Pendeline
Hallo heute das gleiche Problem. Die Fernbedienung wollte sich ums verrecken nicht mit dem SC2 verbinden. Beide Geräte angestellt laut Bedienungsanleitung - nix passiert (automatisch). Erst als ich die mittlere, untere Taste 1x gedrückt habe, kommt die Meldung "Fernsteuerung verbunden". Ich beobachte das mal, ob das wirklich erst mit diesem Tastendruck passiert (oder ob ich einfach zu ungeduldig bin).Habe meinen C5 im Februar gekauft mit SC2. SC 2 bereits nach 2 Tagen vom Händler zurück gerufen wg. Microphone-Einbau-Passgrösse-Mangel. Anfang März neues SC 2 erhalten. Nun ca. 600 km mit C5/SC 2 gefahren. Helm passt gut,Lüftung sehr gut, Geräuschpegel gefühlt besser als beim alten Neotec2. Schließen des Helms mit Microphone nur mit beiden Händen optimal machbar. Helm für mich o.k.
SC 2 vom Handling her umständlich und fehleranfällig. SC 2 hinten einschalten und Fernbedienung links am Helm dazuschalten. Mehrmals versucht SC2, die Fernbedienung zu verbinden. Klappt, klappt nicht…. Wenn SC 2 Fernbedienung sucht, hört SC 2 nicht mehr auf, über die Lautsprecher über das suchen zu informieren. Heute die Anleitung zur Hand genommen und versucht, Fernbedienung auf Reset zu stellen, Batterie neu eingefasst, SC 2 resetet (Versuch), SC 2 ausgebaut, Werkseinstellungen etc..
Fazit: keine Verbindung zw. SC2 und Helmfernbedienung. Das Kommunikationsset geht morgen zurück zum Händler. P.S.: Sprachbedienung: In Verbindung mit IPhone 11 weder Siri oder Senna Sprachbefehle zum Laufen/Hören gebracht.
Ggf. gebe ich auch den C5 wieder zurück, wenn SC2 nicht hält, was versprochen wird bzw. einwandfrei funktioniert.
Gruß - Pendeline