Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Deutscher wird er aus Deutschland nicht ausgeliefert. Man sollte dann aber schon ganz genau wissen, mit welchen Ländern die Schweiz ein...
coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
... so muß er halt nicht in den Knast, so lange er nicht mehr in die Schweiz geht und dabei ertappt wird. Vollstreckbar ist die Strafe im Ausland ja nicht.
Als Deutscher wird er aus Deutschland nicht ausgeliefert. Man sollte dann aber schon ganz genau wissen, mit welchen Ländern die Schweiz ein Auslieferungsabkommen haben. In diesen Ländern sollte er sich nämlich auch nicht mehr kontrollieren lassen, sonst ---> Schweiz :p

Deutsche Gerichte sind übrigens auch knallhart, wenn bestimmte Straftatbestände erfüllt sind:
Illegale Autorennen: Raser sind Verbrecher, aber keine Mörder | ZEIT ONLINE

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
was willst du damit denn sagen oder belegen?
Auch bei der Ausübung einer hoheitlichen Tätigkeit gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Und wenn ich im Rahmen einer Verfolgung mit über 200 km/h auf dem Standstreifen unter anderem einen Reisebus überhole, dann ist es für mich unverhältnismäßig, übertrieben und überzogen, denn der übliche Verkehr wird sich so zwischen 80 und 119 km/h bewegt haben.
Diese Geschwindigkeitsunterschiede sind problematisch, das hätte ein besonnener Polizist erkennen müssen und er hätte andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen sollen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch bei der Ausübung einer hoheitlichen Tätigkeit gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Und wenn ich im Rahmen einer Verfolgung mit über 200 km/h auf dem Standstreifen unter anderem einen Reisebus überhole, dann ist es für mich unverhältnismäßig, übertrieben und überzogen, denn der übliche Verkehr wird sich so zwischen 80 und 119 km/h bewegt haben.
Diese Geschwindigkeitsunterschiede sind problematisch, das hätte ein besonnener Polizist erkennen müssen und er hätte andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen sollen.
die Henne oder das Ei, die Ursache oder die Wirkung.
Ein Polizist der einen Raser (der ja auch über 200 fährt) verfolgt, muß die Verhältnismäßigkeit wahren und nachdenken und besonnen handeln. Wenn er dann aufgrund dieser Erwägung, die Verfolgung abbricht und der Motorradraser einen tot fährt, fragt dann wieder jeder, warum er den nicht verfolgt und aufgehalten hat. Lebensfremd nenne ich solche Überlegungen.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
die Henne oder das Ei, die Ursache oder die Wirkung.
Ein Polizist der einen Raser (der ja auch über 200 fährt) verfolgt, muß die Verhältnismäßigkeit wahren und nachdenken und besonnen handeln. Wenn er dann aufgrund dieser Erwägung, die Verfolgung abbricht und der Motorradraser einen tot fährt, fragt dann wieder jeder, warum er den nicht verfolgt und aufgehalten hat. Lebensfremd nenne ich solche Überlegungen.
Der Polizist repräsentiert den Staat, ist die ausübende Gewalt.
Für Polizisten gelten definitiv andere Kriterien.
Deine Gleichmacherei mit Motorradrasern teile ich nicht.

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Ups ... hat ja schon jemand gepostet ( Töfffahrer mit 225 km/h )

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Der Polizist repräsentiert den Staat, ist die ausübende Gewalt.
Für Polizisten gelten definitiv andere Kriterien.
Deine Gleichmacherei mit Motorradrasern teile ich nicht.
eben drum darf der Polizist das laut Gesetz und der Raser nicht. der eine begeht eine Verfehlung der andere ahndet sie. Das ist der Unterschied.
Das Gericht sah das genauso und der Motorradraser wird verurteilt.

darüber diskutieren wir seit 2 Seiten schon :lol:

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
hab ich gerad gelesen und geändert ... trotzdem Danke

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Beispiel:
ein Pkw parkt auf dem Gehweg = verboten
um den Verkehr auf der Straße nicht zu behindern, parkt die Polizei dahinter und erteilt eine Verwarnung.
Die Polizei darf und der Gehwegparker darf nicht. so einfach ist das

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Im Prinzip haste natürlich Recht. Aber die "rasenden" Polizisten sind leider keine besseren Autofahrer. Soll heißen, die haben da niGS im Griff.

Zudem kümmert sich bei uns kein Bolizist um parkende PKW. Die stehen höchstens selber in der Pommesbude an. Und parken deswegen nicht ganz sauber.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ob sie das im Griff haben, kann man nicht sagen, zumindest in Bayern bekommen Polizisten Fahrtrainings und dürften durch die eine oder andere Blaufahrt deutlich mehr Erfahrung besitzen, als der allgemeine Rest der Autofahrer.
Den Raser fahren lassen ist schlicht keine Option, denn das würde bedeuten, wenn der Raser nur verrückt genug und schnell genug ist, darf/soll die Polizei ihn nicht verfolgen. Gilt das auch für den flüchtenden Dieb oder Räuber oder Mörder?

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, bei uns in der Ecke kriegen die noch nicht mal 'n Rollerfahrer. Da haben se wohl gedacht, sie brauchen die Kollegen nicht. Denn normalerweise kommste denen nicht aus, weil es halt so viele sind.

In Luxemburg lacht das Militär heute noch über die Story, wie die Polizei den Yamaha Fahrer damals durch Luxemburg gejagt, aber nicht bekommen haben. Da nützte denen auch der flotte Ford niGS. . .

G

Gast 16234

Gast
Chauvinisten überall....

boykottiert sie, wo immer ihr sie seht!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da sieht man mal, wie die Menschheit sich lieb hat :cool:.

Es soll Menschen geben, die behaupten, alle wären gleich :running:, wen die wohl gemeint haben ....?

Nein, kein lächerliches Politikum - man sieht, wie die Volksseele denkt und wie man sie pushen kann - das weiß die Presse optimal zu nutzen.

Nur, das/die Probleme sind damit nicht beseitigt, es werden immer neue geschaffen.

@ Apfelrude
Chauvinisten überall....
boykottiert sie, wo immer ihr sie seht!
Hast Du dafür ein paar Beispiele, zum Thema Boykott?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und dem Typen erst recht nicht, der sich jetzt ins Fäustchen lacht und mit solchen intervies noc heine draufsetzt auf seine tolle fahrerische Leistung.

Statt die Füße stillzuhalten....null Einsicht.

Schade, das es da keine Amtshilfe gibt! Dem gehört definitiv der Lappen abgenommen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sind das wirklich seine Worte, oder nur journalistische Interpretationen einer freien Presse?

Schade, das es da keine Amtshilfe gibt! Dem gehört definitiv der Lappen abgenommen.
NEIN, wenn dem wirklich so ist, dass er freiwillig so einen Müll raus lässt, dann gehört der weggesperrt!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nanana, die Zeiten, wo Leute einfach weggesperrt werden (Klapse) sind ja wohl vorbei. hoffentlich.

Allerdings zweifle ich, aufgrund seines gezeigten Verhaltens, ganz stark seine charakterliche Eignung zum Führes eines Kfz an.

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben