Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Du bist auch bei Jaques Cornu am 3 Tages Training ? Josef
G

Gast49319

Gast
Nope,
ich habe mich dort "eingeschrieben":
https://www.drivinggraubuenden.ch/
- 25 Mai Kurvenfahrtraining
- 26 Mai Basiskurs
- 5 Juni Schräglagentraining

Jetzt ganz OT:
Ich war ja am Ostersamstag mit camasoGS unterwegs (war für mich einfach genial; nochmals DANKE für die Tour und all Deine Hinweise, Tipps & Tricks) aber ich habe gemerkt das nach dem "Sprung" von der 650er V-Strom zur GS 1250 noch Lernbedarf besteht.
Daher habe ich die Trainings hier gebucht.
PS: Der Bergler kann mich ja auch mal unter die Fittiche nehmen zwecks Training ;)
@Josef: Oder Du? Mittagessen geht dann auf mich :rolleyes:

Du bist auch bei Jaques Cornu am 3 Tages Training ?

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

Gast 32829

Gast
Irgendwie habe ich mir den 4 Juni vorgermerkt... .
Goil, weil die Woche darauf bin ich dann hier: Cornu Master School » 3 Tage in Lédenon 2019
auf der Berg(ler) und Talstrecke am 3 Tageskurs, ich freue mich schon wieder riesig darauf.
Lédenon ist eine Klasse Strecke, wie in der Realität auf der Strasse, rauf und runter.
2 mal geht es über Kuppen wo du nicht siehst was dahinter ist und bei einer davon kommst mit > 190 Km/h angeflogen.
Beim ersten 3 - Tages Kurs den ich dort vor etwa 5 Jahren machte, musste ich die Ar...backen am ersten Tag noch richtig
zusammenklemmen um stehen zu lassen, aber vom zweiten Tag an fehlte mir dann schon ein 7. Gang oder etwas mehr PS.:cool:

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wann ist heute? Weil ich bin ja quasi von da, aber ich hab Sonnenbrand. Regen gibts erst seit heute ca. 18 Uhr.
Er schrieb mir gerade das er um 17 Uhr in Thusis los fuhr, und dann etwa 2 Stunden brauchte mit den
> 70 to Eigengewicht, 450 Kw und den Massen von 17,5 / 3 Meter des ganzen Geschützes über den Pass.

Josef

G

Gast49319

Gast
Oha, des schaut aber interessant aus. Viel Spass!

Goil, weil die Woche darauf bin ich dann hier: Cornu Master School » 3 Tage in Lédenon 2019
auf der Berg(ler) und Talstrecke am 3 Tageskurs, ich freue mich schon wieder riesig darauf.
Lédenon ist eine Klasse Strecke, wie in der Realität auf der Strasse, rauf und runter.
2 mal geht es über Kuppen wo du nicht siehst was dahinter ist und bei einer davon kommst mit > 190 Km/h angeflogen.
Beim ersten 3 - Tages Kurs den ich dort vor etwa 5 Jahren machte, musste ich die Ar...backen am ersten Tag noch richtig
zusammenklemmen um stehen zu lassen, aber vom zweiten Tag an fehlte mir dann schon ein 7. Gang oder etwas mehr PS.:cool:

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
Oberalp noch immer geschlossen.

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Morgen fahre ich Oberalp, Gotthardtunnel, Tessin und da ein bisschen herum,
und den Lukmanier zurück, Wetter egal, wer ist dabei :) ?

Capricorn

Capricorn

Modell
So wie ich dich kenne fährst du früh am Morgen los. Ich habe aber Kinderhütedienst bis Mittag.

G

Gast 16234

Gast
die Pharmaindustrie zahlt sehr gute Preise für unbehütete Kinder ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
So wie ich dich kenne fährst du früh am Morgen los. Ich habe aber Kinderhütedienst bis Mittag.
So früh auch wieder nicht, die Schneepflüge sollen aber vor mir durch sein ;), wir können
nächste Woche mal fahren, einfach spontan ...

P.S. in diesem erlauchtem Forum (im Kleinen nebenan auch nicht) hat noch kein einziger User etwas über die Nässeeigenschaften
des Conti Wunderreifens gebrösmelet, ich will es Morgen erfahren :).

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben