Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 50 mit Sportfahrwerk ohne ablegen
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
51
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Mensch,,, ihr seid ja alles Helden !
Tom ,der lieber Blümchen pflückt
Na das ist ja mal ein sehr konstruktiver und toller Beitrag…
Vor allem so überhaupt gar nicht pauschal, obwohl hier, wenn man wirklich in den Beiträgen liest, deutlich unterschiedliche Zielsetzungen und Erfahrungen genannt wurden.
Pauschalisieren ist da natürlich einfacher.
👍👍👍
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.126
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Mensch,,, ihr seid ja alles Helden !
Tom ,der lieber Blümchen pflückt
Mit “Held” hat das doch null zu tun. Ich nehme mal an, du fährst auch gerne Kurven. Welche Schräglage Spaß macht, ist eben individuell verschieden. Ich persönlich finde 38 grad vollkommen langweilig. Aber das ist einfach nur mein persönlicher Geschmack. Ich bezeichne andere deswegen nicht als „Blümchenpflücker“.
Ich finde deinen Beitrag deswegen eine etwas respektlose Abwertung.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
"Held" wird man erst, wenn man die große Schräglage hier im Forum postet!
Wenn man die Schräglage nur für sich so aus Spaß fährt, ist man doch kein "Held".

:giggle::giggle::giggle:
Gruß vom Odenwälder
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.370
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
"Held" wird man erst, wenn man die große Schräglage hier im Forum postet!
Wenn man die Schräglage nur für sich so aus Spaß fährt, ist man doch kein "Held".

:giggle::giggle::giggle:
Gruß vom Odenwälder
Echt?
Ok, dann muß ich ein Bildchen hochladen. :wink:

Superheld.JPG



Und wenn man mehrere hochlädt, wird man dann "Superheld" ?
 
P

paulymusik

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Beim Bearbeiten des Screenshots vor dem hochladen aber bitte auf die richtige Schriftart und -größe achten, sonst fällt es auf und schrappt am Held vorbei
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Also, um mal seriös zu bleiben: Ich bin weit vom Limit entfernt, habe aber Spaß daran, mich langsam weiter vorzutasten. Da finde ich es zum einen super, in der App zu sehen, welche Gradzahlen man selbst erreicht hat, und zum anderen hilfreich, wenn andere hier ihre Erfahrungen posten - wie weit bis zum Limit, wann fangen die Fußrasten an zu kratzen usw.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.253
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Also, um mal seriös zu bleiben: Ich bin weit vom Limit entfernt, habe aber Spaß daran, mich langsam weiter vorzutasten. Da finde ich es zum einen super, in der App zu sehen, welche Gradzahlen man selbst erreicht hat, und zum anderen hilfreich, wenn andere hier ihre Erfahrungen posten - wie weit bis zum Limit, wann fangen die Fußrasten an zu kratzen usw.
Setz Dir bei der Schräglage ein Limit. Und das sollte der Kontakt der Fußraste zur Fahrbahn sein. Dazu brauchst auch keine App.
Wenns kratzt hast das Limit erreicht.
 
B

Behri74

Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
29
Modell
R 1250 GS Rallye‘23
Ich oute mich auch als Gänseblümchenpflücker…..fahre meine A41 vorne wie hinten auf Kante und was die App oder Calimoto anzeigen ist mir Wurscht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.923
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also, um mal seriös zu bleiben: Ich bin weit vom Limit entfernt, habe aber Spaß daran, mich langsam weiter vorzutasten. Da finde ich es zum einen super, in der App zu sehen, welche Gradzahlen man selbst erreicht hat, und zum anderen hilfreich, wenn andere hier ihre Erfahrungen posten - wie weit bis zum Limit, wann fangen die Fußrasten an zu kratzen usw.
Setz Dir bei der Schräglage ein Limit. Und das sollte der Kontakt der Fußraste zur Fahrbahn sein. Dazu brauchst auch keine App.
:super:

Ich würde es so angehen, zuerst einmal ist es wichtig das man locker im Motorrad sitzt und beim Kurvenfahren sich auch wohlfühlt. Wenn da in jeder Kehre auch noch die Gradzahl im Hinterkopf mitfährt oder gar eine Schräglagenanzeige/Display vor meinen Augen erscheint, würde ich mal behaupten, dass es durchweg auch mal ins Negative (Kopfkino) umschwenken kann.

Ich finde die Reifenkante als besseren Indikator, hier kann man ja sehr gut erkennen was wirklich möglich ist bzw. inwieweit ich mich noch steigern/trauen kann. Ein weiterer Faktor wäre dann die Raste, hier ist aber Kopftechnisch generell bei vielen Leuten sowieso das Schräglagenende erreicht. Außer natürlich bei den Hartgesottenen die machen sich wegen so ein bisschen Rasten schleifen noch lange nicht ins Höschen, das erfordert aber in Material/Können/Reifen/Fahrbahn ect. sehr viel Vertrauen und muss man dann auch wollen. Das Restrisiko ist hier natürlich deutlich höher.

Um sicher und gleichzeitig auch noch zügig/flott unterwegs zu sein, braucht es erst einmal das genaue exakte fahren, mit dem Einsatz der korrekten Linie und des Oberkörpers passt auch der Spruch dann wieder „Genauigkeit vor Geschwindigkeit“ viel Erfolg :zwinkern:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.664
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Zwischen Raste schleifen und einhaken ist auf normalen Strassen ein dünner Grad.
Schlechter Vorschlag, schon gesehen.
Bin schon hinter einer fliegenden Raste nachgefahren.
Zum Glück gut ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn die Raste vor dem Zylinder schleift, ist der Bock zu niedrig :opa:
 
Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben