S
Salieri
- Dabei seit
- 12.02.2019
- Beiträge
- 2
Dankeschön, hatte ich auch so vermutet. Es hat mich nur irritiert das auch bei Silent Hektik die 650GS, meine ist Bj. 2011, nicht explizit mit aufgeführt ist.
bei denen Generator aufgrund eines Defekts nicht schon durch die neue Variante ersetzt wurde.Das Problem wurde bei der F800 ab 2012 behoben, die F650GS Zweizylinder gab es nur bis 2012. Der Logik folgend sind damit alle F650GS Zweizylinder betroffen.
Das wird wohl vor allem daran liegen, dass diese F650GS schon bald in F700GS umbenannt wurde und die F800GS viel stärker im Fokus der Aufmerksamkeit steht.Es hat mich nur irritiert das auch bei Silent Hektik die 650GS, meine ist Bj. 2011, nicht explizit mit aufgeführt ist.
Das wird wohl keinen Unterschied machen. Entscheidend ist die Leistung der Lichtmaschine, 400 W, das ist weniger als ein PS und fällt daher als Belastung nicht ins Gewicht.Ob allerdings etwas weniger PS evtl, reichen um auch weniger Belastung dort zu haben, wird wohl niemand sagen können.
Genau, die Motorleistung ist doch unwichtig, wenn es um die Belastung der Lichtmaschine geht. Hier sollen 400W erzeugt werden und das tut diese betroffenen Serie eben mit einer überhitzenden Konstruktion............Entscheidend ist die Leistung der Lichtmaschine, 400 W, das ist weniger als ein PS und fällt daher als Belastung nicht ins Gewicht.
Das heißt: Leider keine Entwarnung.
Eckart
wieso den? Wegen Preis? Der ist halt deutlich größer als die anderenmal diesen Nachbau SH847AA von MTP-Racing einbauen
Der SH ist eine fast exakte Kopie des Originalen, so auch die Kabellänge. Die sind lang genug. Was Karsten gemacht hat ist sicher keine schlechte Idee, aber auch nicht unbedingt nötig. Ich habe die Kabel "scharf" scharf hinten um den Regler herum gebogen und sie stossen auch nirgends an.Sind denn die Kabel bei Silent Hektik generell sehr kurz?
da der Regler mindestens von Bj. 2010 bis 2016 identisch geblieben ist, sollte der Silent Hektik passen.Hm, bei der F700GS ab 2013 ist der Regler nach "innen" verbaut, ob da der Silent Hektik mit seinen Kabeln auch so problemlos passt?
im Beitrag #25 ist ein Link mit der Messung der Temperatur bei einer Aprillia.U
Das Gehäuse der Lima wird allerdings ähnlich heiß wie vorher, sodaß man mit der Hand nicht lange (eher kurz) anfassen möchte.
Das liegt aber m.E. nach nicht an zu geringer Statorschonung,
sondern eher am Ölkreislauf, der ja wenn auch nur wenig, aber immerhin doch das gleiche heiße Motor-Öl zum Kühlen auf diese Seite in Richtung Stator / Gehäuse verteilt.
Könnt ihr das so nachvollziehen?!
Gute Grüße,
freis
Das ist für mich nachvollziehbar, hier dürfte man einfach die globale Öltemperatur haben.Das Gehäuse der Lima wird allerdings ähnlich heiß wie vorher, sodaß man mit der Hand nicht lange (eher kurz) anfassen möchte.
Das liegt aber m.E. nach nicht an zu geringer Statorschonung,
sondern eher am Ölkreislauf, der ja wenn auch nur wenig, aber immerhin doch das gleiche heiße Motor-Öl zum Kühlen auf diese Seite in Richtung Stator / Gehäuse verteilt.
Könnt ihr das so nachvollziehen?!
Diese Schlussfolgerung ist so nicht möglich !Vorher hat der Serienregler 14,4V erzeugt und wurde selbst knallheiß, bloß nicht anfassen!!
Nun macht der Nachbau SH847AA von MTP-Racing konstant 14,3V und wird kuschelig handwarm.
Also scheint es nicht nur ein Längsregler zu sein, sondern auch so zu funktionieren.
Wegen dämlichen Saisonkennzeichen, kann ich erst ab heute wieder fahren bzw. ausprobieren. Aber ich habe im Stand mal laufen lassen. Als Anzeige dient eine China USB Steckdose mit Spannungsanzeige. Diese zeigte 13,7 V, was mich etwas gewundert hat
- Beim Längsregler wird diese Spannung mit der Drehzahl immer weiter ansteigen und wesentlich höhere Werte erreichen als wenn der Kurzschlussregler angeschlossen ist.
So so, also die Kennzeichen sind dämlich, hhhhmmm.Wegen dämlichen Saisonkennzeichen, kann ich erst ab heute wieder fahren bzw. ausprobieren. Aber ich habe im Stand mal laufen lassen. Als Anzeige dient eine China USB Steckdose mit Spannungsanzeige. Diese zeigte 13,7 V, was mich etwas gewundert hat