Die Leute, die so fahren, machen das freiwillig.
Wenn sie stürzen, ist es meistens ihrer eigenen Unvernunft geschuldet.
Es gibt wohl viele risikobehaftete Hobbys.
Denk mal
einen Schritt weiter.
Mal angenommen, der "Unvernünftige" fährt nichtmal in ein anderes Auto oder einen Radfahrer, sondern bringt sich nur alleine um oder verstümmelt sich - ist Dir mal in den Sinn gekommen, wer da (neben dessen eigener Familie) noch alles betroffen ist?
Die Beispiele mit den abgerissenen Gliedmassen sind - das kann ich aus eigener Erfahrung berichten und bestätigen - leider nicht aus der Luft gegriffen. Und das betrifft dann (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) MINDESTENS:
- Rettungsdienst
- Notarzt
- Polizei
- ggf. Bestatter
- Feuerwehr
- ggf. Abschleppdienst
- ggf. KIT (Krisen-Interventions-Team)
- Unfallzeugen und Ersthelfer, die unvorbereitet dabei sind oder dran vorbeikommen
Ohne die Zeugen in unbekannter Anzahl sind diese Profis alleine schon etwa 12 Menschen.
Menschen "wie Du und ich", die abends oder nach Dienstende zu
Ihrer Familie zurückkehren, und die irgendwie (Profi hin oder her) damit klarkommen müssen, dass irgendein Idiot sie da mit reingezogen hat.
Und jetzt kommen noch die "Nicht-Profis", die ganz normalen Verkehrsteilnehmer, die sowas vmtl. noch nie gesehen haben und durch keine Ausbildung zumindest ein Stück weit darauf vorbereitet gewesen sind.
Kannste Dir das vorstellen, oder bist Du noch empathieloser, als ich durch Deinen Beitrag annehmen muss?
Dein
Warum auch, denn er will ja Motorrad fahren und das erleben, was das Motorradfahren so ausmacht.
Wenn er übertreibt, dann muß er sich nicht wundern, wenn es schiefgeht.
Das war aber schon immer so und wird sich ohne Zweifel auch nie ändern.
lässt mich da wenig Hoffnung haben...
Bei
einem Deiner Sätze stimme ich aber in gewissem Masse zu:
"Deswegen ... die Straßen in Altäre zu verwandeln, finde ich offen gestanden nicht angebracht und ziemlich überflüssig."
Meiner Meinung nach gehören einige dieser komplett verblödeten Arsch*****, ääääh derer, die erleben
wollten, was in deren verzerrter Realität (!) "Motorradfahren so ausmacht", die ehrlos und ohne jede Rücksicht andere in ihren Irrsinn mit reingezogen haben, wie im Mittelalter ausserhalb der Stadtmauern verscharrt oder den Geiern zum Frass vorgeworfen.
Das wiederum ist nicht mehr ganz zeitgemäss und würde obendrein die, die vmtl. auch nur wenig dafür können (Familie und Freunde) nur noch zusätzlich belasten...