Schweigekilometer

Diskutiere Schweigekilometer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der "Schweigekilometer" wäre wirkungsvoller, wenn verpflichtend angeordnet werden würde, abzusteigen und das Motorrad über diese Strecke zu...
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Der "Schweigekilometer" wäre wirkungsvoller, wenn verpflichtend angeordnet werden würde, abzusteigen und das Motorrad über diese Strecke zu schieben. :rollleyyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... kann ja jeder selber entscheiden - für die Befürworter - im Büsserhemd 👍
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
In USA ist es z. B so, dass sich die Strafe automatisch verdoppelt, wenn auf einem Blitzerbild in der Baustelle Bauarbeiter in dem Bereich zu erkennen sind.
Ich meine das in den USA auch die Versicherungsprämie hoch geht bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Dann geht es an den Geldbeutel, auch ein Ansatz.
VG Peter
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jetzt hört aber auf!
DAS ist respektlos.
Betrifft dann ja wohl eher die kleine Gruppe der Raser. Die meinen, sie müssten sich nicht an die Regeln halten und billigend in Kauf nehmen, sich und Andere zu schädigen... respektlos... finde ich auch....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Ja Topas..auch richtig.
Aber ich mein explizit dein Text vorne dran mit dem Büserhemd-ich finde das respektlos.
Ich finds nicht zum lachen-die B500 ist direkt bei mir und ich weiß was da los ist.
Auch D.Piranha ist gemeint-und noch`n paar...

Man sollte sowas nicht ins lächerliche ziehen-völlig unangebracht angesichts der Angehörigen die zurück bleiben.
Die Idee ist gut und wird hoffentlich umgesetzt - sowas regt mit Sicherheit zum Nachdenken über das eigene Verhalten an.
Meine Meinung.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
532
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Versteh ich das falsch oder seh ich da ein „Denkmal“ für Raser?
Nein, ich würde sagen ein Denkmal für Menschen die zu früh ihr Leben verloren haben.
Ein Denkmal für Menschen mit all ihren Fehlern aber auch guten Seiten.

Ich finde es nicht schlecht und hätte mich in meinen "wilden" Jahren bestimmt beeindruckt und nachdenklich gemacht!
Wenn Betroffene meinen das würde ihnen helfen, warum nicht! Wenn nur 1 dadurch zum Nachdenken kommt ist doch schon etwas gewonnen.
Erschreckend finde ich nur wie respektlos sich manche Leute hier äußern echt zum :kotzen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja Topas..auch richtig.
Aber ich mein explizit dein Text vorne dran mit dem Büserhemd-ich finde das respektlos.
Ich finds nicht zum lachen-die B500 ist direkt bei mir und ich weiß was da los ist.
Auch D.Piranha ist gemeint-und noch`n paar...

Man sollte sowas nicht ins lächerliche ziehen-völlig unangebracht angesichts der Angehörigen die zurück bleiben.
Die Idee ist gut und wird hoffentlich umgesetzt - sowas regt mit Sicherheit zum Nachdenken über das eigene Verhalten an.
Meine Meinung.
Ich sehe das etwas anders, auch weil ich oft genug mit den Kandidaten zu tun habe - die es nicht kapieren.
Lächerlich finde ich die aufgesetzte Betroffenheit - in Anbetracht der oftmals geführten " letzte Rille" Diskussionen.

Wer sich auf die moralische Ebene beruft - hat in meinen Augen zu kurz gedacht
Es geht mir nicht um die Angehörigen.
Was die durchmachen (müssen) ist eh eine Tortur....

Aufklärung wird ja, weiss zum Kuckuck genug betrieben.
Führerschein ist ja vermutlich auch on board.

Genug Schlagzeilen gibt es jedes Jahr...

Mutproben jeglicher Art, wo Menschen ums Leben kommen oder falsches Imponiergehabe - liegt mir nicht.
Wer sich im öffentlichen Raum so rücksichtlos verhält, braucht von mir aus keine öffentliche Anerkennung - egal, wie die gestaltet ist.

Es gibt Rennstrecken oder Fahrwettbewerbe im geschütztem Raum - die kann man nutzen.

Ist bei anderen Sportarten ja auch geregelt.

Die Allgemeinheit als respektlos zu bezeichnen, halte ich für unangebracht.
Respektlos verhalten sich die Raser - egal ob mit zwei oder vier Rädern.

Gelacht hat - glaub ich - niemand.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
532
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich sehe das etwas anders, auch weil ich oft genug mit den Kandidaten zu tun habe - die es nicht kapieren.
Lächerlich finde ich die aufgesetzte Betroffenheit - in Anbetracht der oftmals geführten " letzte Rille" Diskussionen.

Wer sich auf die moralische Ebene beruft - hat in meinen Augen zu kurz gedacht
Es geht mir nicht um die Angehörigen.
Was die durchmachen (müssen) ist eh eine Tortur....

Aufklärung wird ja, weiss zum Kuckuck genug betrieben.
Führerschein ist ja vermutlich auch on board.

Genug Schlagzeilen gibt es jedes Jahr...

Mutproben jeglicher Art, wo Menschen ums Leben kommen oder falsches Imponiergehabe - liegt mir nicht.
Wer sich im öffentlichen Raum so rücksichtlos verhält, braucht von mir aus keine öffentliche Anerkennung - egal, wie die gestaltet ist.

Es gibt Rennstrecken oder Fahrwettbewerbe im geschütztem Raum - die kann man nutzen.

Ist bei anderen Sportarten ja auch geregelt.

Die Allgemeinheit als respektlos zu bezeichnen, halte ich für unangebracht.
Respektlos verhalten sich die Raser - egal ob mit zwei oder vier Rädern.

Gelacht hat - glaub ich - niemand.
Hoffentlich wirst du nicht auch einmal so hart abgeurteilt!
Obwohl ich dir in manchen Teilen schon Recht gebe was das respektlose Verhalten der Raser angeht.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.482
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hoffentlich wirst du nicht auch einmal so hart abgeurteilt!
Obwohl ich dir in manchen Teilen schon gebe was das respektlose Verhalten der Raser angeht.
Möchtest du dich mal mit meiner Frau unterhalten, die Verwandte aufgrund "Unachtsamkeiten" Anderer verloren hat?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Gut.
Ich nehm das zur Kenntnis Topas.
Teilen tu ich das nicht- und wie ich lese-mißfällt das auch einigen.
Aber ich laß dir deine Meinung-du kennst jetzt auch meine.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Mr.Oizo - Hab ich kein Problem mit.

Hoffentlich wirst du nicht auch einmal so hart abgeurteilt!
Obwohl ich dir in manchen Teilen schon Recht gebe was das respektlose Verhalten der Raser angeht.
Ich urteile niemanden vorneherein ab.
Ich bewerte Ursache & Wirkung, Vorsatz und bewusstes Handeln.

Folgender Quelle bedient sich der Film

Deutlich mehr schwerverletzte Motorradfahrer im Schwarzwald und im Murgtal
Ein Teil der Biker aber nutze die Motorradstrecken offenbar ganz bewusst zum Ausreizen fahrerischer Höchstleistungen und persönlicher Grenzen.
... weiter...
Halsbrecherische Manöver vor Publikum
Doch in den vergangenen Wochen hätten sich die Beschwerden über „Motorrad-Poser“ auf der B500 im Bereich des Helbingfelsens gehäuft. Zeugen berichteten demnach von halsbrecherischen Überholmanövern und drängelnden Bikern, während dies vom Parkplatz aus gefilmt und fotografiert worden sei. Derartige Beobachtungen macht die Polizei zuletzt am vergangenen Freitag, als dort - auch mit Beamten in zivil - erneut kontrolliert wurde.
Ich rede nicht von *herkömmlichen " Unfällen
Eher solche Spezies
oder die Knieschleifer...

Und ja - ich möchte niemanden "ehren" der die Öffentlichkeit dermassen gefährdet hat und evtl. einen Fahranfänger abräumt,
oder mich - der gemütlich mit der zulässigen Geschwindigkeit Blümchen pflückt.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
532
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich urteile niemanden vorne herein ab.
Ist schon klar, dass machst du danach!
Aber hast du hast deine gefasste Meinung dazu und ich meine.
Da werden noch 100 dieser Videos nichts ändern.
Lassen wir es gut sein wir werden da keinen Konsens finden!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... alle beurteilen nach einem Unfall die Situation...

Der Rettungsdienst - die Ärzte - die Polizei - die Angehörigen - evtl. sogar Anwälte & Richter...

letzendlich - hier zum Thema - der Filmemacher
 
Thema:

Schweigekilometer

Oben