Ironbutt
Ich bin auch zufrieden. Perfekt ist er nicht - aber was ist schon perfekt. Es ist eine evolutionäre Verbesserung, keine Revolution.
Da ich immer noch auf meinen warte (Master grey):Ich bin sehr zufrieden. Läuft problemlos mit SRL und SRL 2 und auch im MESH mit anderem SC2.
iPhone Anbindung zu 100% stabil.
Helm ist leise, lässt sich mit Mikrofon gut zuklappen. Der Ratschenverschluss funktioniert super und der Kinnriemen drückt kein bisschen am Kehlkopf (kann man einstellen)
Ist irgendjemand mit seinem C5 und dem SC2 auch zufrieden. So grottenschlecht kann das Ding doch nicht sein ?
Ja. Das ist schon so. Ein Kritikpunkt, den ich habe. Sonst zufrieden.Da ich immer noch auf meinen warte (Master grey):
Was ist mit dieser: Visier-geht-bei-80Km/h-zu-Geschichte?
Kannst du das bestätigen?
Gruß
Heinz
Bei 80 km/h fahre ich nicht mit komplett hochgeklapptem Visier. Ich bevorzuge die letzte Rastung, die noch einen winzigen Luftspalt lässt. Die schließt sich beim meinem C5 bei meiner GS-LC mit kleinem Rallye-Windschild erst bei über 100 km/h, falls ich es zuvor nicht freiwillig selbst geschlossen habe. Von der Seite, alles gut für mich.Da ich immer noch auf meinen warte (Master grey):
Was ist mit dieser: Visier-klappt-bei-80Km/h-eigenständig-zu-Geschichte?
Kannst du das bestätigen?
Gruß
Heinz
Ich bin auch zufrieden. Visier fällt bei mir nicht zu, wobei ich es schon früher zu mache. Helm ist leise, Belüftung funktioniert gut, sieht in weiss schön schlicht aus, Visier beschlägt nicht, Verschluss ist gut.Ist irgendjemand mit seinem C5 und dem SC2 auch zufrieden. So grottenschlecht kann das Ding doch nicht sein ?
Hallo Heidekutscher, ja das soll es ja. Es bleibt der Helm immer einen Spalt offen. Selbst mit beiden Händen gleichzeitig am Visier, war es mir nicht möglich das Visier zu schließen. Ein wenig Fett/Silikon an die Rastnasen und das Visier schließt wie es soll. PerfektClausS
Verstehe ich nicht. Mit Fett flutscht das dann noch leichter, oder nicht?
Ja....,Servus zusammen,
Ich habe mir überlegt einen C5 zu kaufen. Bei einer Probefahrt damit ist mir aufgefallen, dass das Visier selbständig bei Geschwindigkeiten um 110-120 km/h schließt. Ist das normal? Ich fahre gerne mit offenem Visier und empfinde das leider als störend und wäre ein Grund den Helm nicht zu kaufen. Ansonsten ist der Helm echt TOP! Kennt sich jemand damit aus bzw weiß jemand mehr über das Problem um es evtl zu lösen?
Grüße
Also... Zwei Personen im Mesh geht, dadurch steigt aber der Stromverbrauch. Ich persönlich nutze dazu gerne auch die Bluetooth Verbindung ohne Sprachaktivierung, da die Verbindung oft ungewünscht aufgebaut wird und dadurch immer die Musik oder die Sprachansagen stört.Hallo zusammen,
welchen Modus verwendet man beim SC2 vorzugsweise, wenn man mit nur 2 Teilnehmern auf 2 Motorrädern unterwegs ist?
(1) "Mesh"- oder (2) "Bluetooth"-Modus?
Gibt es bei den Modi Unterschiede in Bezug auf Reichweite, Sprachqualität oder auch Medienwiedergabe im Hintergrund oder ist es einfach egal?
Grüße DOK