Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber nur mit dem "Mia san Mia" Bonus :cool:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im ungünstigsten Fall eine vorzeitige Pensionierung ;-)

Gruß Thomas

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
leider habt ihr beiden sooo recht , aber das fällt doch schon unter Korruption od. hab ich da einen Denkfehler ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie sich die Geschichte aufschaukelt ist beängstigender als das Vergehen an sich ...

Foo'bar

Foo'bar

Dort dürfte das Hauptdelikt wohl Fahren ohne Fahrerlaubnis sein. Ist in D max. ein Jahr Knast.

Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Also wenn ich das so lies ....... ich würd dem in Deutschland auch den Schein nehmen. Weil das ist nicht mehr lustig. Der sollte mal Erwachsen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was nützen "knallharte" Urteile, wenn vorher alles lax und gleichgültig abläuft?

Wenn ein Hund auf den Gehweg schei...t, dann ist nicht der Hund schuld, sondern der Besitzer!

Wir haben über Jahrzehnte den Boden bereitet für so eine Entwicklung, wir haben eine Gesellschaft geformt, die gerade die Rechnung serviert bekommt!

Ich habe nur Angst, als fast "normaler" Bürger, wegen einem durchgeknallten "harten" Richter plötzlich da zu stehen, wo nur die wirklich harten Fälle stehen würden, hätte man zeitnah auf Anzeichen reagiert.

Beim Motorrad gibt es den Stufenführerschein ..... sehe ich zwar etwas kritisch, aber .............. wieso kann/darf ein 18 jähriger mit Papa´s/Mama´s Porsche und 500 PS fahren?
Wieso kann ein 24 jähriger sich einen 500 PS-Boliden zulegen ....... bzw. wieso gibt es Versicherungen, die hier ihren Segen geben?

So ein Auto müsste im Jahr eine Prämie von mind. 10.000 Euro kosten!!!!

...... gilt auch für Motorräder >125 PS (mit Rücksicht auf die BMW-Fahrer hier.... mir würden 110 PS reichen :cool:), und den 50-Jährigen, die sich aus Spaß und zu viel Kohle mal eben einen 200 PS-Sportler kaufen. ....... und dann das Gerät nicht beherrschen.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso ich z. B. mit meinem Bodenseeschifferpatent, dem BR-Schein, eine fette Yacht, ein Segelboot mieten könnte, obwohl ich seit 30 Jahren nur noch Kanu fahre ....

Ja, diese Voll....osten gehören alle weggesperrt - aber nur die, die sich wirklich dermaßen daneben benehmen, nicht sozialisierungsfähig sind.

Aber für diese Maßnahmen braucht man keine Medien, die eine Hetzjagd auslösen ............... nur ein Gericht, ein Gefängnis und gut ist.

Am Ende des Jahres eine Statistik, und hoffentlich den Erfolg, dass jedes Jahr alles besser wird. Denn dann hätte die Politik ihre Arbeit getan, die Aufgaben erledigt, für das sie gewählt wurden.

Was meint ihr denn, was die im Gefängnis machen - das werden keine bessere Menschen, die sind immer kriminell, denn die wenigsten finden in unser Sozialleben zurück.
Die kosten nur Unsummen im Gefängnis, das Gefängnis ist teuer, und nachher in Freiheit sind sie wieder ein Problem.

Was macht denn einer, der keinen Führerschein hat - was bekommt der für einen Job????

Wenn jemand mit 24 Jahren für 15 Jahre ins Gefängnis geht, dann ist er 39, wenn er wieder rauskommt (dann war er ein harter Fall ohne Straferleichterung), vorbestraft, ohne Führerschein ........... und, welchen Job bekommt so jemand?

........ und schon kommt das Wort "Arbeits......ager".

Vor Jahren ist einmal ein Schüler Amok gelaufen - man hat den Vater verklagt und verantwortlich dafür gemacht, weil er die Waffen zu lasch gesichert hatte.
Und hier waren die Waffen Autos, die gekauft werden konnten von "Halbstarken", die versichert und in den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurden.
Autohersteller/Autohaus, Versicherungen, der Staat (Steuereinnahmen), alle verdienen damit ihr Geld, aber wer übernimmt dann am Ende wirklich die Verantwortung?

Bei uns gab es einen Piloten, der flog einen ganzen Jumbo gegen eine Felswand ....... und, wer war hier am Ende verantwortlich?

Wenn man sieht, wie lasch unsere Kontrollen, die Ausbildung geworden sind .............. da kann einem nur noch Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, wie viele Kernkraftwerke von "Menschen" gesteuert werden.

Aber wisst ihr was, heute ist der 1. MÄRZ ..... alles wird gut :cool:, ...... leider regnet es.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was nützen "knallharte" Urteile, wenn vorher alles lax und gleichgültig abläuft?

Wenn ein Hund auf den Gehweg schei...t, dann ist nicht der Hund schuld, sondern der Besitzer!

Wir haben über Jahrzehnte den Boden bereitet für so eine Entwicklung, wir haben eine Gesellschaft geformt, die gerade die Rechnung serviert bekommt!

Ich habe nur Angst, als fast "normaler" Bürger, wegen einem durchgeknallten "harten" Richter plötzlich da zu stehen, wo nur die wirklich harten Fälle stehen würden, hätte man zeitnah auf Anzeichen reagiert.

Beim Motorrad gibt es den Stufenführerschein ..... sehe ich zwar etwas kritisch, aber .............. wieso kann/darf ein 18 jähriger mit Papa´s/Mama´s Porsche und 500 PS fahren?
Wieso kann ein 24 jähriger sich einen 500 PS-Boliden zulegen ....... bzw. wieso gibt es Versicherungen, die hier ihren Segen geben?

So ein Auto müsste im Jahr eine Prämie von mind. 10.000 Euro kosten!!!!

...... gilt auch für Motorräder >125 PS (mit Rücksicht auf die BMW-Fahrer hier.... mir würden 110 PS reichen :cool:), und den 50-Jährigen, die sich aus Spaß und zu viel Kohle mal eben einen 200 PS-Sportler kaufen. ....... und dann das Gerät nicht beherrschen.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso ich z. B. mit meinem Bodenseeschifferpatent, dem BR-Schein, eine fette Yacht, ein Segelboot mieten könnte, obwohl ich seit 30 Jahren nur noch Kanu fahre ....

Ja, diese Voll....osten gehören alle weggesperrt - aber nur die, die sich wirklich dermaßen daneben benehmen, nicht sozialisierungsfähig sind.

Aber für diese Maßnahmen braucht man keine Medien, die eine Hetzjagd auslösen ............... nur ein Gericht, ein Gefängnis und gut ist.

Am Ende des Jahres eine Statistik, und hoffentlich den Erfolg, dass jedes Jahr alles besser wird. Denn dann hätte die Politik ihre Arbeit getan, die Aufgaben erledigt, für das sie gewählt wurden.

Was meint ihr denn, was die im Gefängnis machen - das werden keine bessere Menschen, die sind immer kriminell, denn die wenigsten finden in unser Sozialleben zurück.
Die kosten nur Unsummen im Gefängnis, das Gefängnis ist teuer, und nachher in Freiheit sind sie wieder ein Problem.

Was macht denn einer, der keinen Führerschein hat - was bekommt der für einen Job????

Wenn jemand mit 24 Jahren für 15 Jahre ins Gefängnis geht, dann ist er 39, wenn er wieder rauskommt (dann war er ein harter Fall ohne Straferleichterung), vorbestraft, ohne Führerschein ........... und, welchen Job bekommt so jemand?

........ und schon kommt das Wort "Arbeits......ager".

Vor Jahren ist einmal ein Schüler Amok gelaufen - man hat den Vater verklagt und verantwortlich dafür gemacht, weil er die Waffen zu lasch gesichert hatte.
Und hier waren die Waffen Autos, die gekauft werden konnten von "Halbstarken", die versichert und in den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurden.
Autohersteller/Autohaus, Versicherungen, der Staat (Steuereinnahmen), alle verdienen damit ihr Geld, aber wer übernimmt dann am Ende wirklich die Verantwortung?

Bei uns gab es einen Piloten, der flog einen ganzen Jumbo gegen eine Felswand ....... und, wer war hier am Ende verantwortlich?

Wenn man sieht, wie lasch unsere Kontrollen, die Ausbildung geworden sind .............. da kann einem nur noch Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, wie viele Kernkraftwerke von "Menschen" gesteuert werden.

Aber wisst ihr was, heute ist der 1. MÄRZ ..... alles wird gut :cool:, ...... leider regnet es.
Dein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung. Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne, wenn das stimmt, was in den veröffentlichten Interviews steht. Einfach nur grunddo.of!

Gruß,
maxquer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung. Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne, wenn das stimmt, was in den veröffentlichten Interviews steht. Einfach nur grunddo.of!
sehe ich auch so. Hier könnte man auch in D einfach mal die Frage stellen, ob so jemand (obwohl er hier nicht erwischt wurde) überhaupt geeignet ist Auto zu fahren. Um das zu klären, könnte eine MPU hilfreich sein.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
sehe ich auch so. Hier könnte man auch in D einfach mal die Frage stellen, ob so jemand (obwohl er hier nicht erwischt wurde) überhaupt geeignet ist Auto zu fahren. Um das zu klären, könnte eine MPU hilfreich sein.
Die Black-Box für jeden! Als Chip im Ohr, und anhand des Bewegungsprofils wird erkennbar, ob er in diese Welt passt :o.

Wir müssen dafür Sorge tragen, dass es nie soweit kommt - inzwischen werden Autos als WAFFE eingestuft. Toll diese Entwicklung.

Das ist die Freiheit gewesen, alles zu bauen, zu verkaufen, was die Wirtschaft erfindet ....

Wir brauchen endlich EUROPAweit einheitliche Gesetze - ja, und damit meine ich auch die Schweiz.

Der gute Junge ist 42 und einfach nicht ganz fit in der Birne,
Immerhin ist er 42 Jahre nicht wirklich auffällig geworden.

@ maxquer
Dein Beitrag geht komplett in die falsche Richtung.
Sehe ich nicht so - vielleicht bin ich auch ein Fall für die MPU :skip:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Black-Box für jeden! Als Chip im Ohr, und anhand des Bewegungsprofils wird erkennbar, ob er in diese Welt passt :o.:
wo wird das gefordert? ;) außer dir, kam damit bis jetzt keiner. Es geht um einen Verkehrsverstoß im Ausland, der massive Zweifel daran aufwirft, ob der Fahrer überhaupt geeignet ist. Das ist ein ganz normaler Vorgang, findet in D täglich statt und wäre auch hier ein Mittel, zumindest ein Schuß vor den Bug.

Immerhin ist er 42 Jahre nicht wirklich auffällig geworden.
woher weißt du das?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Ich persönlich finde das als eine sehr passende Aussage !:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger
woher weißt du das?
Wissen tue ich gar nichts - schon gar nicht über den Typ, in den Kreisen verkehre ich nicht - aber wenn er mit 42 Jahren frei rumläuft und am Straßenverkehr teilnehmen kann, dann scheint mir der Umstand gegeben, dass er nicht besonders auffällig gewesen ist vorher.

Wäre er es doch gewesen, dann haben eben wieder alle Behörden gepennt ..... oder es waren immer andere zuständig, .... wenn sie es denn gewusst hätten.........

Ich zitiere mich:

G

Gast 32829

Gast
inzwischen werden Autos als WAFFE eingestuft.

Wir brauchen endlich EUROPAweit einheitliche Gesetze - ja, und damit meine ich auch die Schweiz.
:krank:Ist es denn etwa keine Waffe, wenn es so eingesetzt wird wie in Berlin ?

Versucht es damit erst mal in Brüssel, aber bis ihr euch da einig werdet habe ich das zeitliche schon lange gesegnet. :lalala:

Josef

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
In der Schweiz sind Raser eben nicht Raser.
Schweizer Raser-Polizisten wurden vom Vorwurf freigesprochen, unverhältnismäßig schnell gefahren zu sein, obwohl sie bei der Verfolgung eines schnellen Motorrades mit über 200 km/h auf der A1 einen Reisebus rechts auf dem Standstreifen überholt haben.

Der Motorradfahrer habe mit seiner halsbrecherischen Fahrt die Geschwindigkeit vorgegeben, sagte der Beifahrer-Polizist.
«Wir haben im Gegensatz zum Töfffahrer niemanden konkret gefährdet», so der 35-Jährige. Bei der Verfolgung sei es darum gegangen, Beweismittel zu sichern.

Töfffahrer mit 225 km/h verfolgt: Raser-Polizisten reingewaschen - Blick

AmperTiger

AmperTiger

Modell
was willst du damit denn sagen oder belegen?

Ein Polizeibeamter ist während der Ausübung der hoheitlichen Tätigkeit (Verfolgung eines Gesetzesbrechers, Rasers) laut § 35 STVO von den Vorschriften derselben ausgenommen. Deshalb kann er auch keinen derartigen Verstoß begehen. sollte mich wundern, wenn es in der Schweiz oder irgend einem andern zivilisierten Land anders wäre

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.

Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben