Knusperkruste
Moin liebe Leute...
Update:
Ich habe mal den Rat beherzigt und den Spannungsregler bei unterschiedlichen Voraussetzungen geprüft.
Wenns morgens kühl war, hat der während der Fahrt so 13,9V rausgehauen (ja...auch das ist sehr wenig).
Nachmittags, bei ca. 18-20°C ging der Ladestrom dann bis 12,4V runter. (während der Fahrt)
Also... Regler am WE getauscht (gabs im Original günstig in der Bucht) und das "Ausschlussverfahren" begonnen.
Und siehe da... zack... Im Leerlauf 12,6-12,7V und nach kurzem fahren stabil 14,2-14,3V.
Ich denke, das könnte es durchaus gewesen sein.
Trotz allem geht meine Mofette morgen erstmal zum Freundlichen um den Bestand aufzunehmen. (was da so evt. noch schlummert.)
Danke nochmal an Alle hier, die mit hilfreichen Tips um die Ecke kommen! Geile Community!
Grüße aus der Oberlausitz.
Frank
Update:
Ich habe mal den Rat beherzigt und den Spannungsregler bei unterschiedlichen Voraussetzungen geprüft.
Wenns morgens kühl war, hat der während der Fahrt so 13,9V rausgehauen (ja...auch das ist sehr wenig).
Nachmittags, bei ca. 18-20°C ging der Ladestrom dann bis 12,4V runter. (während der Fahrt)
Also... Regler am WE getauscht (gabs im Original günstig in der Bucht) und das "Ausschlussverfahren" begonnen.
Und siehe da... zack... Im Leerlauf 12,6-12,7V und nach kurzem fahren stabil 14,2-14,3V.
Ich denke, das könnte es durchaus gewesen sein.
Trotz allem geht meine Mofette morgen erstmal zum Freundlichen um den Bestand aufzunehmen. (was da so evt. noch schlummert.)
Danke nochmal an Alle hier, die mit hilfreichen Tips um die Ecke kommen! Geile Community!
Grüße aus der Oberlausitz.
Frank