BOSTROM
Schade das es den C5 nicht ohne den ganzen Elektronischen Kram gibt
Warum soll ich was bezahlen was ich NIE brauch
Warum soll ich was bezahlen was ich NIE brauch
Wer die Batterielebensdauer des Funkschlüssels bei Keyless Ride kennt, wird vermutlich eine Ersatzknopfzelle immer dabei haben, z.B. beim Bordwerkzeug. Da hat doch bestimmt für eine zweite Zelle noch Platz?Die Knopfzelle kostet zwar nicht die Welt, aber es ist wieder ein Stück Verbrauchsmaterial mehr, dass man im dümmsten Fall genau, dann, wenn man es braucht nicht dabei hat und nicht eventuell auch nicht auftreiben kann.
Dafür soll man das Bedienteil auch am Lenker anbringen können, was eine bessere Bedienung zur folge hätte wenn ich an die Tasten beim SC1 denke.Hallo zusammen,
ich hab gerade auf Seite 15 der SC2 Bedienungsanleitung entdeckt, dass das Bedienteil eine Batterie braucht. Es handelt sich also 'nur' um eine Funkfernbedienung. Zur einer zu erwartenden Batterielebensdauer hab ich keine Hinweise gefunden. Die Knopfzelle kostet zwar nicht die Welt, aber es ist wieder ein Stück Verbrauchsmaterial mehr, dass man im dümmsten Fall genau, dann, wenn man es braucht nicht dabei hat und nicht eventuell auch nicht auftreiben kann.
Danke Schuberth! Nein, bei Sena bedanke ich mich nicht, denn die haben es ja wahrscheinlich 'nur' nach Schuberths Vorgaben zusammengezimmert.
Zum einen ist es wichtig, dass der Helm ohne Druckbreiche richtig passt. Zum anderen ist das styling dann Geschmacksache. Ich finde den Neotec II viel bequemer (z.B. kein Drüken auf der Stirn) und leichter zum Aufsetzen Auch die viel bessere Integration des Kommunikationssystems spricht für den Neotec II.Ich suche ja auch gerade nach einem neuen Klapphelm und den Schuberth C5 in der engsten Auswahl. Hab ihn bereits in XL getestet aber da war er mir irgendwie zu locker, für einen neuen Helm. Müsste die Tage in L kommen. Hab schon den X-Lite X-1005 getestet aber da bin ich in XL mit dem Kinn vorne rangestoßen. Hab jetzt hier den Neotec II in XL liegen. Passt perfekt. Was würdest du nach deinen ersten Eindrücken eher empfehlen, den Shoei Neotec II oder den Schuberth C5 unter der Voraussetzung dass beide passen?
Wie meinst du das ? Der Einbau ist doch beim Neotec II erheblich aufwendiger als beim Schuberth, worauf hebst du ab, auf das leider ziemlich hervorstehende Elektronik-Element hinten ?Auch die viel bessere Integration des Kommunikationssystems spricht für den Neotec II.
Der Einbau in den Neotec II ist zwar etwas fumeliger aber auch für einen Laien sehr einfach. Aber die Elemente stehen danach nicht hervor und sind beser integriert.Wie meinst du das ? Der Einbau ist doch beim Neotec II erheblich aufwendiger als beim Schuberth, worauf hebst du ab, auf das leider ziemlich hervorstehende Elektronik-Element hinten ?
PS: ich fahre aktuell selber auch den Neotec II mit dem SRL 2
Das Entscheidene sind jedoch der Sitz, die Lüftungsmöglichkeiten und der Bedienungskomfort. ...und da gefällt mir der Neotec II besser.... na ja, gegenüber der plug-and-play-Lösung von Schuberth fand ich die Installation im Neotec II schon ganz schön fummelig, bezüglich der Kabelverlegung (gerade an den Seiten) haben sich Shoei und Sena nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber ansonsten stimme ich dir 100%ig zu, wenn es denn mal geschafft ist, ist die Gesamt-Integration schöner gemacht als bei Schuberth und man kann von außen dann praktisch gar nicht mehr erkennen, dass überhaupt ein Kommunikationssystem verbaut ist
der C4 war ja eine Katastrophe. Aufgeholt hat der C5 aber nicht überholt. die Lüftung im Neotec II ist auch klasse.… aber soll nicht genau da der neue C5 aufgeholt haben, gerade bei der Belüftung, berichten jedenfalls die ersten Tester auf youtube
Der Einrastpunkt wo laut Handbuch beim Öffnen üblicherweise übersprungen wird und nur (oder zumindest besser) durch anschließendes teilweises Wiederschließen erreicht wird?… wenn da nicht dieser blöde zu weit öffnende untere Rasterpunkt des Visiers wäre, der mich bei JEDER Ausfahrt nervt.