Ironbutt
War das Mic wirklich gut eingerastet? Bei mir hält es seit 10‘000km problemlos. Dass jemand nur das Mic klaut und nicht gleich den Helm halte ich eher für unwahrscheinlich.Blöd angestellt, SC2 Problem oder sollte ich doch das Vertrauen in die Menschheit verlieren?
Ich habe mir einen C5 mit dem SC2 neu gekauft und bin bis auf den ungünstig sitzenden Kinnriemen auch recht zufrieden.
Das SC2 habe ich dann auch gleich eingebaut incl. Fernbedienung und Mikrofon.
Die erste Tour ging dann zum Anlassen auf den Nürburgring, das sind etwa 100 km für mich. Der Helm hat sich dabei als leiser und die Klangqualität besser als bei meinem alten Shoei Multitec mit Cardo rausgestellt.
Auf dem Rückweg kam dann ein Telefonanruf rein, konnte ich auch annehmen und der Anrufer war gut zu verstehen. Leider konnte er von mir nichts hören. Zuhause dann gleich nach dem Problem gesucht und auch sofort gefunden: Das Mikrofon war nicht mehr da! Obwohl ich es sorgfältig bis zum Anschlag eingeschoben hatte war es einfach nicht mehr da!
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Ich habe es beim Helm auf-/abziehen unbemerkt verloren, oder
2. Jemand hat mir beim Anlassen während des Parkens das Mikro von dem am Lenker angeketten Helm geklaut.
Was meint ihr? Hattet ihr auch schon mal Probleme in dieser Richtung?
Ich habe den Schubert KD kontaktiert. Die wollten das ich den Helm einschicke was aber in der Saison für mich nicht in Frage kommt. Habe dann genaue Fotos von der Buchse im Helm gemacht, darauf konnte Schubert kein Problem erkennen. Die haben mir dann einen Link auf Ihren Shop gesendet, das Mikro kosten 25€ ist aber erst in 4-6 Wochen lieferbar. Auch ben den anderen üblichen Verdächtigen ist zu Zeit kein Mikro zu bekommen.
Viele Grüße
Ralf