Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Kragen sieht genausoaus wie beim C4 Pro. Dieser ist bei mir absolut nicht Wasserdicht und saugt das Regenwasser auf wie ein Schwamm. Ist das...
A

arauner

Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Der Kragen sieht genausoaus wie beim C4 Pro. Dieser ist bei mir absolut nicht Wasserdicht und saugt das Regenwasser auf wie ein Schwamm. Ist das beim 5er ebenfalls der Fall?

Gibt es endlich eine „halbe Rast Stellung für das Visier? Ziwischen “Zu“ und “1Raste“ steht beim 4Pro das Visier 15mm offen. Unpraktisch bei Regen, förderlich bei Hunger, soviele Fliegen kommen da rein.

Hat jemand eine Information dazu?

Reimund

Reimund

Ich habe mir den C5 auch gekauft. Alles ok. Im Vergleich zum Neotec 2 sieht man die Instrumente der 1250er besser, weil das Visier des C5 unten nicht so eine prominente Kante hat wie der Neo2. Was mir auch besser gefällt ist die Tönung des Sonnenvisiers. Beim Shoei ist die eher braun, bei Schuberth blaugrau. Für mich besser.

Aber was mich heute wirklich erstaunt hat (um nicht zu sagen "erschreckt"), sind die Knarzgeräusche, die der Helm beim Drehen des Kopfes macht. Mein Helm kam heute ganz neu aus der Verpackung. Ich hoffe, das gibt sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Ich habe mir den C5 auch gekauft. Alles ok. Im Vergleich zum Neotec 2 sieht man die Instrumente der 1250er besser, weil das Visier des C5 unten nicht so eine prominente Kante hat wie der Neo2. Was mir auch besser gefällt ist die Tönung des Sonnenvisiers. Beim Shoei ist die eher braun, bei Schuberth blaugrau. Für mich besser.
Glückwunsch :rocker:

Mein Master grey wurde von Helmexpress schon wieder um 2 Wochen verschoben. Langsam finde ich das nicht mehr lustig!:nein:

M

MammutMammut

Habe meinen C5 im Februar gekauft mit SC2. SC 2 bereits nach 2 Tagen vom Händler zurück gerufen wg. Microphone-Einbau-Passgrösse-Mangel. Anfang März neues SC 2 erhalten. Nun ca. 600 km mit C5/SC 2 gefahren. Helm passt gut,Lüftung sehr gut, Geräuschpegel gefühlt besser als beim alten Neotec2. Schließen des Helms mit Microphone nur mit beiden Händen optimal machbar. Helm für mich o.k.

SC 2 vom Handling her umständlich und fehleranfällig. SC 2 hinten einschalten und Fernbedienung links am Helm dazuschalten. Mehrmals versucht SC2, die Fernbedienung zu verbinden. Klappt, klappt nicht…. Wenn SC 2 Fernbedienung sucht, hört SC 2 nicht mehr auf, über die Lautsprecher über das suchen zu informieren. Heute die Anleitung zur Hand genommen und versucht, Fernbedienung auf Reset zu stellen, Batterie neu eingefasst, SC 2 resetet (Versuch), SC 2 ausgebaut, Werkseinstellungen etc..

Fazit: keine Verbindung zw. SC2 und Helmfernbedienung. Das Kommunikationsset geht morgen zurück zum Händler. P.S.: Sprachbedienung: In Verbindung mit IPhone 11 weder Siri oder Senna Sprachbefehle zum Laufen/Hören gebracht.
Ggf. gebe ich auch den C5 wieder zurück, wenn SC2 nicht hält, was versprochen wird bzw. einwandfrei funktioniert.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bluetooth hat schon was von Voodoo, deswegen klingt es ja auch ähnlich!
Versuche einfach mal folgendes: Gehe mit dem Helm und der Fernbedienung in den Keller oder sonst einen Raum, wo du ziemlich sicher keinen anderen Empfang von aussen hast, vor allem keine Bluetoothsignale von irgend jemandem und irgendwas, kein Handy, Fernseher, Bluetoothlautsprecher, Smarttags etc.
Nein, ich fiebere nicht im Wahn, auf diese Art und Weise hab ich mein Schuberth/Sena SC10U Headset im C3pro wieder mit dem Tomtom Rider 550 zusammen gebracht. Ob es in der Wohnung tatsächlich an Störsignalen oder der Mondphase oder Raumtemperatur oder sonstwas lag, keine Ahnung, aber dort wollten die Kinder ums Verreck.. nicht zusammen kommen.
Im Keller: "Biep, Connected."

