*Topas*
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... einmal Rundumschlag Polemik - für alle bitte
nur noch mal als InfoSchweigekilometer
Wichtiger Hinweis: Den Schweigekilometer gibt es noch nicht in echt. Die im Film gezeigten Bilder sind nur Visualisierungen, wie er später einmal Aussehen könnte, sollte es tatsächlich zu einer Umsetzung kommen!
Eindrucksvoll visuallisiert, sehe ich auch so.Eine gute Idee, sehr eindrucksvoll visualisiert, aber noch nicht umgesetzt. Schaut selbst:
HEY, ich muss dir da vehement widersprechen.Leute, hier geht es nicht um die normalen Motorradfahrer, wie sie hier im GS-Forum sind oder auch zu 95% bei anderen Marken vorherrschen. Natürlich fahren wir alle mal etwas schneller als erlaubt, wenn es die Situation hergibt und wir alle machen mal Fehler, die leider manchmal auch schwerwiegendere Folgen mit sich bringen.
Aber die kleine Klientel, über die wir hier reden, das sind solche, die mit voller Absicht am und über dem Limit unterwegs sind und das Schicksal mit voller Absicht herausfordern.
Die zigmal an einem Samstag Nachmittag die paar Kilometer zwischen Zimmerplatz und Schwanenwasen rauf und runter rasen - immer auf der Suche nach dem eigenen Kick und dem Applaus der Claqueure in der Kurve, die das ganze dann noch filmen und auf YT stellen. Dort ist man dann der Held - gefühlt - und erfreut sich steigender likes, je spektakulärer und gefährlicher die Fahrt war. Da wird bewusst mit dem eigenen - und noch schlimmer mit dem Leben anderer gespielt - nur um auf Kanälen wie gaskrank.TV den Held für genauso verblödete Zeitgenossen zu spielen.
Ggf. wurde weiter oben der Hinweis auf den "Motorrad"-Artikel überlesen oder ignoriert:ich weiss nicht wie der weitere Streckenverlauf aussieht aber ich denke solch eine Aktion würde den "Problemabschnitt" bei denen, die es eigentlich erreichen / mahnen soll, maximal um 1000 Meter verschieben.
Selbst wenn sie dort "gelangweilt" durchzuckeln würden und sich dabei über 1000 Meter "Spassverderben" ärgern, würde das entsprechende Klientel spätestens bei 950 Meter 2 Gänge runterschalten um pünktlich zum Ausgang weiter angasen zu können.
Du hast also Deine Geschwindigkeit nicht angepasstMal ohne Polemik und Spott - die meisten gefährlichen Situationen hatte ich bislang in meiner 40 jährigen Teilnahme am Verkehrsgeschehen mit ebenjenen "Pennern", sehr viel seltener (10:1?) mit Rasern.
Aber auch das ist natürlich nur eine punktuelle Betrachtung.
vs.Ein kleiner Kreis absoluter Schwachköpfe vermiest mir gerade mein Hobby. Diese Leute möchte ich nicht ehren.
Und dann eine mögliche Interpretation:Youtube schrieb:Wie können wir ganz ohne den Einsatz von Fahrverboten, Rüttelstreifen, Blitzern oder "aufrüttelnden" Plakaten für die Gefahren der Strecke sensibilisieren und langfristig die Zahl an Unfallopfern senken? Der Ansatz: Wir gedenken all denen, die die Fahrt auf der Schwarzwaldhochstraße mit ihrem Leben bezahlt haben – nicht mit einer Schweigeminute, sondern mit einem Schweigekilometer.
Es könnte auch für die Opfer der Schwachköpfe sein.Youtube schrieb:Wir gedenken all denen, die die Fahrt auf der Schwarzwaldhochstraße mit ihrem Leben bezahlt haben
Den Begriff "Schwachköpfe" habe ich nur aufgeriffen. Mir selber würden noch andere Begriffe einfallen. Aber ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass es jeden treffen kann. Aber wir führen hier (ich auch) zeitweise eine Diskussion, die mit der eigentlichen Absicht des Video und der Leute dahinter, so wie ich es verstehe, nichts zu tun hat.Ob das alle Schwachköpfe waren möchte ich mal bezweiflen und auch nicht so stehen lassen.
Aber da bin ich, auch durch einige Beiträge hier, die meinen Horizont (leider) erweitert haben, inzwischen skeptisch. Trotzdem wäre es schön, wenn es für die Frage ("Wie können wir...") eine Antwort geben würde. Das würde nämlich bedeuten, dass die hoffentich wenigen echten Schwachköpfe, also diejenigen, die es nun wirklich übertreiben, nicht dafür sorgen, dass wir alle zu leiden haben (Sippenhaft).Youtube schrieb:Wie können wir ganz ohne den Einsatz von Fahrverboten, Rüttelstreifen, Blitzern oder "aufrüttelnden" Plakaten für die Gefahren der Strecke sensibilisieren und langfristig die Zahl an Unfallopfern senken?