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Christian

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mir gefällt jedenfalls, dass er enorm viel Ärger und Aufwand an der Hacke hat. Von mir aus noch 2-3 Jahre weiter so, dann kann man das von mir aus als "absitzen" der Strafe durchgehen lassen.

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Der ist aber noch in Freiheit ?

Josef
Das würde mich auch interessieren.

Darüber hinaus: Fünf Jahre für Rasen sind Wahnsinn. Ich will den Menschen nicht in Schutz nehmen, der gehört bestraft. Aber es ist für mich wieder ein Beispiel von Unverhältnismäßigkeit. Sicherlich gefährdet er sich und vor allen Dingen andere. Aber was bringt es denn ihn 5 Jahre dafür wegzusperren? Sehe nicht, wie das irgendwem helfen soll. Klar, er rast so lange nicht. Aber danach ist er raus aus der Gesellschaft, vermutlich arbeitslos und muss integriert werden. Wozu dieser Hickhack? Ich will sowas zwar nicht entscheiden müssen, einverstanden bin ich deswegen aber noch lange nicht.

LG
M.K.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deshalb ist Richter sein auch so schwer. Andere zu verurteilen, ohne eigene Antipathien einfliessen zu lassen, ohne eigene Wertvorstellungen und Ideologien einfliessen zu lassen, ohne eigene Moralvorstellungen einfliessen zu lassen, dem Angeklagte gerecht zu werden. ich bewundere das.
Ich bin froh, dass die meisten schon länger hier Schreibenden nicht Richter sind und ich nicht der Angeklagte bin.

Wie formulierte Jesus so treffend? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
deshalb ist Richter sein auch so schwer. Andere zu verurteilen, ohne eigene Antipathien einfliessen zu lassen, ohne eigene Wertvorstellungen und Ideologien einfliessen zu lassen, ohne eigene Moralvorstellungen einfliessen zu lassen, dem Angeklagte gerecht zu werden. ich bewundere das.
Ich bin froh, dass die meisten schon länger hier Schreibenden nicht Richter sind und ich nicht der Angeklagte bin.

Wie formulierte Jesus so treffend? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein
... das stimmt so nicht - wir haben eine Richterin in der Familie - die in Berlin tätg ist - durchaus selbiges Klientel - und die lassen sehr wohl eigene Vorstellungen mit einfliessen - nennt sich Ermessensspielraum...

... mal eben einfach einen Spruch raushauen... :cool:... im besagten Fall wird es für die Richter gute Gründe gegeben haben - Reue und Einsicht bei der persönlichen Schuld sind immer ein Thema...

Einfach auf stur & bockig schalten - können Richter auch... ein Pendel schlägt immer in beide Richtungen aus -

Aber klar - polemisieren ist da ja einfacher... ohne Bewunderung - braucht ein Richter auch nicht....:rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach Tom ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
bin froh - wenn ich so einem " geistig unreifen" Verkehrteilnehmer nicht begegne... :cool: von mir aus auch dauerhaft.... klein geschrieben...;)

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE

Da stimme ich dir zu. Richter sein ist wirklich schwierig. Darum sagte ich ja auch, dass ich das nicht entscheiden wollen würde. :) Zum Glück gibt es Leute, die das wollen. Auch viele fähige.

LG
M.K.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das würde mich auch interessieren.

Darüber hinaus: Fünf Jahre für Rasen sind Wahnsinn. Ich will den Menschen nicht in Schutz nehmen, der gehört bestraft. Aber es ist für mich wieder ein Beispiel von Unverhältnismäßigkeit. Sicherlich gefährdet er sich und vor allen Dingen andere. Aber was bringt es denn ihn 5 Jahre dafür wegzusperren? Sehe nicht, wie das irgendwem helfen soll. Klar, er rast so lange nicht. Aber danach ist er raus aus der Gesellschaft, vermutlich arbeitslos und muss integriert werden. Wozu dieser Hickhack? Ich will sowas zwar nicht entscheiden müssen, einverstanden bin ich deswegen aber noch lange nicht.

LG
M.K.
30 Monate ≠ 5 Jahre

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben