Guten Morgen
Ja was soll man dazu sagen .
Ich habe selber bei BMW in der Werkstatt gearbeitet
und habe solche " Schäden " schon oft gesehen
Ich fahre selber seit 2004 eine GS und fahre auch sehr viel im Winter
und auch wenn Salz auf der Piste ist
Ich sage nur das ist alles eine frage der Pflege
Da kannst du dir ne neue GS aus dem Laden holen und 10 km über
Salzstrassen fahren und stellst sie 3 wochen hin ohne was zu machen sieht die genau so aus und ein Japaner will ich mir erst garnicht vorstellen .
Wenn ich im Winter bei Salz und schlechtem Wetter fahren will muss ich mein Bike schon darauf vorbereiten und oder nach der Fahrt saubermachen
Ich Pflege an meiner GS alles mit WD 40 und Silikonspray von Würth
Nicht nur Gummiteile sondern alles ausser die Bremsscheiben
Und nach eine Fahrt im Salz muss man das Bike waschen
Und dann Trocknen und neu mit Silikonspray einspühen
Aber wer sich die mühe nicht machen will der muss mit solchen " Schäden " leben
Meine erste GS 04 habe ich in diesen Jahr vekauft nach 5 Jahren und 60TKM sah das ding aus wie aus dem Laden und habe noch 8500 Euro bekommen
Es gibt auch menschen die den Wert eines Motorrades nicht schätzen und es auch dementsprechen behandeln " habe ich oftgenug in der Werkstatt gesehen "
Das ist wie wenn ich mir ein Auto ohne Unterbodenschutz kaufe und einen Winter damit fahre sieht das auch aus wie Hund !!!!
Na ja was mich aber an BMW auch ankotz das wegen weniger Cent günstiger zb Lager ( fast alle ) aus Polland /polen kommen und ne miese Qualität haben
Aber sonst bin sehr zufrieden
Ich könnte jetzt hier noch stunden weiterschreiben über Fertigung im Ausland (China ) was ich da gesehen habe kann man kaum glauben was da abgeht
Grüße Markus