westbob66

westbob66

Modell
R 1250 GS tripple black
...
Ggf. gebe ich auch den C5 wieder zurück, wenn SC2 nicht hält, was versprochen wird bzw. einwandfrei funktioniert.
Bei mir funktioniert das relativ problemlos. Erst hinten einschalten, dann die Fernbedienung. Das dauert dann einen Moment bis die sich als connected meldet, und da ich eher ungeduldig bin, drücke ich dann schon gerne ein zweites Mal, aber bisher lief immer alles einwandfrei.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Hier auch keine Probleme, hinten einschalten, Handschuhe anziehen, anschließend FB anschalten, klappt problemlos, schnell ist allerdings anders.

M

MammutMammut

Habe bei meinem Händler vor Ort das SC2 geprüft. Verbindung SC2 zur Helmfernbedienung funktioniert nicht mehr. Das Teil geht jetzt zurück. Soll demnächst ein Ersatzmodul erhalten. Werde gerne berichten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Helmfernbedienung
wo befestigt ihr die Fernbedienung genau? Nach einem Kurztest (SC1-Standard) war es für mich einfacher diese kleinen Knöpfe direkt an der Gegensprechanlage zu drücken. Eine Lautstärkenanpassung benötige ich nur selten.

S

Schiene

Modell
GS1200 LC
Moin
Brauche Eure Hilfe .Bekomme das SC2 nicht mit dem Navigator gekoppelt .Hat jemand von Euch einen Vorschlag.
Beim C3 ging die Kommunikation doch übers Navy zum Helm und zum Handy. Hat sich da jetzt was geändert?
Hoffi

S

Schiene

Modell
GS1200 LC
Moin
Habe es probiert .Bekomme leider nicht mal mein Handy gekoppelt .Nach 10 Sekunden soll es wohl rot/blau blinken
bei mir nur rot.Das Radio funktioniert .Nur deswegen habe ich es nicht gekauft.
Thomas

Paul64

Paul64

Beitrag #213 schönes Schaubild. Wie man am Nav6 koppeln muss, keine Ahnung. Beim TomTom hast die Möglichkeit Phone oder Headset

Paul64

Paul64

Ach, und mein Sena 30k mag es zum Beispiel nicht, wenn es mit dem TFT und dem Phone gekoppelt, wird, egal ob Phone oder 2. Handy. Lässt sich zwar so koppeln, aber beim Neustart der Geräte wird das Sena dann zickig und will nicht mehr mit jedem

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Hat jemand den C5 zufällig mal gewogen ?
Interessieren würde mich hier die "große" Helmschale, wenn ich richtig gelesen habe geht die wohl ab XL (61 ?) los.

G

GS-Acki

Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zwei Wochen einen Schuberth C5 inkl. SC2 gekauft.
Ich bin inzwischen mehrmals mit dem Helm gefahren.
Was mir als erstes aufgefallen war, sind Knistergeräusche ab ca. 50 km/h.
Diese gehen dann auch nicht mehr weg.
Ich habe jetzt endlich herausgefunden, das diese störenden Knistergeräusche von der oberen Belüftung
herkommen.
Wenn ich diese Belüftung aufmache (ein bisschen reicht schon) ist dieses Knistern allerdings verschwunden.
Wenn ich bei geschlossener Lüftung (also während dem Knistern) nur mit der Hand die Lüftung abdecke,
dann ist das Knistern auch nicht mehr vorhanden.
Hat jemand von Euch die gleichen (Knister) Erfahrungen gemacht und wenn ja,
wie kann das eventuell abgestellt werden ?
VG Hans

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben