Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du schleppst auf Deinen Reisen immer ein Gerber-Fondue mit? :eek:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Oft. Beim Wandern, beim Motorradfahren, beim Skifahren, auf Ferienfahrten im Auto mit Freunden... Alles schon dagewesen. Auch ein Caquelon und Rechaud sind dabei. Und ja, wir haben auch schon richtiges Fondue gemacht. Hättest die Augen der Spaziergänger und Skifahrer sehen sollen... :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja was so ein echter Schweizer ist:

Gruß Thomas

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Wenn hier schon vom Käsefondue geschrieben wird, paßt ja auch von der Wortwahl zum Urteil und der sinnbe...... Richterin, aber was ist jetzt mit den ganzen schweizer Massenmördern, da brauchen wir nicht einmal den Tatbestand der fahrlässigen Tötung, das ist auch nicht billigend in Kauf genommen, sondern Vorsatz, sowohl was Tatausführung, als auch Tatwerkzeug betrifft. Do you remember, Tempotaschentuch.

Und ich mag die Schweizer und noch mehr die Schweizerinnen und ich glaube nicht, dass bei einer Befragung eine Mehrheit für dieses Urteil stimmt, wo doch angeblich die BürgerInnen die Gesetze bestimmen. Ich glaube eher, es ist eine verschwindende Minderheit von ........

Gibt es eigentlich ein Bild von dieser Richterin, ich habe ein ganz bestimmtes im Kopf, würde gerne mal sehen, ob ich mich täusche.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ledekombi

... Du magst ja Recht haben, aber .............

Die Urteilsbegründung hört sich für mich an, wie die eines Computers - aber eigentlich dachte ich, dass es gut ist, dass solche Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die den Rahmenbedingungen, dem menschlichen Feingefühl und Gespür, etwas Raum geben können.

Denn im Urteil werden ja die Gründe erörtert, bzw. angeführt.

Und die 2. Instanz sollte eigentlich die Ausnahme bleiben, aber ich sehe hier die Tendenz, dass es zur Gewohnheit wird, weil keine Urteile mehr gefällt werden, die mit einem normalen Menschenverstand zu erfassen wären.

RICHTER sein ist eine Profession, so etwas kann man nicht lernen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nun ja, Der Autofahrer wurde sehr schlecht beraten (durch seine/n Anwalt/in), denn das Bundesgericht hat schon mehrmals bestätigt, dass man auf Sichtweite anhalten können muss. Hinzu kommt dann noch die Kausalhaftung....

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Ich würde jetzt erst einmal den Schweizer Autobahnbetreiber verklagen, weil er es versäumt hat, Warnschilder aufzustellen. Bei der Gefahr von Wildwechsel gibt es die ja auch.

verkehrszeichen-stvo-kinder-aufstellung-links.jpg wildwechsel.gif

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Absurdistan hoch drei.In Haft zur Tode hungern. Ja das geht. Auf die Strasse legen um sich überfahren zu lassen macht den Autofahrer zum Opfer staatlicher Rechtsprechung.

Hungerstreik: Der Mann, der sich zu Tode hungerte - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
Das ist ein extrem tragischer Fall und zeigt genau eines: Als Eltern darf man nie den Kontakt zu den Kindern verlieren. Und da ich im nächsten Umfeld das selbst erleben und letztlich retten durfte, weiss ich wovon ich schreibe!

Mit dem Suizid auf der Strasse hat es aber keine Gemeinsamkeiten.

G

Gast 16234

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Thema ist aber noch nicht gegessen.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart, nach deren Willen der Raser ein Jahr Haft in Deutschland absitzen soll, habe am Mittwoch sofortige Beschwerde eingereicht, teilte der Sprecher weiter mit. Diese werde nun dem Oberlandesgericht Stuttgart zur Entscheidung vorgelegt.

Quelle: Suedostschweiz

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Das Thema ist aber noch nicht gegessen.
Der wesentliche Punkt wurde geklärt.
In Deutschland ist ein Tempoverstoß im Gegensatz zur Schweiz keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Darum ist die Vollstreckung der Freiheitsstrafe in Deutschland unzulässig.

Solange der Mann nicht in die Schweiz ausreist, droht ihm nun keine Haftstrafe.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der wesentliche Punkt wurde geklärt.
In Deutschland ist ein Tempoverstoß im Gegensatz zur Schweiz keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Darum ist die Vollstreckung der Freiheitsstrafe in Deutschland unzulässig.

Solange der Mann nicht in die Schweiz ausreist, droht ihm nun keine Haftstrafe.
Nochmal, die Staatsanwaltschaft Stuttgart will den Mann für ein Jahr in den Bau stecken und ficht das Urteil deshalb an.

G

Gast 16234

Gast
ich lösche das jetzt

G

Gast 32829

Gast
wenn ich mir das Video hier so ansehe, habt ihr in CH doch andere Probleme als germanische Schnellfahrer...

was ist das für ein Klientel, zugereistes oder einheimisches Pack?
Es ist leider noch nicht klar, deshalb hat die Polizei das Video völlig zu recht ins Netz gestellt.
Ich hoffe SEHR stark die finden das P.ck, und sie werden dann auch noch entsprechend abgeurteilt !

Josef
[COLOR=inherit !important]

[/COLOR]

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
wie gehört das zum Thema?

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben