Schweiz verhängt Bußgeld gegen BMW

Diskutiere Schweiz verhängt Bußgeld gegen BMW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du trittst mir erheblich zu nahe. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir. Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also sampleman - ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast jetzt echt von gar nichts eine Ahnung - sorry.

(Snip)

Überschreitung der Kompetenzen = Gerade ein Deutscher (Steinbrück) hat null Respekt vor einem suveränen Staat. Er will ja die Kavallerie schicken um die Indianer in ihr Reservat zu verbannen.
Amerika lebt nur noch von Erpressung gegen die Schweiz.
Deutschland (die Regierung) ist da nicht viel besser. Da wird gedroht und mit Säbeln gerasselt - und das gegen ein befreundetes Land.
Wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das selbe!!!!!!!

Und das siehst du alles nicht oder du hast noch nie etwas davon gehört?
Gibts in München schon Fernsehen und Zeitungen?

Gruss Charly
Du trittst mir erheblich zu nahe. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Du trittst mir erheblich zu nahe. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir.

Das will ich natürlich nicht.
Aber ich mag es auch nicht, wenn Deutsche meinen, sie seien der Nabel der Welt und über Sachen schreiben, von denen sie wirklich keine Ahnung haben.
Ich würde mich gerne einmal einen Tisch mit dir setzen und diskutieren.
Mit schreiben kommt es immer anders als gemeint - oder meistens.

Das letzte was ich will ist Streit.
Aber ich will, dass Staaten und deren Bürger andere Staaten akzeptieren und nicht denken, sie seien unfehlbar und die Grössten.

Parzival

Parzival

Themenstarter
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hehe, erobern ging nicht, kaufen erst Recht nicht (mit Euros etwa??). Wir sind unverdaulich, was Eure alten Herren begriffen und uns schliesslich in Ruhe gelassen haben. Aber Ihr könnt gerne jederzeit einen neuen Anlauf versuchen, wäre dann so ca. der 47. Viel Spass dabei, wir geniessen es auch jedes Mal :D
Na ja... wer überfällt schon sein eigenes Sparschwein :D:D:D

Parzival

Parzival

Themenstarter
Modell
(Ex) R 1200 GS
Aber ich will, dass Staaten und deren Bürger andere Staaten akzeptieren und nicht denken, sie seien unfehlbar und die Grössten.
Damit solltest du aber auch den Steinbrück belasten, auf den du angesprochen hast (es war ja nicht Sample derjenige welcher die Schweiz wenig ernst genommen hat).

Das war schon frech, aber dazu muss ich auch mal noch folgendes sagen:
Wenn ein Steinbrück etwas rauslabert, steht es am nächsten Tag im schweizer BLICK ... was glaubst du aber wie froh die Schweizer sein können, dass nicht alle deutschfeindlichen Äusserungen von den Toni Brunners & Co am nächsten Tag in der deutschen BILD-Zeitung stehen :rolleyes:

G

GSATraveler

Gast
Wir erobern nicht wir infiltrieren und schicken euch die ganzen Triumph Fahrer rüber dann schreit Ihr irgendwann freiwillig um Hilfe :D und bittet um Erlösung
Verdammt, sie haben's doch noch rausgefunden! Und ich gehörte zu den Ersten, die politisches Asyl bei Euch verlangen:D

Parzival, ich staune immer wieder, wie Du hier bloss leben kannst. Repatriierung ist durchaus eine Lösung... Oder haben sie Dich zuhause rausgeschmissen (wäre ja noch so nachvollziehbar)?

Parzival

Parzival

Themenstarter
Modell
(Ex) R 1200 GS
Verdammt, sie haben's doch noch rausgefunden! Und ich gehörte zu den Ersten, die politisches Asyl bei Euch verlangen:D

Parzival, ich staune immer wieder, wie Du hier bloss leben kannst. Repatriierung ist durchaus eine Lösung... Oder haben sie Dich zuhause rausgeschmissen (wäre ja noch so nachvollziehbar)?
Alles easy. Bin auf beiden Seiten im Grenzgebiet aufgewachsen. Wenn ich mit Kollegen auf Tour war, sahen die Kennzeichen auch oft dementsprechend aus. ;)

img584 bearbeitet.jpg

N

Nordlicht

Steinbrück ist hochdeutsch für Mörgeli. Je nach Dialekt auch Brunner genannt. In Altschweizerisch auch mit.... Naja, so gut ist der Gag nicht, dass man ihn ausdehnen sollte ;)

I h hab erst versucht herauszufinden, wie ihr vom Ursprungsthema zum Jetzigen gekommen seid.
Jetzt würd ich mir wünschen, es gelassen zu haben...
Kinners, lasst doch die dämlichen Wadenbeisser aus den Politvafelas dort, wo sie hingehören: im Dreck. Und ladet sie nicht noch zu uns ein! Zuviel der Ehre für diese Armleuchter.
Mal sehen, wieviel BMW letztlich zahlen wird ...

G

GSATraveler

Gast
Bin auf beiden Seiten im Grenzgebiet aufgewachsen. Wenn ich mit Kollegen auf Tour war, sahen die Kennzeichen auch oft dementsprechend aus. ;)

:D also doch rausgeschmissen

N

Nordlicht

Im Übrigen geht der Deal oft so, dass die Grenzverkäufe mit einem Zwischenbesitzer oder sog. Tageszulassungen funktioniert.
So kann die Weisung von BMW umgangen werden.
Exakt die Infos bekam ich, als ich 2010 über einen Kauf in D nachdachte.
Absprachen sind wettbewerbswidrig. Jetzt seid doch nicht so naiv und lasst euch wieder dieses unsägliche Grenzgeplänkel aufdrücken.
Hier wird einmal mehr aufgezeigt, wie sehr die Grosskonzerne sich nehmen, was sie wollen.

G

GSATraveler

Gast
Steinbrück ist hochdeutsch für Mörgeli. Je nach Dialekt auch Brunner genannt.
Sehe ich anders. Steinbrück hat wirklich einen drauf, das haben sogar wir bemerkt. Die Ausrichtung mag uns vielleicht nicht so gefallen, die Fähigkeiten aber sind ihm nicht abzusprechen (im Unterschied zu unseren peinlichen Schlümpfen, ist ja Realsatire). Kanzler wird er wohl trotzdem kaum, spielt für uns aber keine Rolle, er hätte dann deutlich ernstere Probleme als die zuweilen etwas nervende Provinz im Süden.

sampleman

sampleman

Modell
Das will ich natürlich nicht.
Aber ich mag es auch nicht, wenn Deutsche meinen, sie seien der Nabel der Welt und über Sachen schreiben, von denen sie wirklich keine Ahnung haben.
Ich würde mich gerne einmal einen Tisch mit dir setzen und diskutieren.
Mit schreiben kommt es immer anders als gemeint - oder meistens.

Das letzte was ich will ist Streit.
Entschuldige, aber allein diese Ansage lässt bei mir jegliche Lust versiegen, mich mit dir an einen Tisch zu setzen und mit dir zu diskutieren. Ich habe niemals behauptet, die Deutschen seien der Nabel der Welt - und was soll es bringen, mit jemandem darüber zu diskutieren, der solchen Bullshit auch nur in Erwägung zieht. Und ich weiß ja nicht, wie Schweizer Unternehmen das handhaben, wenn sie einen Bußgeldbescheid einer ausländischen Behörde zugestellt bekommen. Meine Vermutung: Sie geben es ihrer Rechtsabteilung, und dann sieht man weiter. Bei BMW wird es ähnlich laufen, vermute ich.

G

GSATraveler

Gast
Lies Deine Posts noch mal und überleg 5 Sekunden, wie die hier unten wohl angekommen sind. Unbedarft Austeilen immer gerne, aber beim Einstecken dann sehr empfindlich? Lies Dich noch mal.

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Lies Deine Posts noch mal und überleg 5 Sekunden, wie die hier unten wohl angekommen sind. Unbedarft Austeilen immer gerne, aber beim Einstecken dann sehr empfindlich? Lies Dich noch mal.

Danke.
Genau so sehe ich es auch.

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Entschuldige, aber allein diese Ansage lässt bei mir jegliche Lust versiegen, mich mit dir an einen Tisch zu setzen und mit dir zu diskutieren. Ich habe niemals behauptet, die Deutschen seien der Nabel der Welt - und was soll es bringen, mit jemandem darüber zu diskutieren, der solchen Bullshit auch nur in Erwägung zieht. Und ich weiß ja nicht, wie Schweizer Unternehmen das handhaben, wenn sie einen Bußgeldbescheid einer ausländischen Behörde zugestellt bekommen. Meine Vermutung: Sie geben es ihrer Rechtsabteilung, und dann sieht man weiter. Bei BMW wird es ähnlich laufen, vermute ich.

Dann lass es.........

sampleman

sampleman

Modell
Ja, wie kommen denn meine Posts dort unten an? Parzival hat bereits dargestellt, dass die Faktenlage für das Bußgeldverfahren mächtig dünn ist. Und ich mutmaße, dass ein paar Eidgenossen Fehler gemacht haben. Wenn das dann schon Anlass genug ist, Tiraden über Steinbrück zu singen und mir zu unterstellen, ich sei der Ansicht, Deutschland sei der Nabel der Welt...

Entschuldigung, aber: Geht's noch?

In den letzten Wochen habe ich mehrfach Fernsehbeiträge gesehen, in denen sich Schweizer Politiker vehement über zu viele Deutsche in der Schweiz beklagt haben. Habt ihr euch mal überlegt, wie so was bei uns im Norden ankommt? Wenn ihr uns so scheiße findet, warum kauft ihr dann unsere Motorräder? Und seht zu, wie eure Behörden unsere Firmen mit Strafe belegen, weil diese sich angeblich weigern mit euch Geschäfte zu machen (was wohl objektiv nicht stimmt).

PS: Merkst du was? Jetzt habe ich dich in Haftung genommen für jeden Mist, den jemals ein Schweizer Politiker im Zusammenhang mit Deutschland gesagt hat. Dasselbe hast du mit mir versucht.

GS-Badener

GS-Badener

Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Ja, wie kommen denn meine Posts dort unten an? Parzival hat bereits dargestellt, dass die Faktenlage für das Bußgeldverfahren mächtig dünn ist. Und ich mutmaße, dass ein paar Eidgenossen Fehler gemacht haben. Wenn das dann schon Anlass genug ist, Tiraden über Steinbrück zu singen und mir zu unterstellen, ich sei der Ansicht, Deutschland sei der Nabel der Welt...

Entschuldigung, aber: Geht's noch?

In den letzten Wochen habe ich mehrfach Fernsehbeiträge gesehen, in denen sich Schweizer Politiker vehement über zu viele Deutsche in der Schweiz beklagt haben. Habt ihr euch mal überlegt, wie so was bei uns im Norden ankommt? Wenn ihr uns so scheiße findet, warum kauft ihr dann unsere Motorräder? Und seht zu, wie eure Behörden unsere Firmen mit Strafe belegen, weil diese sich angeblich weigern mit euch Geschäfte zu machen (was wohl objektiv nicht stimmt).

PS: Merkst du was? Jetzt habe ich dich in Haftung genommen für jeden Mist, den jemals ein Schweizer Politiker im Zusammenhang mit Deutschland gesagt hat. Dasselbe hast du mit mir versucht.
Zu diesem Thema ist es schwierig eine Aussage zu treffen,Fakt ist jedoch dass im deutsch/schweizerischen Grenzgebiet eine Win/Win Situation herrscht.Wir leben von und miteinander und was sich liebt das neckt sich:)
Viele Probleme welche hier angedeutet werden sind eher von den "Zugereisten" welche die hiesigen Sitten und Gebräuche nicht tolerieren bzw. ignorieren.Komischerweise haben viele einen Ossi-Dialekt :confused: Als hier Geborener darfst du dir dann die blöden Sprüche über Deutsche anhören...

sampleman

sampleman

Modell
Viele Probleme welche hier angedeutet werden sind eher von den "Zugereisten" welche die hiesigen Sitten und Gebräuche nicht tolerieren bzw. ignorieren.Komischerweise haben viele einen Ossi-Dialekt :confused: Als hier Geborener darfst du dir dann die blöden Sprüche über Deutsche anhören...
Ich kenne die Situation aus München, wo man sich als "Zuagroaster" von den lieben Berufsbayern als "Saupreiß" beschimpfen lassen darf, der angeblich für die hohen Mieten verantwortlich ist. Und dieselben Berufsbayern applaudieren dann, wenn sich eine ortsansässige Boulevardzeitung über sächsisch sprechende U-Bahnfahrer aufregt. Aber "Weltstadt" wollen sie schon genannt werden, die Bierdimpfe...

Ich weiß nicht, wie es in Schweizer Großstädten ist, aber im MUC sind die Zonis in der Regel freundlicher als die Einheimischen im Service. Und der Dialekt ist im Grunde auch kaum schlimmer als Hardcore-Hessisch:cool:

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Ich kanns echt nicht glauben, was du für Hirnwindungen hast!!
Was haben zugereiste Deutsche mit Motorräder zu tun?
Hat jemals ein Schweizer über BMW Motorräder gelästert?

Denkst du meine GS sagt zu mir. "Servus Meister. Gemas oo. Pakmer diä goile Kurve aa no, dass dr Ohrwaschel obfolln." wenn ich in die Garage komme???
Wie heisst es im Volksmund?
Vor in Betriebnahme des Mundwerks - Gehirn einschalten?
oder
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage??:D

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Schweiz was ist das, haben wir mit denen irgentwas zu tuen, können die überhaupt was einklagen, ist doch finsteres nicht EU Ausland
Gruß

Thema:

Schweiz verhängt Bußgeld gegen BMW

Schweiz verhängt Bußgeld gegen BMW - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Oben