Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Also zum Wursthügel, Gurnigel genannt, geht es über den Oberalp, Furka, Grimsel, Langweilige Strecke und Gurnigel, zurück dann Susten und Oberalp...
Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Also zum Wursthügel, Gurnigel genannt, geht es über den Oberalp, Furka, Grimsel,
Langweilige Strecke und Gurnigel,
zurück dann Susten und Oberalp oder umgekehrt.

G

Gast49319

Gast
Okeee, ich bin gespannt.... . Dann zusammen los? Aber wir können ja zusammen schauen in der nächsten Woche bei einem Kaffee.

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Hoi Camaso, nicht nur beim Töff, auch bei der Musik haben wir einen ähnlichen Geschmack, es wird Zeit dass wir wiedermol mitenand fahre :cool:.

Du findest mich auch bei : www.mtt-forum.de

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ähhhh, worum genau geht es hier? :confused:

(War leider gestern 8 Std. in der Notfallaufnahme :eekek:)

G

Gast49319

Gast
Da ich seit Samstag "Frischling" im BMW Lager bin geht es aktuell darum mit dem Josef & Co. Wurst zu essen. Und um mit dem Bergler dahin zu kommen. Davor habe ich schonmal Angst.
Sekundär um meine Streckenplanung dahin (Google hat was wirres vorgeschlagen).
Drittens...weiss ich grad gar net :confused:

EDIT: @ Lederkombi: Nix schlimmes hoffentlich....

Ähhhh, worum genau geht es hier? :confused:

(War leider gestern 8 Std. in der Notfallaufnahme :eekek:)

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hoi Camaso, nicht nur beim Töff, auch bei der Musik haben wir einen ähnlichen Geschmack, es wird Zeit dass wir wiedermol mitenand fahre :cool:.

Du findest mich auch bei : www.mtt-forum.de
Das ist mir auch aufgefallen. :cool:

Zäme fahre peilen wir für diese Saison an. Würde mich auch freuen.

Das Forum würde ich mir gerne anschauen, aber da muss man persönlich vorbei kommen, was ich zwar verstehe, aber zZt. für mich schwer planbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Bin schon mit etlichen Titeln geehrt worden, Grabensau ist aber neu und eine weitere Steigerung :eekek:.

Ansonsten freuen mich eure Saisonvorbereitungen :).

@ camaso, ich sehe keine Route...

@ Kanone, wo fährst denn hin..
Eigenartig, die Links waren gestern noch ok. :confused:

Grabensau war ehrfurchtsvoll hochblickend gemeint. :angel::dance::bia:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Notfall:

Augenproblem. Es gab den Verdacht einer Netzhautablösung - wurde so durch den Notarzt und dann auch durch Notaufnahme im Spital grob vermutet. Eine ausführliche Kontrolle im Augenspital gab dann Entwarnung (ich bin auch aufgrund sonstiger Anamnese nicht wirklich typisch für sowas). Vermutlich war/ist es eine grössere Schrumpfung des Glaskörpers, das ist so typisch, wenn man über 40 ist...

Vorbei ist es noch nicht, ich schlafe derzeit viel, schauen ist momentan nicht wirklich angenehm (Schwindel, Kopfschmerzen, Fremdkörpergefühl etc.).

Hauptsache es kommt wieder gut.

Was mich erstaunt hat: Offenbar nimmt heute jeder irgendwelche Medis. Auf die entsprechende Frage, welche Medis ich nähme und ich sagte nichts...da keine Beschwerden etc. gab es erstmals sehr grosse Augen (bei den Ärzten)!

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Wie passen denn Augenprobleme (vor allem verbunden mit Schwindel) und sicheres Töff fahren zusammen ?
Wird das wieder, bis die Saison richtig anfängt, oder musst du im dümmsten Fall pausieren ?

camasoGS

camasoGS

Modell
Gute Besserung! (Bin grad in Arlesheim, soll ich pflegen kommen?)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wie passen denn Augenprobleme (vor allem verbunden mit Schwindel) und sicheres Töff fahren zusammen ?
Wird das wieder, bis die Saison richtig anfängt, oder musst du im dümmsten Fall pausieren ?
Tja, keine Ahnung. Ich denke schon, dass das wieder wird. Sowas ist offenbar nicht ungewöhnlich. Meistens sieht man davon nur ein wenig helle Blitze im Auge und die sind an sich normal bzw. ungefährlich (sie können aber gefährlich werden!).

Kommende Woche gehe ich zur Kontrolle und dann schauen wir weiter. Ich vermute eine zusätzliche Entzündung infolge meiner vor 3 Wochen durchgestandenen Nasennebenhöhlenentzündung. Aber schauen wir mal...kommt schon gut :D, ich will ja auch noch mit meinem tollen Roadster fahren!

F

Freshi

Ja, gute Besserung. Das du du wieder auf den Töff kannst.

Gruess os em Oschtä
Frischi

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Gute Besserung. Das muss wieder werden, nicht dass Du dann auf`s falsche Töff aufsteigst....... :eekek: und keine Freude am fahren mehr hast.... :cool:

G

Gast49319

Gast
So Ihr Mitforisten(innen),
heute war Sonnenschein im Bündnerland also heute mal das neue Fortbewegungsmittel ausgeführt. Bisschen Thusis, bisschen Rheintal, bisschen Liechtenstein... . Ist ja schon ein geniales Gerät; nach jetzt 370 KM -> ;) ;) ;) Dauergrinsen. Ich raff allerdings net wie der Zusammenhang ist zwischen dem Navigator 6 und dem TFT. Da soll man noch irgendwie switchen können? Auf dem TFT habe ich ja die Angabe oben links "TFT und direkt daneben "NAVI". Umschalten, irgendwas anzeigen (ausser Strassenkarte)? Irgendjemand einen Tipp? Na, morgen mal noch weiter rumspielen. Da wirds wieder sonnig und ich habe Zeit bis zum Nachmittag :)

@ Bergler: Ich habe mir auch noch Schutzfolie für den Tank bestellt, die kommt wohl nächste Woche. Kennst Du hier in der Region einen guten Folierer? Ich bin da recht unbegabt :( (nett formuliert).

Gruss Gulasch

EDIT: Was gefunden im Navi-Tröööt:

Navigation über TFT geht nur mit verbundenem Handy und der BMW App.

Wechsel zwischen TFT und Navigator. Menue Taste oben Länger drücken dann bist du auf dem Navigator, länger unten drücken wieder TFT. Wird sogar oben links im TFT angezeigt.

PS: In der Betriebsanleitung stehts net wirklich; wird morgen ausprobiert.

EDIT No.2: Ahhhh, Menu oben Taste lange gedrückt halten; dann klappt's auch mit'm Navi und dem Controller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben