Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast das Problem schon gut erkannt.... Ich fahre also ständig Gas-Bremse-Gas-Bremse. Meine Kumpels fahren viel flüssiger ohne kaum die Bremse zu benutzen auf der Geraden sind sie nicht so schnell aber in der Kurve werden sie auch nicht merklich langsamer. Das ist mein Problem ich muss viel flüssiger fahren lernen.
...
Da hilft im Grunde üben, üben, üben ...
Ob du allerdings autodidaktisch weiter kommst hängt auch davon ab, ob du deine "Fehler" erkennst und ausmerzen kannst.
Ist es nur die Übung und die Traute, die dir fehlt? Oder fängt es mit Blickführung und Linienwahl schon an?
Bist du in der Lage, dies selbst zu erkennen oder brauchst du jemanden der dich anleitet?
Ist bei deinen Kumpels einer dabei, der mit dir mal ein Training machen könnte?
Die Idee mit dem Schräglagenmesser ist sicher keine schlechte, aber sie wird dich nicht viel weiter bringen.
Wie stehen denn deine Füße auf den Rasten? Mit den Ballen oder hast du die Raste mitten unter dem Fuß?
Versuch doch mal irgendwo ein paar Kreise zu fahren, Blick nach vorne und taste nach der Straße. Da bekommst du auch ein Gefühl für deine Schräglage ohne in Bereiche zu kommen, die grenzwertig sind.