Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; yep der unterste Rasterpunkt, egal wie erreicht, entweder hat man nur einen ganz kleinen Minispalt (bevor man das Visier ganz schliesst) oder halt...
B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
yep der unterste Rasterpunkt, egal wie erreicht, entweder hat man nur einen ganz kleinen Minispalt (bevor man das Visier ganz schliesst) oder halt den ersten Rasterpunkt und der Spalt ist dann wieder viel zu groß und es zieht dann wie Hechtsuppe im Helm đŸ€·â€â™‚ïž

Simplythebest

Simplythebest

BeitrÀge
47
Modell
BMW R1250GS Rallye 2021, HD Breakout CVO 2014 orange
yep der unterste Rasterpunkt, egal wie erreicht, entweder hat man nur einen ganz kleinen Minispalt (bevor man das Visier ganz schliesst) oder halt den ersten Rasterpunkt und der Spalt ist dann wieder viel zu groß und es zieht dann wie Hechtsuppe im Helm đŸ€·â€â™‚ïž
Das is richtig so. Mir reicht aber der schmale Spalt des Neotec II oder einfach Visier zu, da auch beim C5 der Spalt an meinen Augen zieht. Der Neotec II Helm ist super gelĂŒftet Siehe Bild

AnhÀnge

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
Das is richtig so. Mir reicht aber der schmale Spalt des Neotec II oder einfach Visier zu, da auch beim C5 der Spalt an meinen Augen zieht. Der Neotec II Helm ist super gelĂŒftet Siehe Bild
... du brauchst mich von den Vorteilen und der BelĂŒftung des Neotec II nicht zu ĂŒberzeugen, ich fahre seit 2 Jahren selber einen :wink: und bin ja grundsĂ€tzlich auch eigentlich sehr happy mit dem Teil.

Wie gesagt, mich nervt einfach nur der viel zu große Spalt in der ersten Rasterstellung. Ggf ist es ja nur eine blöde Angewohnheit von mir, aber gerade im Stadtverkehr ist das sehr angenehm und fĂŒr BrillentrĂ€ger sowieso, weil dann die Brille nicht so schnell beschlĂ€gt :schulterzucken:

hhailo007

hhailo007

BeitrÀge
45
Modell
R1250 ADV 2021
Hallo zusammen, ich habe mal eine PrĂ€si mit den unterschiedlichen Polstern angehangen. Ich habe GrĂ¶ĂŸe 59 und werde wohl die etwas dĂŒnneren Wangenpolster einbauen.

AnhÀnge

K

kb958291

BeitrÀge
16
Modell
BMW R 1250 GS + KTM 790 Duke
Hallo zusammen, ich habe mal eine PrĂ€si mit den unterschiedlichen Polstern angehangen. Ich habe GrĂ¶ĂŸe 59 und werde wohl die etwas dĂŒnneren Wangenpolster einbauen.
wo kann man die alternativen Polster bestellen? ich hab sie bisher noch nirgendwo gefunden...

hhailo007

hhailo007

BeitrÀge
45
Modell
R1250 ADV 2021
wo kann man die alternativen Polster bestellen? ich hab sie bisher noch nirgendwo gefunden...
Anbei das Statement von Schuberth
„Die Wangenpolster werden voraussichtlich Anfang April zur VerfĂŒgung stehen.
Der UVP betrĂ€gt 59,90 €“

onkelheinz

onkelheinz

BeitrÀge
83
Modell
R1250 GSA TB
Hmm, gerade Info von Helmexpress erhalten, dass die Lieferzeit von meinem Master grey auf Mitte MĂ€rz verschoben wurde. Ebenso das SC2. :(
Ich weiß, Helmexpress kann nix dafĂŒr, aber was ist bei Schuberth los?

hhailo007

hhailo007

BeitrÀge
45
Modell
R1250 ADV 2021
Ist bei mir das gleiche Thema. Ich denke es liegt am SC2. Ich habe auch beides im Bundle bestellt.

Thungdil

Thungdil

BeitrÀge
46
Modell
F750GS
Das gleiche bei mir
 zum zweiten Mal um 2 Wochen verschoben. Ich habe storniert und bei einem anderen HĂ€ndler bestellt. Schade um die 14 Prozent Rabat zum Valentinstag.

Am SC2 liegt’s ĂŒbrigens eher nicht. Ich hatte nur den Helm bestellt.

atar

atar

BeitrÀge
135
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
entfernt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ich habe schon lange den Verdacht das die technische Entwicklung in der Firma nicht nur auf "billig,billig,Rappel"
und damit "preisgĂŒnstiger" verschoben wird, sondern das sie an Motorradhelmen nur noch peripher Interesse haben.
Die wollen ins große Kriegs-Buisness. Ist die Marche grĂ¶ĂŸer.......und die After-sales-Reklamationen weniger.......

G

Gast63216

Gast
Bei mir wurde auch um 2 Wochen verschoben. Sehe das aber eher entspannt, hab ja noch einen Helm.

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS

mal ganz ehrlich 
 macht es Sinn in der Form die hier stattfindet (den MilitĂ€r-Helm Beitrag empfinde ich vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Ukraine als ausgesprochen geschmacklos) auf Schuberth einzuschlagen 
 wo gibt es denn im Augenblick keine Probleme bei den Lieferketten đŸ€·â€â™‚ïž versucht doch mal einen Klim Badlands oder etwa ein Auto zu bestellen ! Und es steht doch jedem frei, der mit Schuberth und deren Firmenpolitik nicht einverstanden ist sich einen anderen Helm zu kaufen đŸ€·â€â™‚ïž ich fĂ€nde ein wenig mehr Contenance wĂ€re hier angebracht !

G

Gast 11529

Gast
Schuberth hat schon 5 Jahre QualitÀtsprobleme......kannst Du hundertfach bei unzufriedenen Usern nachlesen.......

G

Gast 11529

Gast
Perfekt ist keiner. Auch die ganz Teuren nicht. Nur Schuberth war frĂŒher besser, die haben definitiv nachgelassen. Meiner Meinung nach resultiert das in einer anderen Ausrichtung. Alle Hersteller mĂŒssen Kosten optimieren. Und ob
Du das jetzt korrekt oder nicht findest ist Deine Meinung. Meine Meinung kennst Du jetzt.

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die bekannten QualitĂ€tsprobleme von Schuberth gut heiße đŸ€·â€â™‚ïž nur die Art und Weise der Diskussion bei eigentlich derzeit fast „normalen“ Lieferverzögerung in allen Bereichen der Wirtschaft finde ich völlig daneben. So und jetzt kennst du meine Meinung đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, ĂŒberlege mir zurzeit fĂŒr die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich wĂŒrde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen wĂŒrde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag fĂŒr Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag fĂŒr Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag fĂŒr Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, ĂŒberlege mir zurzeit fĂŒr die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich wĂŒrde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen wĂŒrde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag fĂŒr Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag fĂŒr Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben