Eisflocke
Habe mir auch ein Batterie Monitor geholt den JMP 2 aber der ist Mist. zeigt kaum etwas an !
Gruß
Gruß
So war es bei mir auch und dann war irgendwann die Batterie tot.Seit 2 Tagen habe ich einen SH eingebaut, um die LiMa vor dem vorzeitigen Tot zu schützen.
Einbau war sehr einfach, da Plug and Play.
Scheint auch alles soweit zu funktionieren, was mich etwas wundert, der Regler liefert kalt max. 13,3V und wenn warm, geht er auf 13,5V (ganz selten 13,6V). Dachte eigentlich, die Spannung geht nach ca. 25 Minuten auf 14V hoch?
Muss ich mal weiter beobachten.
Hoffe das reicht, um die Batterie zu laden, habe noch eine Blei.
Das Zeitfenster reicht wohl auf Dauer nicht.die 14,2 V sind nur in einem kleinen bestimmten Zeitfenster vorhanden
Schreib doch SH und schildere das Problem. Leider waren die bei mir nicht wirklich mitteilsam, haben aber sofortden Tausch des Reglers angeboten.Hm, das finde ich jetzt nicht gut
Offtopic: Die Dinger sind echt gut und es gibt sie bei aliexpress deutlich günstigerDas Ding: https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1
Hat nachgemessen eine Abweichung von 0,1V.
Ja scheint dann OK zu sein. Bei mir war es nicht so. Frage ist dann allerdings, wenn jemand vornehmlich Kurzstrecken fährt, ob das dann auch reicht. Offen ist auch die Frage, ob dies 5 steps Ladung überhaupt nötig ist?Ich habe jetzt am Heimweg nochmal genau beobachtet. Nach 23 Minuten Fahrt wurden mir dann 14,1V angezeigt.
Somit sollte es doch passen.
Schreib doch SH und schildere das Problem. Leider waren die bei mir nicht wirklich mitteilsam, haben aber sofort den Tausch des Reglers angeboten.