Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute, wenn das so weiter geht, dann muss BMW den Laden schließen, weil die Waffen bauen und dafür keine Genehmigung haben ....:running: (M3 / Z4...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Leute, wenn das so weiter geht, dann muss BMW den Laden schließen,
weil die Waffen bauen und dafür keine Genehmigung haben ....:running: (M3 / Z4 .....)

Man bin ich froh, eine XT1200 zu fahren :cool: und keine BMW, ....... da wird man ja "postfaktisch" zum RASER, schon wenn man den Kaufvertrag unterschreibt.

Und hier für die Kollegen aus der Schweiz ...... auch wieder ein BMW :cool:

http://www.suedkurier.de/region/hoc...alem-Autorennen-auf-der-A-5;art372585,8942896

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Man bin ich froh, eine XT1200 zu fahren :cool: und keine BMW, ....... da wird man ja "postfaktisch" zum RASER, schon wenn man den Kaufvertrag unterschreibt.
Freu dich nicht zu früh - wenn die Behörden mitbekommen, dass kardangetriebene Fahrzeuge ....:mstickle:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich sag's auch nochmal gerne, weil es hier so oft nicht zur Kenntnis genommen wird:

Wer ein Fahrzeug führt und grob verkehrswidrig und rücksichtslos falsch überholt und dabei Leib und Leben anderer gefährdet, wandert bis zu 5 Jahren in den Bau.

Steht wo? Na?

Im deutschen Strafgesetzbuch, Paragraf 315c.

Die bösen Schweizer.
Den Paragraphen hätte ich Samstagabend kennen müssen. Wurde da in 'ner 30er Zone mit max.10cm seitlichem Abstand überholt (ich aber im PKW, sonst hätte es später gerauscht!). Dä Doof war der Meinung (hat er so zugegeben), daß ich mich nur wg. ihm an das Limit gehalten hätte.

Dabei hätte er als Einheimischer, genauso wie ich wissen müssen, das da regelmäßig immer mal wieder 'ne Kontrolle ist. Zudem sind da Radfahrer und Fußgänger unterwegs. Auf die er aber auch keinen Gedanken verschwendet hat. Und bei der Situation hätte er deren Ableben billigend in Kauf genommen.

Als Raser wird der sich jetzt nicht gefühlt haben. . .

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Freu dich nicht zu früh - wenn die Behörden mitbekommen, dass kardangetriebene Fahrzeuge ....:mstickle:
Also, nachdem hier BMW so intensiv mit Mordvorwürfen in Verbindung gebracht wird ........ freue ich mich schon ein bisschen nur YAMAHA zu fahren :p...

.......wie ging der Witz: ........Achtung ein Geisterfahrer auf der A5 ...., wieso einer, ich sehe viele.......

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Genau das ist die Schweiz. Hier leben ist teuer. Rasen ist hier ein Ausdruck, wenn du 30 % zu schnell bist. Also 130 bei 100! Ausser Bau wird dir das Fahrzeug abgenommen und vernichtet! Die Kosten dafür trägt der Halter, der beim Moped oft ja auch der Fahrer ist. Deshalb fahre ich nur eine G650GS mit ein Topf. Schon die 700er bringt mich nur in den Bau. Meist bemerkt man die Blitzer nicht mal. Mopedfahren ist in der Schweiz eine ziemlich gefährliche Sache. Nicht wegen den vielen schönen Pässen, sondern wegen den Blitzern und den Höchstgeschwindigkeiten von überwiegend 80 km/h. Autobahnen sind in der Regel verstopft und dafür brauchte es auch noch eine Vignette. ( 40 CHF / Jahr) Gibt nur Jahresvignetten. Kostet 200 CHF (185 €) wenn du keine hast oder sie nicht aufgeklebt oder sie falsch aufgeklebt oder die Alte noch daneben hast. In der Schweiz wird auch mit dem Heli jagt auf Mopedfahrer gemacht und ggf die Autobahn gesperrt! Entkommen unmöglich! Motorradfahrer sind hier oft nur böse Rocker!
Wilde Übertreibungen. Damit hilfst Du niemandem. Aber gut, dass Du mit Deiner G650GS nicht schneller als 30 fährst. Damit bist Du überall auf der sicheren Seite. Pass aber auf, dass Du nicht in den 2. Gang schaltest. Wäre ein Hödi nicht geeigneter für Dich?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau das ist die Schweiz. Hier leben ist teuer. Rasen ist hier ein Ausdruck, wenn du 30 % zu schnell bist. Also 130 bei 100! Ausser Bau wird dir das Fahrzeug abgenommen und vernichtet! Die Kosten dafür trägt der Halter, der beim Moped oft ja auch der Fahrer ist. Deshalb fahre ich nur eine G650GS mit ein Topf. Schon die 700er bringt mich nur in den Bau. Meist bemerkt man die Blitzer nicht mal. Mopedfahren ist in der Schweiz eine ziemlich gefährliche Sache. Nicht wegen den vielen schönen Pässen, sondern wegen den Blitzern und den Höchstgeschwindigkeiten von überwiegend 80 km/h. Autobahnen sind in der Regel verstopft und dafür brauchte es auch noch eine Vignette. ( 40 CHF / Jahr) Gibt nur Jahresvignetten. Kostet 200 CHF (185 €) wenn du keine hast oder sie nicht aufgeklebt oder sie falsch aufgeklebt oder die Alte noch daneben hast. In der Schweiz wird auch mit dem Heli jagt auf Mopedfahrer gemacht und ggf die Autobahn gesperrt! Entkommen unmöglich! Motorradfahrer sind hier oft nur böse Rocker!
Ich habe in der Schweiz auch sofort nach dem Grenzübertritt ein ungutes Gefühl.
Man könnte ja aus Versehen mal was falsch machen.
Z.B. nicht weit genug rechts fahren.

Ist auch die einzige Strafe, die bei mir mal über 30 Euro hinaus ging.
Wegen "RASEREI" auf dem Ofenpass vor 18 Jahren, mit 92 Km/h geblitzt und 165 Franken bezahlt,
war mein Fehler, ich wußte damals nicht, dass man dort nur 80 fahren durfte.

Wo die Polizei mit einem Fernglas von oben schaut, ob die Fahrzeuge in der gleichen
Reihenfolge aus den Tunnel rauskommen.

G

Gast 32829

Gast

Der Blick steht für mich auf gleicher Höhe wie "wir BILD-en" dir deine Meinung,
das heisst ganz grosse Titel, reisserische Bilder dafür wenig Inhalt.
Das einzige was im Blick immer stimmt sind die Sportresultate. :lalala:

PS:
Der Gobbi ist einer von der rechten Populistenpartei (der auf Stimmenfang ist ?)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lega_dei_Ticinesi

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
@ Andalusienfan
Differenzierung tut Not:
In Berlin ist ja tatsächlich jemand ums Leben gekommen, während im vorliegendem Fall niemand zu Schaden kam (außer dem geprellten Taxifahrer).
Außerdem heißt in Deutschland lebenslänglich i.d.R. 15 Jahre, und ob das Urteil Bestand hat, da warten wir mal ab, was der BGH dazu sagt.

Gruß Thomas

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@ Andalusienfan
Differenzierung tut Not:
In Berlin ist ja tatsächlich jemand ums Leben gekommen, während im vorliegendem Fall niemand zu Schaden kam (außer dem geprellten Taxifahrer).
Außerdem heißt in Deutschland lebenslänglich i.d.R. 15 Jahre, und ob das Urteil Bestand hat, da warten wir mal ab, was der BGH dazu sagt.

Gruß Thomas
15 Jahre ??..das wird auch immer lascher hier. Dann ist der Ausdruck Lebenslänglich auch bei weitem nicht mehr angebracht. 30 Jahre gibt es wahrscheinlich nur noch für Steuerhinterziehung.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wobei das Problem der Autorennen auf eine relativ kleine Gruppe von Personen beschränkt ist. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich überwiegend um junge Männer aus bildungsfernen Bevölkerungsschichten mit Migrationshintergrund. Wenn die ersten Verurteilten tatsächlich für viele Jahre einsitzen müssen, wird sich diese (kleine) Szene sicher beruhigen.

CU
Jonni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Da ich kein Österreicher oder Bayer bin, ist das Wort Ironie für mich ein Fremdwort, mit dem ich leider nichts anfangen kann. Noch nicht einmal katholisch bin ich, so dass ich hier auch nur sehr eingeschränkt mitreden kann. :cool:

CU
Jonni

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Naja, dann ist es wohl besser eine Frau zu ............., dann hat man nicht soviel Strafe ind er Schweiz zu erwarten.

Ist ja auch nicht so schlimm wie zu schnell fahren....
Wenn Du die Frau anschließend umbringst belommst Du lebeslänglich. Sofern einschlägig vorbelastet, dann auch mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Das funktioniert schon.

Die Schuld muß halt zweifelsfrei festgestellt werden. Ohne Zeugen, die in solchen Fällen ejer selten aufzutreiben sind, wird's schwierig.

Gruß Tom

G

Gast 32829

Gast
handelt es sich überwiegend um junge Männer aus bildungsfernen Bevölkerungsschichten mit Migrationshintergrund. Wenn die ersten Verurteilten tatsächlich für viele Jahre einsitzen müssen, wird sich diese (kleine) Szene sicher beruhigen.
Da sei dir mal nicht so sicher !

Bei den Fussball / Eishockey Hooligans meinte man das (zumindest hier bei uns) auch sehr lange,
bis die Polizei einige Dingfest machen konnte, und dann stellte sich heraus das das
teilweise sehr gut ausgebildete Leute wie Banker etc sind.

Alles Leute welche vermutlich die ganze Woche genug (oder zu viel) Druck von Ihren Vorgesetzten haben,
und solche "Aktionen" quasi Ihr Überdruckventil ist.

Josef

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben