R 1250 GS Ventildeckel pulverbeschichten

Diskutiere Ventildeckel pulverbeschichten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau das war ja das Problem. Diese VD waren nicht kompl. innen und aussen beschichtet. Der innere Teil hat einfach auch ein bisschen ab bekommen...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na ja, dass die innen nicht beschichtet werden sollten, liegt wohl auf der Hand. Ist original auch nicht und würde ich auch nicht akzeptieren.

Ob es jetzt nen Unterschied zwischen KTL- und Pulverbeschichtung gibt, weiß ich nicht.
Genau das war ja das Problem. Diese VD waren nicht kompl. innen und aussen beschichtet. Der innere Teil hat einfach auch ein bisschen ab bekommen. Was verstehtst Du unter KTL Beschichtung?

Geh mal Googeln KTL Beschichtung!

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Genau das war ja das Problem. Diese VD waren nicht kompl. innen und aussen beschichtet. Der innere Teil hat einfach auch ein bisschen ab bekommen. Was verstehtst Du unter KTL Beschichtung?

Geh mal Googeln KTL Beschichtung!
Wie gesagt, würde ich nicht akzeptieren und werde ich mit dem Dienstleister vorher klar besprechen.

KTL siehe oben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
John... mein erwähnter Thread, wo der innenraum mit abblätternden Beschichtungsresten versehen waren, sind Orginalteile gewesen. ! Und soviel ich noch weiss, waren da auch die Dichtflächen beschichtet. Also kann man davon ausgehen das BMW versucht hat die Beschichtung zu vereinfachen und nicht die Dichtflächen und die Innenseite abzudecken.

Es bringt ja nix einfach den inneren Teil des VD abzudecken und die Dichtfläche freizulassen.
Verbessern tut ja eine beschichtete Dichtfläche garnichts.
Ist höchstens ein Risiko von Rissen bei einer spröden Beschichtung.

So mein Pulver hab ich verschossen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Ich würde, so wie im Werk, alles pulvern lassen. Ich habe schon so viel pulvern lassen und wenn die Beschichtung anfängt sich zu lösen, dann genau an solchen Kannten. Ist immer schwierig, besonders wenn dort nicht sehr sauber vorgearbeitet wurde.

Thema:

Ventildeckel pulverbeschichten

Ventildeckel pulverbeschichten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Ventildeckel Schutz von Turatech

Biete Ventildeckel Schutz von Turatech: Zylinderschutz / Ventildeckelschutz Alu schwarz, für BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200RT ab 2014/ BMW R1200R ab 2015/ BMW R1200RS 120 € VB
  • Suche Ventildeckel links für 1250er Motor

Ventildeckel links für 1250er Motor: Suche einen linken Ventildeckel (ohne Öleinfüllöffnung) für den 1250er Boxer.
  • Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD

Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD: Hallo, ich werde im Frühjahr meine GS und auch meine C (R1200C) keramikversiegeln und möchte nicht nur die Lackteile, sondern auch den Rest...
  • Erledigt Ventildeckel Modell TÜ schwarz pulverbeschichtet (rechts & links)

Ventildeckel Modell TÜ schwarz pulverbeschichtet (rechts & links): Ich habe meine Rallye letztes Jahr schon verkauft und leider kurz vorher diese Ventildeckel noch zum pulverbeschichten gebracht. Ich finde sie...
  • Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung

Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung: Hallo. Ich habe ein Problem. Hatte meine beiden Ventildeckel beim Pulverbeschichten. Schaut soweil super aus in dem mattschwarz von Porsche...
  • Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Ventildeckel Schutz von Turatech

Biete Ventildeckel Schutz von Turatech: Zylinderschutz / Ventildeckelschutz Alu schwarz, für BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200RT ab 2014/ BMW R1200R ab 2015/ BMW R1200RS 120 € VB
  • Suche Ventildeckel links für 1250er Motor

Ventildeckel links für 1250er Motor: Suche einen linken Ventildeckel (ohne Öleinfüllöffnung) für den 1250er Boxer.
  • Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD

Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD: Hallo, ich werde im Frühjahr meine GS und auch meine C (R1200C) keramikversiegeln und möchte nicht nur die Lackteile, sondern auch den Rest...
  • Erledigt Ventildeckel Modell TÜ schwarz pulverbeschichtet (rechts & links)

Ventildeckel Modell TÜ schwarz pulverbeschichtet (rechts & links): Ich habe meine Rallye letztes Jahr schon verkauft und leider kurz vorher diese Ventildeckel noch zum pulverbeschichten gebracht. Ich finde sie...
  • Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung

Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung: Hallo. Ich habe ein Problem. Hatte meine beiden Ventildeckel beim Pulverbeschichten. Schaut soweil super aus in dem mattschwarz von Porsche...
  • Oben