Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Schätzungsweise müssen wir den Zug nehmen.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schätzungsweise müssen wir den Zug nehmen.

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Hoi CH31 ;)

aus dem Link zitiert :

"Der Furkapass soll Mitte Mai teilweise geöffnet werden, sodass er zunächst bis Tiefenbach und voraussichtlich ab Anfang Juni vollständig befahren werden kann"

wenn wir Schwein haben ist er da offen, sonst stehen wir früh auf und fahren Centovalli,
Simplon.....

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oder das. Ich glaube nicht, dass wir über den Furka kommen. Der geht frühestens am 7 Juni auf.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Endlich bewegt sich was am Sempionepass:

https://www.srf.ch/news/regional/be...kontrolliert-kuenftig-zehnmal-mehr-am-simplon

Von heute 800 auf neu 8000 Kontrollstunden pro Jahr.
Das ergibt bei 5 Mann vor Ort und angenommenen 5,5 Kontrolltagen pro Woche eine durchschnittliche Kontrolldauer von ~ 6 Std / Tag.
Mit den aktuellen 800 Std Kontrolldauer pro Jahr war schon bei jedem dritten LKW etwas zu bemängeln.
Ein Schritt in die richtige Richtung.

Josef

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dem Journi sollte man einen Deutschkurs spendieren... Holprig zum geht nicht mehr und dann noch sowas:
[FONT=SRG_SSR_Light]Der letzte grosse Unfall am Simplonpass war im Januar 2015: Bei einem mit hochexplosivem Aceton beladenem Lastwagen versagten die Bremsen...[/FONT]

G

Gast 32829

Gast
Dem Journi sollte man einen Deutschkurs spendieren... Holprig zum geht nicht mehr und dann noch sowas:
[FONT=SRG_SSR_Light]Der letzte grosse Unfall am Simplonpass war im Januar 2015: Bei einem mit hochexplosivem Aceton beladenem Lastwagen versagten die Bremsen...[/FONT]
Die sind eventuell (wie viele andere auch) auf dem Kosten Optimierungstrip und haben ausgelagert da das Kostengünstiger ist. :cool:

Josef

G

Gast49319

Gast
Ouch.....
hatte / habe diese Woche Urlaub und wollte eigentlich mit den neuen Pneu's an meiner Kurventechnik arbeiten.
@ camasoGS: Nun ca. 80 KM runter mit den Pirelli und ich fühle mich deutlich wohler. ;) Freue ich auch auf die 3 Trainings.

Bei uns pisst es auch und kurze ~ 3 - 4 Minuten so was wie feiner Hagel, hab ich um dieses Jahreszeit hier noch nie gesehen.
An unseren Apfelbäumchen haben die Blüten dabei etwas gelitten, hoffe das am WE nicht noch mal so richtig kalt wird.

Josef

G

Gast49319

Gast
7-Stellig? Dafür muss ich ja 6 Monate arbeiten ;)

QUOTE=Q_Treiber_Josef;2181013]Erst recht wenn man bedenkt was so ein Teil neu kostet (eine 7 - stellige Zahl), und seiner ist erst ein knappes halbes Jahr alt.

Josef[/QUOTE]

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ouch.....
hatte / habe diese Woche Urlaub und wollte eigentlich mit den neuen Pneu's an meiner Kurventechnik arbeiten.
@ camasoGS: Nun ca. 80 KM runter mit den Pirelli und ich fühle mich deutlich wohler. ;) Freue ich auch auf die 3 Trainings.
Kommt schon gut, nur Geduld. Der Reifenwechsel war der erste Schritt.

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben