R
Rotax562
braucht esEs stellt sich mir die Frage, ob es eine Verlängerung(2. Bild) bis zum 3-poligen Statorstecker(3. Bild) braucht
braucht esEs stellt sich mir die Frage, ob es eine Verlängerung(2. Bild) bis zum 3-poligen Statorstecker(3. Bild) braucht
Hallo RenéHallo @Rotax562
Perfekter Service! Vielen Dank für die Fotos und die Masse.
Jetzt kann ich, wenn ich die Stecker habe, mal einen Prototypen machen.
Gruss René
Aber es ist vollbracht.
F650 GS Twin ist deine Zielgruppe (2007-2012)ich glaube auch F650 usw.
Wenn er vor dem Winterlager noch in Ordnung war, wird er das jetzt auch noch sein. Es ist die Frage von Kurzschluss oder kein Kurzschluss. Ein Zustand dazwischen wird sich wegen der punktuellen Last sehr schnell zu der einen oder anderen Seite entscheiden. Meiner Erfahrung nach tritt der Fehler sehr plötzlich in Erscheinung, denn der Kurzschluss einer Phase bedeutet den Wegfall von ungefähr 2/3 der Leistung. Die Vorwarnzeit also hauptsächlich von der Batteriekapazität bestimmt. Somit dürfte Nachmessen gerade mal die Zeitspanne eines Tages abdecken, d. h. du kriegst raus, ob der Defekt aufgetreten ist, der dann am Tag vor der Stillegung aufgetreten sein müsste. Nachmessen, wieviele Tage man noch "frei" hat, dürfte nicht gelingen.mess ich mal durch ob der Stator noch in Ordnung ist
ditoAn meiner 2010er konnte ich bisher keine Korrosion an dem Stecker feststellen.
Wenn man damit rechnet, dass das Motorrad über seine Lebenszeit nur eine begrenzte Anzahl von Statoren verbrauchen wird, wäre es eine Alternative, jedesmal nur den zu ersetzen. Es bleibt der Nachteil, vom Ausfall mit einer Panne überrascht zu werden.oder so
Jep, genau das ist der Nachteil.Wenn man damit rechnet, dass das Motorrad über seine Lebenszeit nur eine begrenzte Anzahl von Statoren verbrauchen wird, wäre es eine Alternative, jedesmal nur den zu ersetzen. Es bleibt der Nachteil, vom Ausfall mit einer Panne überrascht zu werden.
Eckart
Möglich schon, nötig aber nicht, weil man mit wenigen Klicks die Angaben im Netz findet, zum Beispiel hier: Regulators - Shindengen FH012AA vs. Compu-Fire 55402Ist es möglich, kurz noch die Abmaße zu nennen?
So intensiv wie Du Dich an der Diskussion beteiligst, hast Du den Originalregler doch bestimmt schon mal gesehen und Unterschiede bemerkt ?!Oder ist das Format ohnehin 1:1 wie der originale Regler?
Klasse, wunderbar, auch für jeden anderen Interessenten hier sicher eine gute Info. Wissen, das in so einen Forums-Thread wie diesen hier gehört, gebündelt. Perfekt. Danke dir sehr!(...) zum Beispiel hier: Regulators - Shindengen FH012AA vs. Compu-Fire 55402