Eisflocke
https://www.amazon.de/Lichtmaschine...lichtmaschine&qid=1566467684&s=gateway&sr=8-3
auch eine Alternative
auch eine Alternative
Das ist wirklich Übel,Update,
mein Silent ist wieder verreckt , und das auf dem Weg in den Urlaub !!
.............originalen Regler eingebaut, Starthilfe und die Karre läuft!
Dieses mal ist die Spannung bei voller Fahrt auf der Autobahn zusammengebrochen.
.......
Gruß
merkwürdig das der SH-Regler nur so kurz hält. Eigentlich ist diese Plug and Play-Lösung ideal (wenn sie funktioniert)Hi, das waren auch nur 2-3 tkm.
Polo hat sogar auch schon eine Lichtmaschine für uns, ich fahre jetzt mit dem Original Regler !
Für die BMW habe ich auch so etwas.Nimm doch sowas:
Mit einem Voltmeter misst man Spannungen. Um den Lichtmaschinenfehler frühzeitig zu erkennen, wäre Ströme messen zwar besser, doch müsste man dafür Leitungen auftrennen oder wenigstens Stromzangen verwenden, das ist entweder schwierig oder teuer. Also arbeitet man mit Spannungsmessung.die Ströme während der Fahrt bzw. im Stand mal messen
Dein Baujahr gehört eigentlich nicht zu den anfälligen, siehe Kaufberatung F800 GS
Wenn bei laufendem Motor keine Bordspannungen über 14 Volt erreicht werden ohne dass eine Ausnahmebedingung wie eine lange Standzeit, extreme Kurzstrecke, zu viele oder zu starke Zusatzscheinwerfer o. ä. vorliegen, muss man schon von gestörter Ladeschaltung ausgehen.Mit laufendem Motor während der Fahrt: bis zu 14,4 V
Lichtmaschine oder Regler. Bei den älteren Baujahren ist die Lichtmaschine das anfällige Teil. Ohne Anhaltspunkt für eine bestimmte Anfälligkeit prüft man zuerst den Regler.Sieht ja schon nach sterbender LIMA / Stator aus.