onkelheinz
Also wenn das wirklich bei 80 zuschlägt kriege ich die Krise. Den C3 pro fahre ich bis mindestens 100 offen, nur die Sonnenblende runter.
Beim C4 ist das ein beabschtigtes Sicherheitfeature und dient dem Schutz der Augen!Moin
Bei meinem C5 hält das Visier nach nur wenigen Tagen nicht mehr.Ab 80Kmh schlägt es bis zum Anschlag zu.
Danke ich bin bedient....
Erst das Handy mit dem TFT verbinden, dann den Helm mit dem TFT verbinden, das war's.Guten Tag zusammen, ich bin jetzt neu hier im Forum und habe mir vor zwei tagen eine R1250GS Rally gekauft bin happy und nun musste auch gleich ein neuer Helm her ich habe auch den Schuberth C5 mit SC2 gekauft. Es ist mein erster Klapphelm und ich finde ihn sehr gut. Nun mal mein Problem ich habe nun mein Iphone mit dem TFT von der GS gekoppelt und auch der Helm ist mit dem TFT gekoppelt, als zweite Koppelung habe ich den Helm mit dem Iphone auch noch mal über die App verbunden da sonst das Radio nicht funktionierte. Jetzt mal meine Frage an die Profis ist das so richtig oder habe ich etwas falsch gemacht. Für Tipps von euch bedanke ich mich im Voraus. Gruss an alle GS Fahrer hier im Forum Micha
Hi Rudi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dies Probieren und schauen ob dann die Radiofunktion noch tut. Melde mich wieder Gruss MichaErst das Handy mit dem TFT verbinden, dann den Helm mit dem TFT verbinden, das war's.
Die Zusatzverbindung Helm- Handy gehört da nicht hin.
Radio geht auch ohne TFT oder Smartphone. Haste mit dem SC2 mitgekauft. Minus-Taste 3 sec gedrückt halten.Hi Rudi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dies Probieren und schauen ob dann die Radiofunktion noch tut. Melde mich wieder Gruss Micha
man muss es den Leuten nur als Feature verkaufen und schon ist es geil (nicht auf Dich bezogen) .Beim C4 ist das ein beabschtigtes Sicherheitfeature und dient dem Schutz der Augen!
Ich denke, dass man das auch beim C5 übernommen haben wird.
Dagegen lässt sich was machen. Habe ich hier schon mal beschrieben.Ist wohl bei allen Schuberths mehr oder weniger so. Mein R2 macht das auch und es nervt gewaltig (so zwischen 80-100kmh fällt die Klappe), zumal es trotz Wissen darum oftmals recht überraschend passiert, Überraschung.... Knall.
Stimmt vollkommen, es nervt!man muss es den Leuten nur als Feature verkaufen und schon ist es geil (nicht auf Dich bezogen) .
Ist wohl bei allen Schuberths mehr oder weniger so. Mein R2 macht das auch und es nervt gewaltig (so zwischen 80-100kmh fällt die Klappe), zumal es trotz Wissen darum oftmals recht überraschend passiert, Überraschung.... Knall.
Aber das Radio ist- zumindest bei mir- in Bewegung aufgrund der wechselnden Empfangsstärke von arg schlechter Qualität und daher eher nicht nutzbar.Radio geht auch ohne TFT oder Smartphone. Haste mit dem SC2 mitgekauft. Minus-Taste 3 sec gedrückt halten.
Gruß - Pendeline
Bei laufenden Radio 3x die Plustaste drücken. Dann sucht er dir die 10 stärksten Sender.Aber das Radio ist- zumindest bei mir- in Bewegung aufgrund der wechselnden Empfangsstärke von arg schlechter Qualität und daher eher nicht nutzbar.
Ok. Teste ich mal... ThanksBei laufenden Radio 3x die Plustaste drücken. Dann sucht er dir die 10 stärksten Sender.
Gruß - Pendeline
Du musst die mittlere Taste 1x antippen! Drückst du eine Sekunde passiert nichts.Hi, bin heute ne Runde gefahren und die Steuerung von der SC2 bringt mich zur Verzweifelung ich bekomme die Fernsteuerung nicht eingeschaltet ich muss ja lt Anleitung nur eine Sekunde den oberen Knopf drücken nur da tut sich nicht egal was ich mache. Nachdem ich dann noch mal alles neu gekoppelt habe funktioniert die Bedienung einwandfrei nur wenn ich die Fernbedinung aus mache und versuche sie wieder einzuschalten geht das ganze wieder von vorn los ...keine Reaktion der Fernbedinung....hat jemand einen Rat für mich ?
Du meinst das SC2 ist nicht kompatibel zu einem 10er oder 20er ?Gruseliger Gedanke
Ich würde mir auch den C5 kaufen aber da es nur ein SC2 als Mesh gibt, kommt der Helm für mich nicht in Frage. Ein SC auf Basis der 20er Sena Serie würde mich zum Kauf aber bewegen.