Andalusienfan
Aber nur mit dem "Mia san Mia" Bonus
Und wieviel gibts für Steuerverschwendung in Millionenhöhe?Nein, dafür gibt´s dreieinhalb.
Brutale Strafe, fast unmenschlich.Im ungünstigsten Fall eine vorzeitige Pensionierung ;-)
Gruß Thomas
Dein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung. Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne, wenn das stimmt, was in den veröffentlichten Interviews steht. Einfach nur grunddo.of!Was nützen "knallharte" Urteile, wenn vorher alles lax und gleichgültig abläuft?
Wenn ein Hund auf den Gehweg schei...t, dann ist nicht der Hund schuld, sondern der Besitzer!
Wir haben über Jahrzehnte den Boden bereitet für so eine Entwicklung, wir haben eine Gesellschaft geformt, die gerade die Rechnung serviert bekommt!
Ich habe nur Angst, als fast "normaler" Bürger, wegen einem durchgeknallten "harten" Richter plötzlich da zu stehen, wo nur die wirklich harten Fälle stehen würden, hätte man zeitnah auf Anzeichen reagiert.
Beim Motorrad gibt es den Stufenführerschein ..... sehe ich zwar etwas kritisch, aber .............. wieso kann/darf ein 18 jähriger mit Papa´s/Mama´s Porsche und 500 PS fahren?
Wieso kann ein 24 jähriger sich einen 500 PS-Boliden zulegen ....... bzw. wieso gibt es Versicherungen, die hier ihren Segen geben?
So ein Auto müsste im Jahr eine Prämie von mind. 10.000 Euro kosten!!!!
...... gilt auch für Motorräder >125 PS (mit Rücksicht auf die BMW-Fahrer hier.... mir würden 110 PS reichen ), und den 50-Jährigen, die sich aus Spaß und zu viel Kohle mal eben einen 200 PS-Sportler kaufen. ....... und dann das Gerät nicht beherrschen.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso ich z. B. mit meinem Bodenseeschifferpatent, dem BR-Schein, eine fette Yacht, ein Segelboot mieten könnte, obwohl ich seit 30 Jahren nur noch Kanu fahre ....
Ja, diese Voll....osten gehören alle weggesperrt - aber nur die, die sich wirklich dermaßen daneben benehmen, nicht sozialisierungsfähig sind.
Aber für diese Maßnahmen braucht man keine Medien, die eine Hetzjagd auslösen ............... nur ein Gericht, ein Gefängnis und gut ist.
Am Ende des Jahres eine Statistik, und hoffentlich den Erfolg, dass jedes Jahr alles besser wird. Denn dann hätte die Politik ihre Arbeit getan, die Aufgaben erledigt, für das sie gewählt wurden.
Was meint ihr denn, was die im Gefängnis machen - das werden keine bessere Menschen, die sind immer kriminell, denn die wenigsten finden in unser Sozialleben zurück.
Die kosten nur Unsummen im Gefängnis, das Gefängnis ist teuer, und nachher in Freiheit sind sie wieder ein Problem.
Was macht denn einer, der keinen Führerschein hat - was bekommt der für einen Job????
Wenn jemand mit 24 Jahren für 15 Jahre ins Gefängnis geht, dann ist er 39, wenn er wieder rauskommt (dann war er ein harter Fall ohne Straferleichterung), vorbestraft, ohne Führerschein ........... und, welchen Job bekommt so jemand?
........ und schon kommt das Wort "Arbeits......ager".
Vor Jahren ist einmal ein Schüler Amok gelaufen - man hat den Vater verklagt und verantwortlich dafür gemacht, weil er die Waffen zu lasch gesichert hatte.
Und hier waren die Waffen Autos, die gekauft werden konnten von "Halbstarken", die versichert und in den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurden.
Autohersteller/Autohaus, Versicherungen, der Staat (Steuereinnahmen), alle verdienen damit ihr Geld, aber wer übernimmt dann am Ende wirklich die Verantwortung?
Bei uns gab es einen Piloten, der flog einen ganzen Jumbo gegen eine Felswand ....... und, wer war hier am Ende verantwortlich?
Wenn man sieht, wie lasch unsere Kontrollen, die Ausbildung geworden sind .............. da kann einem nur noch Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, wie viele Kernkraftwerke von "Menschen" gesteuert werden.
Aber wisst ihr was, heute ist der 1. MÄRZ ..... alles wird gut , ...... leider regnet es.
sehe ich auch so. Hier könnte man auch in D einfach mal die Frage stellen, ob so jemand (obwohl er hier nicht erwischt wurde) überhaupt geeignet ist Auto zu fahren. Um das zu klären, könnte eine MPU hilfreich sein.Dein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung. Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne, wenn das stimmt, was in den veröffentlichten Interviews steht. Einfach nur grunddo.of!
Die Black-Box für jeden! Als Chip im Ohr, und anhand des Bewegungsprofils wird erkennbar, ob er in diese Welt passt .sehe ich auch so. Hier könnte man auch in D einfach mal die Frage stellen, ob so jemand (obwohl er hier nicht erwischt wurde) überhaupt geeignet ist Auto zu fahren. Um das zu klären, könnte eine MPU hilfreich sein.
Immerhin ist er 42 Jahre nicht wirklich auffällig geworden.Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne,
Sehe ich nicht so - vielleicht bin ich auch ein Fall für die MPUDein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung.
wo wird das gefordert? außer dir, kam damit bis jetzt keiner. Es geht um einen Verkehrsverstoß im Ausland, der massive Zweifel daran aufwirft, ob der Fahrer überhaupt geeignet ist. Das ist ein ganz normaler Vorgang, findet in D täglich statt und wäre auch hier ein Mittel, zumindest ein Schuß vor den Bug.Die Black-Box für jeden! Als Chip im Ohr, und anhand des Bewegungsprofils wird erkennbar, ob er in diese Welt passt .:
woher weißt du das?Immerhin ist er 42 Jahre nicht wirklich auffällig geworden.
Ich persönlich finde das als eine sehr passende Aussage !Was nützen "knallharte" Urteile, wenn vorher alles lax und gleichgültig abläuft?
Wenn ein Hund auf den Gehweg schei...t, dann ist nicht der Hund schuld, sondern der Besitzer!
Wir haben über Jahrzehnte den Boden bereitet für so eine Entwicklung, wir haben eine Gesellschaft geformt, die gerade die Rechnung serviert bekommt!
Ich habe nur Angst, als fast "normaler" Bürger, wegen einem durchgeknallten "harten" Richter plötzlich da zu stehen, wo nur die wirklich harten Fälle stehen würden, hätte man zeitnah auf Anzeichen reagiert.
Wissen tue ich gar nichts - schon gar nicht über den Typ, in den Kreisen verkehre ich nicht - aber wenn er mit 42 Jahren frei rumläuft und am Straßenverkehr teilnehmen kann, dann scheint mir der Umstand gegeben, dass er nicht besonders auffällig gewesen ist vorher.woher weißt du das?
Was nützen "knallharte" Urteile, wenn vorher alles lax und gleichgültig abläuft?
Ist es denn etwa keine Waffe, wenn es so eingesetzt wird wie in Berlin ?inzwischen werden Autos als WAFFE eingestuft.
Wir brauchen endlich EUROPAweit einheitliche Gesetze - ja, und damit meine ich auch die Schweiz.