Maxell63
würde eine kurze Lösung nicht empfehlen, weil die Verständlichkeit dann leidetIch hätte da auch eine Frage gibt es das SC 2 nur mit dem langen Micro oder gibt es da eine kürzere Microlösung ?
würde eine kurze Lösung nicht empfehlen, weil die Verständlichkeit dann leidetIch hätte da auch eine Frage gibt es das SC 2 nur mit dem langen Micro oder gibt es da eine kürzere Microlösung ?
Kenne ich auch! Passiert immer wieder. Schuberth braucht mehr Gegenwind!!!!!!!!Die Haltenase vorne am Halskragen rutscht aus der Arretierung. Vermutlich beim An und Ausziehen des Helms.
Der Kragen hängt dann hervor. Früher war hier ein Druckknopf dran, heute ist nur noch eine windige Rastnase angebracht.
Das gleiche Problem hat meine bessere Hälfte bei ihrem C5. Die Druckknöpfe drücken nach ca. einer Stunde links und rechts vorne am Kopf. Da dies jetzt schon der 2. C5 ist, da der 1. stark auf das Ohr drückte, wollten wir noch etwas mit der Reklamation warten. Wie hast Du denn die Druckknöpfe versenkt. Einfach mit einem passenden Durchschlag (Splintentreiber) und Hammer oder gibt es eine feinere Methode? Bei ihrem 1. C5 haben die Druckknöpfe komischerweise nicht gedrückt, obwohl es genau die gleiche Größe war. Anscheinend gibt es doch größere Toleranzen zwischen den einzelnen Helmen.Zusätzlich besch..... ist die Verwendung von ca 3 mm hohen Druckknöpfen um die Polster in Position zu halten! So einen Mist habe ich noch nicht gesehen. Die musste ich mit Gewalt versenken!
Hier mal ein Tipp zum Silikonspray.Hallo Ben-Ti und Paul 64, Danke für Euren Tip. Habe Silikon-Öl an die Rastnasen aufgetragen und siehe da es flutscht.
Das gleiche Aha Erlebnis hatte ich heute bei meiner Regenfahrt nach Hause. Viel Wasser und es flutscht.
Such grad noch das Saeco Silikonfett zum fetten der Brüheinheit und der Rastnase.
Ich glaub das haftet besser und länger.
Hab heute beim Service von Schuberth angerufen. Von meinem Problemen sei nichts bekannt. Könnte den Helm einsenden zur Prüfung. Dauer ca. 4 Wochen!!! Geht zur Moped Saison gar nicht. Werde das jetzt auch in den Winter verschieben.
Paul64 konntest Du das aushängen des Halskragens auch schon feststellen?