Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Um zu sagen, ob es hilft, müsste jemand exakt deine Kopfform haben. :smile: Such dir einen anderen Laden, der mit dir entsprechende Polster...
M

MacOkieh

Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Um zu sagen, ob es hilft, müsste jemand exakt deine Kopfform haben. :smile:

Such dir einen anderen Laden, der mit dir entsprechende Polster ausprobiert. Nur so kannst du sicher sein, dass der Helm auch wirklich passt.

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Mal ne Frage:

Ich warte jetzt schon länger auf meinen C5 Master grey. Bestellt bei Helmexpress.
Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoeben.

Bringt es was da mal bei Schuberth nachzufragen, warum es gerade bei diesem Modell so ne lange Lieferverzögerung gibt?

Gruß
Heinz

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mal ne Frage:

Ich warte jetzt schon länger auf meinen C5 Master grey. Bestellt bei Helmexpress.
Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoeben.

Bringt es was da mal bei Schuberth nachzufragen, warum es gerade bei diesem Modell so ne lange Lieferverzögerung gibt?

Gruß
Heinz
Dasselbe bei mir. Hast du es mit der Sprechanlage bestellt? Diese ist angeblich erst im Mai lieferbar, mein Helm aber schon vorrätig. Du kannst es auch separat liefern lassen.

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Ja, hatte SC2 und Helm zusammen bestellt.
Das SC2 wurde aber schon Anfang März geliefert.

Gruß
Heinz

D

davidson

Dasselbe bei mir. Hast du es mit der Sprechanlage bestellt? Diese ist angeblich erst im Mai lieferbar, mein Helm aber schon vorrätig. Du kannst es auch separat liefern lassen.
Bei welchem Händler bestellst du deinen Helm?

Ironbutt

Ironbutt

Modell
Auch Helmexpress. Hätte seit Anfang April geliefert sein sollen. Nachdem es 2x verschoben wurde, habe ich nachgefragt. Der Helm ist da, aber die SC2 nicht. Soll jetzt Anfang Mai kommen.
Vielleicht kommt es auch noch darauf an, welches Design man bestellt hat?

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Ja, denke ich auch. Wie ich schrieb habe ich den Master grey bestellt ( Größe 57 ).
Ich erwarte eigentlich stündlich, dass sich der Termin wieder verschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Ja, denke ich auch. Wie ich schrieb habe ich den Master grey bestellt ( Größe 57 ).
Ich erwarte eigentlich stündlich, dass sich der Termin wieder verschiebt.
Tut er! Habe gestern mit Helmexpress telefoniert, danach bei FC-Moto bestellt. Mit 10% Newsletterrabatt. Angeblich ist Schuberth schuld und liefern nicht…. Heute um 6:40 Uhr die Versandbestätigung (von FC-Moto) erhalten. Ich warte jetzt noch auf die 4. oder 5. Verschiebungsmail und antworte dann mit Stornierung!

D

davidson

Ich warte jetzt noch auf die 4. oder 5. Verschiebungsmail und antworte dann mit Stornierung!
Mir wird jetzt bei FC-Moto angezeigt, dass der Schuberth C5 erst in zwei Monaten lieferbar ist... Was ist denn bitte los bei Schuberth?

Airleader

Airleader

Modell
Ist heute morgen erwartungsgemäß gekommen - Storno postwendend…

Airleader

Airleader

Modell
Wahrscheinlich das generelle Rohstoff Nachschubproblem, z. B. Kunststoffgranulat aus China.

Paul64

Paul64

Hier auch ein C5 Träger. Der Helm passt gut, da knistert oder knarzt auch nichts. Allerdings hatte ich von Anfang an ein Zwitschern am Helm, was unabhängig von Motorrad und Windschild auftritt. Und jetzt nach ein paar Wochen klemmt das Visier im geschlossenen Zustand und lässt sich nur mit viel Kraft wieder öffnen (rechte Seite ist Schuld), hab aber noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Ich auch nicht. Lässt sich nur mit Schwung vollständig schließen.

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe meinen neuen C5 das erste Mal gefahren (100 km) und bin sehr zufrieden. Sehr leise, knackt oder knirscht gar nichts. Vorher immer Shoei gefahren, dies ist mein erster Schuberth. Werde wohl nun dabei bleiben. Hoffentlich funktioniert das SC2 dann auch, wenn es dann irgendeinmal kommt. Ich kann den C5 also sehr empfehlen.

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Moin Gemeinde,

ich habe eine "Schuberth-Birne" und bin bisher sehr zufrieden. Habe derzeit den C3 pro. Da ich in Albanien lebe kann ich den Helm zwar bestellen und liefern lassen allerdings nicht wieder retour senden.

Ich trage den C3 pro in Grösse 59 - passt super. Welche Größe benötige ich dann für den C5? Man liest immer mal wieder das Schuberth die Größenzuordnung geändert hat. Ich weis das anprobieren das non plus ultra ist aber leider hier nicht möglich.

Gruß in die Runde
Marko

Airleader

Airleader

Modell
So Helm ist da und das SC2 eingebaut, werds gleich mal testen!

Wo habt ihr die in F obligatorischen Reflexaufkleber angebracht?

Grüsse

Ironbutt

Ironbutt

Modell
Moin Gemeinde,

ich habe eine "Schuberth-Birne" und bin bisher sehr zufrieden. Habe derzeit den C3 pro. Da ich in Albanien lebe kann ich den Helm zwar bestellen und liefern lassen allerdings nicht wieder retour senden.

Ich trage den C3 pro in Grösse 59 - passt super. Welche Größe benötige ich dann für den C5? Man liest immer mal wieder das Schuberth die Größenzuordnung geändert hat. Ich weis das anprobieren das non plus ultra ist aber leider hier nicht möglich.

Gruß in die Runde
Marko
Ich habe den C3 Pro in Grösse 61 und der C5 passt mir auch bestens in Grösse 61. Beim C4 brauchte ich ein 63, und es war trotzdem nicht optimal, darum habe ich ihn damals zurückgegeben.

Tobi1109

Tobi1109

Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Wie siehts bei euch mit dem Klappergeräusch der Sonnenblende aus?
Ich habe den Eindruck, dass die Sonnenblende bei geöffnetem Visier ziemlich stark im Wind vibriert und nervige Geräusche von sich gibt. Meiner Meinung nach, bewegt sie sich mehr als beim C3 Pro. Da ist mir da nie so stark aufgefallen. Gerade bei heissen Temperaturen fahre ich gerne mal mit geöffnetem Visier und untenstehender Sonnenblende.

Paul64

Paul64

Wie siehts bei euch mit dem Klappergeräusch der Sonnenblende aus?
Ich habe den Eindruck, dass die Sonnenblende bei geöffnetem Visier ziemlich stark im Wind vibriert und nervige Geräusche von sich gibt. Meiner Meinung nach, bewegt sie sich mehr als beim C3 Pro. Da ist mir da nie so stark aufgefallen. Gerade bei heissen Temperaturen fahre ich gerne mal mit geöffnetem Visier und untenstehender Sonnenblende.
Mein C5 verursacht keine Geräusche aus seiner Verarbeitung. M. E. ist er ansonsten ein sehr leiser Helm. Das SC2 nökelt ebenfalls tadellos. Kann echt nicht meckern über den Helm.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
War am letzten WE 3 Tage im Weserbergland unterwegs.

Hatte keine Probleme, weder mit dem Schließen, noch mit der Sonnenblende oder dem Visier.
Auch das SC2 funktioniert tadellos.

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben