pogibonsi
Themenstarter
Gibt es ein Feedback von SH ob der Regler defekt ist?
Genau das finde ich eben komisch, dass er eben NICHT funktioniert. Völlig ohne Wertung.Was genau ist denn daran komisch!? Zur Verteidigung ist zu sagen, dass der Regler eigens für die F800 konzipiert wurde. Plug and Play. Funktionieren sollte er natürlich. Dein MTP Regler ist ja anscheinend auch gar kein Längsregler und der Beweis dass die LIMA tatsächlich geschützt ist steht noch aus, da nur im Langzeittest möglich. Insofern, was der MTP Regler kann, kann mein original BMW Regler auch und passt wenigstens.
der Stator gibt normalerweise langsam den Geist auf. Also wenn du die Spannungsanzeige immer dran hast, siehst du wenn die Ladespannung langsam abnimmt das der Stator den Geist aufgibt. Jetzt ist der Stator noch i.O. und die Ladespannung ist 14,2V. Wenn später die Ladespannung dann mal z.B. bei 13,5V bei vergleichbarer Messung liegt, dann ist der Stator dabei den Geist aufzugeben und dann solltest du wechseln. Vorher würde ich es nicht machen.@freis
dein Kommentar hatte sich so ein bischen nach Häme angehört, aber OK kein Problem. Der Silent Hektik ist halt problemlos zu montieren und optisch passend (sogar etwas schmäler als der Original). Man sollte bei SH auch davon ausgehen dass es funktioniert. Tut es nicht, Pech gehabt.
Zum Thema: Ich habe die Batterie über Nacht geladen, zeigte dann 12,2 Volt an. Die China USB Dose, die das zeigt ist auch nicht sonderlich genau, das waren wahrscheinlich so ca. 12,8V. Maschine lief sofort und nach 10km Fahren zeigte es immer noch 12,2 an. Hmmm, müsste doch eigentlich runter gehen, wenn der Regler defekt ist? Jedenfalls dann den Original Regler eingebaut und schon im Standgas 14,2 V. Gefahren bin ich dann nicht mehr, aber ich denke das ist schon eindeutig. SH sagt, das einzige Problem, was die Regler haben ist, das sie nur bis 13,2V gehen, aber warum war dann plötzlich meine Batterie leer?
Ich werde heute nochmals mit dem Originalregler testen und wenn alles OK baue ich nächstes Jahr (dann habe ich 40TKM) einen neuen Stator um 100 Euro ein, in der Hoffnung dass der dann wieder 40TKM hält.
Guter Ratschlag, so werde ich es machender Stator gibt normalerweise langsam den Geist auf. Also wenn du die Spannungsanzeige immer dran hast, siehst du wenn die Ladespannung langsam abnimmt das der Stator den Geist aufgibt. Jetzt ist der Stator noch i.O. und die Ladespannung ist 14,2V. Wenn später die Ladespannung dann mal z.B. bei 13,5V bei vergleichbarer Messung liegt, dann ist der Stator dabei den Geist aufzugeben und dann solltest du wechseln. Vorher würde ich es nicht machen.
Bei den 10km, die ich seither gefahren bin blieb sie wie festgenagelt bei 12,2. Kann sein der Regler hat gerade so viel gebracht, dass es gereicht hat die Spannung zu halten.Ist bei dem Test mit dem SH-Regler während der Fahrt die Spannung nach oben gegangen z.B. 12,8V oder blieb sie immer bei 12,2V?
so sehe ich das auch,Ich will damit sagen, bei 1000 gefahrenen km kann das Problem doch nicht schon von Anfang an bestanden haben?
laut SH-Seite sind am Anfang 13+x Volt gewollt, aber nach 27 Minuten, sollte die Ladespannung 14,2V seinHi, ich habe den SH zurück geschickt, und sollte einen neuen bekommen. Das er nur 13,3 Volt brachte sei Richtig und gewollt, SH vermutetet das die Software schadhaft wäre. Bin im Urlaub und berichte wenn es NEues gibt ! SY