Eckart
Im Forum gepostet ist natürlich immer ein bisschen öffentlich, aber es sind ja keine Geheimnisse zu sehen. Mein Beitrag eben hat sich mir Deinem zweiten Beitrag überschnitten. Nun, nach Anschauen der Videos kommt ich zu keinen grundsätzlich anderen Ergebnis.Hier die beiden Videos (ist nicht öffentlich und nur über diesen Link zu finden). Beide Videos sind innerhalb von 15min entstanden.
Beim Anlassen im zweiten Video mit dem neuen Regler geht der Tacho ja auch schon beim Anlassen aus, was dort ein deutliches Zeichen von Unterspannung ist. Man sieht das Messinstrument zwar zu diesem Zeitpunkt nicht im Bild, aber Du hattest ja schon eine Vermutung geliefert.
Die Sache mit nicht richtig festgeschraubten Batteriepolen wäre so ein Prüfpunkt und in diesem Zusammenhang würde eine Rolle spielen, wie das Messgerät genau angeschlossen war. Mit nicht angeschlossener Batterie - und sei es auch nur wegen eines Wackelkontakts - arbeiten weder der Regler noch die restliche Motorradelektronik korrekt (siehe dazu eien Diskussion hier: Welche Aufgabe hat die Lichtmaschine und die Batterie Modell 2006 - nur durch fortgeschrittene Schrauber beantwortbar - F650 Forum - musst Du aber nicht unbedingt lesen).
Fazit:
EckartFerndiagnose ist immer schwierig.