Pendeline
Das SC2 kann open Mesh und zwar auf 9 Kanälen. Wem das zu "offen" für jedermann ist schaltet einfach auf Gruppen-Mesh um und ist in geschlossenem Zirkel mit seinen Freunden und Freundinnen am schwätzen.
LG
LG
Nein, wie fast alle Klapphelme (Ausnahme Shoei).Da ich auf der Schuberth Seite nix finden konnte, sei mir hier bitte die Frage gestattet: Hat der C5 einen Atemabweiser?
Guten Morgen, ich habe seit kurzem auch den C5. Ich habe gestern versucht, Siri zum Laufen zu bringen mit dem Helm, was nicht funktionierte. Nach dem Befehl "Hej Siri" erscheint kurz das Siri-Zeichen auf dem Handy und verschwindet gleich wieder.Ich bin gerade mal ne schöne Tour gefahren Der Helm ist wirklich sehr überzeugend. Perfekter, bequemer Sitz auf dem Kopf. Die Memory Funktion des Visiers ist top, endlich immer die gleiche Position nach dem Öffnen und schließen. Sehr geringe Fahrgeräusche und die Belüftung ist auch super. Kein Anlaufen des Visiers und die indirekte Belüftung funktioniert perfekt. SC2 Funktioniert ebenfalls sehr gut, automatische Kopplung mit Handy und TFT ohne Probleme. Sound Qualität meiner Meinung nach nicht anders wir die Standart Lautsprecher meines Sena 20 S Evo. Über den Schuberth SC2 App können verschiedene Equalizer Einstellungen vorgenommen werden - ich finde die neutralste und natürlichste Qualität ist wenn diese Funktion ausgeschalten ist. Das Mikro funktioniert, ich habe nebenbei 2 Telefonate geführt, die Gegenseite hatte nicht bemerkt das ich in diesem Moment auf dem Motorrad unterwegs war. Leider ist das zuklappen des Helms in Verbindung mit dem Mikro etwas gewöhnungsbedürftig und bei geschlossenem Helm berührt das Mikro meine Lippe seitlich, es weiter Richtung Kinnteil zu drücken geht nicht wirklich, der Platz ist bei mir nicht gegeben, ich werde es die Tage mal ohne den Schaumstoff ausprobieren. Vorteil durch das seitliche Stecken des Mikros ist das auch Sprachbefehle und Telefonate bei offenem Helm geführt werden können. Offen fahren geht problemlos, ich bin aber nur maximal 80 km/h gefahren. Die Sprachsteuerung per "Hallo Sena" oder Siri klappt auch. Alles in allem sind für mich die knapp 1.000€ gut angelegt
Anhang anzeigen 474458
Sollte funktionieren, dann als reiner Kopfhörer.Hallo
Mal ne Frage zum SC 2 . Funktioniert die Anlage auch ohne das Mikro ???
Erstens stört es mich und tel. muss auch nicht sein .
Gruss
Ich denke nicht, dass da was kommen wird. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Und woanders zu bestellen hat wahrscheinlich auch keinen Zweck, da die Lieferprobleme wohl die gleichen sind.Termin nach derzeitigem Lieferorakel 01.06. (das Jahr lassen wir mal offen...).