Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit solchen Antworten gegenüber jemanden, der Helfen möchte bist Du ganz weit vorne. Entschuldige bitte, dass ich nach bestem Wissen geantwortet...
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Mein lieber wenn du alles gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich alle individuelle angepasst habe und trotz voller Lautstäre Einstellung kein Telefongespräch vernüftig hören kann. Egal ob Anruf oder abgehendes Gespräch. Musik funktioniert volle Pulle!

Nur der Helm ohne BMW kein problem und da muss ich auch nix anpassen - eingestellte Lautstärke
funzt einfach.

Comprende?
Mit solchen Antworten gegenüber jemanden, der Helfen möchte bist Du ganz weit vorne.
Entschuldige bitte, dass ich nach bestem Wissen geantwortet habe und Dir helfen wollte,
wird mir gewiss nicht wieder passieren! (Kopfschütteln)

Pidinger

Pidinger

Modell
R 1300 GS ASA
Soeben runtergeladen, morgen werd ich's mal ausprobieren.

Thanks für den 'Input'! 👍
Hallo,
mein SC2 wird leider nicht richtig Erkannt. Findet ab und zu zwar die neue Software, bricht aber sofort beim Update mit dem Felercode Nr. 6 und Nr.50 ab.
Mein PC mit Windows 10 64bit mit allen neuen Updates.
Hat von euch evtl. einen Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Christian

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo,
mein SC2 wird leider nicht richtig Erkannt. Findet ab und zu zwar die neue Software, bricht aber sofort beim Update mit dem Felercode Nr. 6 und Nr.50 ab.
Mein PC mit Windows 10 64bit mit allen neuen Updates.
Hat von euch evtl. einen Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Christian
Versuch mal, so lange den Virenschutz zu deaktivieren.

ExplorerTriumph

ExplorerTriumph

Modell
R 1250 GS ADV
Alle Treiber auf dem neusten Stand? Windows 10 kann da schon mal rumzicken. SCHUBERTH Software evtl. veraltet?

Kommt die Fehlermeldung von der SCHUBERTH Software? Wenn ja evtl. mal bei SCHUBERTH nachfragen.

Dr. Google könnte ja auch schon was wissen ….

Hab das Update auch aufgespielt ohne Probleme, aber alles auf dem neusten Stand …

Pidinger

Pidinger

Modell
R 1300 GS ASA
Habe es mit meinem alten Helm mit SC1 Advance getestet, alles ohne Probleme. Sofort erkannt und neuestes Update aufgespielt.
Nur das SC 2 macht Probleme.

Anhänge

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hängst du am PC an derselben Schnittstelle?
Ich denke mir gerade, das SC1 hat noch USB2 in der Ausführung microUSB, das SC2 hat USB-C, und deswegen kommt evtl. am PC auch eine USB-C Schnittstelle zum Einsatz, mit USB3 als Chipsatz/Geschwindigkeit. Gelegentlich hört man immer noch von Inkompatibilitäten und "zickigen" Schnittstellen bei USB3.
Vielleicht nach Möglichkeit mal auf USB2 zurückgehen, andere Schnittstelle am Rechner verwenden.
Das Originalkabel von Schuberth hast du im Einsatz?
Denn leider ist bei USB-C auch nicht alles Gold was glänzt, auch hier gibts Unterschiede von Kabel zu Kabel.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Komme eben von meiner Jungfernfahrt mit dem C5. Mensch, ist das Ding laut! Obwohl ich mit geschlossenem Visier gefahren bin. Habe mal geschaut ob die bei mir die Ohrpolster vergessen haben, da ist im Helm an Position der Ohren nur ein dünner Stoffbezug. Wenn ich mir zum Vergleich aber Produktbilder der Polster im Internet ansehe, dann soll das wohl so sein.

Da die Belüftung und das Sichtfeld aber sehr gut sind und der Helm auch offen gefahren werden kann, bin ich nun am überlegen ob und wie ich das Problem lösen kann.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Da die Belüftung und das Sichtfeld aber sehr gut sind und der Helm auch offen gefahren werden kann, bin ich nun am überlegen ob und wie ich das Problem lösen kann.
Mit Ohrenstöpseln. Frag mal in der Apotheke nach original Ohropax flight. Die haben auch einen Druckausgleich für das Ohr.

Ach und eins noch: Die Polster setzen sich beim C5 sehr stark. Ich verkaufe deshalb gerade meinen in XL. Hatte sogar die dicken Extra-Polster drin, aber die haben sich noch so was von gesetzt.

Pidinger

Pidinger

Modell
R 1300 GS ASA
Hängst du am PC an derselben Schnittstelle?
Ich denke mir gerade, das SC1 hat noch USB2 in der Ausführung microUSB, das SC2 hat USB-C, und deswegen kommt evtl. am PC auch eine USB-C Schnittstelle zum Einsatz, mit USB3 als Chipsatz/Geschwindigkeit. Gelegentlich hört man immer noch von Inkompatibilitäten und "zickigen" Schnittstellen bei USB3.
Vielleicht nach Möglichkeit mal auf USB2 zurückgehen, andere Schnittstelle am Rechner verwenden.
Das Originalkabel von Schuberth hast du im Einsatz?
Denn leider ist bei USB-C auch nicht alles Gold was glänzt, auch hier gibts Unterschiede von Kabel zu Kabel.
Danke für die Hinweise!
Ja das Originalkabel und auch Testweise andere Kabel versucht.
Verschiedene USB 2 Schnittstellen versucht, direkt am Mainboard und an der Front.
Der Treiber wird ja Installiert, SC 2 wird Eingerichtet und ist Einsatzbereit kommt die Meldung.
Kann nicht mal die Einstellungen am PC verändern, sagt mir immer das falsche Gerät ist angeschlossen.

Na ja was soll's, ich Danke jedenfalls für eure Mühe 👍
Geht ja auch so, nur sollte mal ein Update kommen für die Bedienung mit dem Drehrad dann muss ich mir was Überlegen.

Gruß Christian

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Mit Ohrenstöpseln.
Hatte mir vor einiger Zeit die Honeywell LaserLite zugelegt, da hab ich noch welche übrig. Hab eben mit den Dingern experimentiert, zurechtgeschnitten und auf meine Cambridge Melomania 1 aufgesetzt höre ich bedeutend weniger Störgeräusche, als mit den Sony WI-1000XM2 mit aktivem ANC. Überlege gerade wegen Otoplastiken. Kurios: die Melomania Stöpsel bleiben beim Helm aufsetzen des C5 astrein im Ohr - kein anderer Helm hat hierzu Platz. Also Platz, den es nicht geben dürfte...

Die Polster setzen sich beim C5 sehr stark.
Hab meinen in 3XL. Da es nur zwei Schalengrößen gibt, wird die Passform mehr über die Dicke der Polster reguliert. Heißt, meine sind schon recht dünn, die sollten sich vermutlich daher nicht gar so viel setzen.

Chami

Chami

Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Habe die neue SC1 Advance Firmware 2.0.6 auf den C4 aufgespielt sehe aber nicht was sich verändert oder verbessert wurde wo finde ich das.
Danke

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Danke für die Hinweise!
Ja das Originalkabel und auch Testweise andere Kabel versucht.
Verschiedene USB 2 Schnittstellen versucht, direkt am Mainboard und an der Front.
Der Treiber wird ja Installiert, SC 2 wird Eingerichtet und ist Einsatzbereit kommt die Meldung.
Kann nicht mal die Einstellungen am PC verändern, sagt mir immer das falsche Gerät ist angeschlossen.

Na ja was soll's, ich Danke jedenfalls für eure Mühe 👍
Geht ja auch so, nur sollte mal ein Update kommen für die Bedienung mit dem Drehrad dann muss ich mir was Überlegen.

Gruß Christian
Noch eine Idee:
Hast du auf dem PC zufällig eine zusätzliche Antivirenlösung aktiv? Kaspersky, Avira, Symantec, Trend Micro.. irgendwie sowas.

Im Zweifelsfall bitte testweise deaktivieren, die Programme können sich auch mal irren und eine Funktion oder Kommunikation unterbinden, die eigentlich vollkommen in Ordnung ist

Pidinger

Pidinger

Modell
R 1300 GS ASA
Noch eine Idee:
Hast du auf dem PC zufällig eine zusätzliche Antivirenlösung aktiv? Kaspersky, Avira, Symantec, Trend Micro.. irgendwie sowas.

Im Zweifelsfall bitte testweise deaktivieren, die Programme können sich auch mal irren und eine Funktion oder Kommunikation unterbinden, die eigentlich vollkommen in Ordnung ist
Habe Bitdefender installiert, wurde aber zu Testzwecken auch schon deaktiviert.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Noch eine Idee:

Das ist soooo 90er… :smiley-laughing:

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich habe heute für einen Freund die neue 1.01er Software für den SC2 problemlos aufgespielt.

Was mich aber wahnsinnig stört ist dass das Micro ganz leicht abgesteckt werden kann.

Da ist nichts am C5 wo das Micro einrastet um vor ungewollten rausziehen zu schützen. Ist das bei euch auch so ?

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Man muss das Micro schon ein bissel mit Nachdruck einsetzen.

Gruß - Pendeline

hoppandreas

hoppandreas

Modell
R 1250 GS ADV
Also bei mir rührt sich nix nach dem Einbau - sitzt!

Paul64

Paul64

Meine Vorredner kann ich bestätigen. Mikro sitzt fest.

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben