Schönes Video BMW filmt MTS 1200

Diskutiere Schönes Video BMW filmt MTS 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin, find ich auch.:D Geht doch. Außerdem , wenn jemand seine "Kunst" zur Ansicht stellt, muß er nicht heulen, wenn´s (jawohl gewollte)...
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
find ich auch.:D Geht doch.
Außerdem , wenn jemand seine "Kunst" zur Ansicht stellt, muß er nicht heulen, wenn´s (jawohl gewollte) Reaktionen gibt.
Es gibt durchaus bedeutende Unterschiede in der Fahrweise. Aber eben die machens doch erst interessant.
Und niemand muß eben alles gut finden.

Das beschimpfen anderer als Oberlehrer und Gutmensch ist ein hilfloser Versuch - aber schon niedlich, weils die Fakten nicht ändert.
Was ist denn wohl das Gegenteil der oben Genannten ? Hä?

Sachliche Kritik sind keine Beleidigung und immer positiv zu sehn.
Kritik kommt ja nicht nur von mir.

Und mit Zeigefinger hab ichs auch nicht, bin da auch allergisch drauf.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Matjes, jetzt gib doch mal Ruhe. Immer diese Nachtreterei. Man könnte meinen
Du kämst aus dem Allgäu? (Insider). Ich hab meine vorlaute Meinung kund-
getan. Du hast mir entgegnet...........zwei nicht deckungsgleiche Standpunkte.
Fertig.


Ach übrigens: Dein Job ist hart, nervenaufreibend,verzeiht wenig Fehler,
ist eine psychische und manchmal physische Belastung. Das erkenne ich
durchaus an. Also gib mir mal die Handy-Nr. von Deinem Cheff. Ich sach
dem mal die Meinung über Dein Gehalt.;)


......und noch so eine Randbemerkung. Jeder Fahrer ist anders, in seinem
Fahrstil, seine Blickführung, Einschätzung.....etc.etc. Was für den einen
eine langweilige Nummer ist führt bei manch Anderem schon zum Herzflattern.
Nur wenn man live dabei ist, hinterherfährt sieht man manche Dinge realistisch. Denkt mal dran, das wir wahrscheinlich ALLE ganz lausige und
schlechte Beifahrer oder Soziusse, Sozi.....na männliche Sozias wären, oder
sind.
Ich möchte da nur mal an eine Herbstausfahrt mit einer resoluten Dame
erinnern, die ganz locker durch die Eifel surft, da sieht man eine Stunde
lang kein Bremslicht aber ich bin mir sicher das 70 % der GS-Fahrer hier
massive Probleme hätten an der Dame dranzubleiben. Da kämen dann bei
der Kaffeepause auch so Kommentare wie: "SO kann man doch nicht fahren. Das geht so nicht. Seid ihr wahnsinnig?" Für die Betreffende selbst
ist das nur eine Kaffeefahrt. Also: Persönliche Sichtweise ist oft anders.

.....mich hällt ja auch fast Jeder für bescheuert. Ich kann damit leben.:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Naja, der Kamerafahrer min. 4s im Sichtschatten des LKW in einer Rechtskurve mit einer darauf folgenden Linkskurve (4:10'-4:14'+++):confused: sind bei 50km/h eben mal 60m o. Sicht nach vorn, bei 70km/h bereits knappe 80m, ... Der entgegenkommende Fahrer, der die Geschwindigkeitsbeschränkungen genauso geflissentlich ignoriert wie die beiden, wird auch nicht mit Gegenverkehr rechnen. M.E verlassen sich beide ziemlich darauf, daß die meisten (sehr entgegenkommenden:rolleyes:) Autofahrer in Rechtskurven weit innen fahren. Mir sind sie zum Glück noch nicht begegnet, ich fahr meistens ziemlich weit zur Mitte, hab schon zu viele "lahmarschige" Radfahrer in/hinter nicht einsehbaren Rechtskurven fast erlegt:o (und's gibt immer noch keine Prämie dafür, nur Ärger:eek:).

Was das Fahren im Hang Off angeht, würde wohl höchstens die Hälfte der jetzt "hängenden" über ein schlechtes Fahrwerk maulen, wenn sie (anstatt zu hängen) mit dem Arsch auf dem Sitz, den Knien am Tank fahren würden. Schon wobbelt das Fahrwerk gar nicht mehr, weil die Wobbelfrequenz wg. der besser gekoppelten Massen deulich tiefer liegt und der Fahrer durch "Bewegungslosigkeit" erst gar keinen Anstoß zu Wobbelei gegeben hat (dazu fällt mir spontan ein Mann ein, der "klassisch" fahrend anderen noch vor wenigen Jahren davon fuhr, trotz -o. wg.- hohen Alters;). Ist mir doch der Name entfallen:o, der Ort:o, die Motorradmarke:o ... das Alter(meins):rolleyes: H-D vielleicht???:confused::D:cool:).


Auf den Punkt gebracht?

Ich glaub, eher nicht:(!

Im zweiten Video ist der GS-Fahrer m.E. immer etwas "neben der Spur" und kann allenfalls auf den geraden Strecken mithalten, in Kurven vergrößert sich der Abstand z.T. drastisch.


Grüße
Uli
p.s.
Ich lebe, nach jeweils einigen 100Tsd km Fahrens mit Auto u. Motorrad, immer noch gesund und unverletzt. Ganz bestimmt ist mein Schutzengel einer der besonders guten Sorte und wacht auch bei höchsten Geschwindigkeiten, Schräglagen u. schlimmsten Drifts. Mit der Dose über alle vier Räder, auch bei höheren Geschwindigkeiten, find ich ziemlich normal:o, Moped kann ich immer noch nicht freiwillig:mad:. Ein guter Teil dessen geht aber sicher darauf zurück, daß ich ständig mein Umfeld im Blick habe ( vorne, hinten seitlich, die Straße) und deswg. ein ziemlich unleidlicher Fahrer bin. Keine Reaktion auf egal was von der noch so "schnuckeligen" Beifahrerin kommt (wenn sie sich "nackich" macht, fahr ich halt rechts ran, um ihr zu helfen;)), o. was im weiteren Umfeld zu sehen ist (Sightseeing ist nicht drin, da fahr ich lieber ein zweites Mal die gleiche Strecke ab). Ich bin halt ein Mann, und die sind, wie allgemein bekannt, nur eines einzigen Tasks fähig;). ich fahr ziemlich digital, aber eben nur da, wo ich ziemlich gut überblicke, was gut für mich ist. Dazu gehört keinesfalls daß "außen überholen" von Fahrzeugen o. schneiden von nicht einsehbaren Linkskurven. Und wenn einer schneller ist als ich, besonders in einer solchen Situation ... who cares:) (nur, um mal wieder einen Anglizismus zu verwenden. H.D.? H-D? wie hieß doch der klassische Fahrer???:rolleyes:)

ick kenn nur einen H-D das ist Helmut :D Dähne was der auf der NS zeigt da brauch es kein Hang Off
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.352
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
blind in kurven einzufahren ist deutlich was anderes, als an einsichtigen stellen einen teil der gegenfahrbahn zu nutzen.
Ich habe mir beide Videos angesehen, und mindestens zweimal ist deutlich zu sehen, dass es die BMW am Kurvenausgang auf den Gegenfahrbahn trägt, weil der Fahrer die Kurve entweder zu schnell oder zu weit innen oder beides angegangen ist. Der ist Kampflinie gefahren, weil er den Duc-Fahrer unbedingt kriegen wollte. Und der Duc-Fahrer wollte auf jeden Fall zeigen, dass er der bessere Fahrer ist, der auf dem schnelleren Mopped sitzt. Der BMW-Fahrer kann zwar gut fahren (viel besser als ich zum beispiel), aber er ist mehrfach über seine Verhältnisse gefahren. das kann gut ausgehen, tut es aber nicht immer.

Für mich strahlen beide Videos eine unangenehme Konkurrenz-/Rennen-Situation aus, die ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht so gerne sehe.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Duc Fahrer beherrscht sein Handwerk.

Er nutzt die Bremse effektiv bis zum Kurveneingang,ist früh am Gas und fährt auch sonst flüssig.

Éines der 10 Gebote lautet:
Bremsen oder Gas geben-niemals sollst du rollen.

Er setzt das hervorragend um.Ich würd mich gerne mit ihm messen.;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
rauf auf die karre, gas geben und schauen was geht - oder auch nicht :D:D :rolleyes:

ich schreibe auch gerne blödsinn und nicht zu kanapp, aber die möchtegernsheriffs hier meinen das ja auch noch ernst :eek: :p
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Warum fahren die meisten denn einen anderen Stiel wenn sie in Gruppen unterwegs sind? Beiträge wie:" Ich würde mich gerne mit Ihm messen" oder "Der scheint´s doch zu können, besser als ich jedenfalls" zeigen doch das viele von uns, und da kann ich mich nicht mal ausschließen, immer in Konkurenz zu anderen treten wollen oder müssen. Sei es unterwegs oder unter dem Druck, ein Video zu drehen, mit dem man seine Kumpel beeindrucken will.
Das die gezeigten Videos die Standartfahrweise aufzeigen glaube ich einfach nicht.
Meine Erfahrung zeigt das sich viele Motorradfahrer treiben oder ziehen lassen und so über ihre Verhältnisse hinaus fahren. So lange das gut geht mag es als Lerneffekt taugen und das Fahrkönnen verfeinern. Im Gegenverkehr rumgurken und andere gefährden sollte aber definitiv nicht dazu gehören, siehe Unfallvideo!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Warum fahren die meisten denn einen anderen Stiel wenn sie in Gruppen unterwegs sind? Beiträge wie:" Ich würde mich gerne mit Ihm messen" oder "Der scheint´s doch zu können, besser als ich jedenfalls" zeigen doch das viele von uns, und da kann ich mich nicht mal ausschließen, immer in Konkurenz zu anderen treten wollen oder müssen. Sei es unterwegs oder unter dem Druck, ein Video zu drehen, mit dem man seine Kumpel beeindrucken will.
Das die gezeigten Videos die Standartfahrweise aufzeigen glaube ich einfach nicht.
Meine Erfahrung zeigt das sich viele Motorradfahrer treiben oder ziehen lassen und so über ihre Verhältnisse hinaus fahren. So lange das gut geht mag es als Lerneffekt taugen und das Fahrkönnen verfeinern. Im Gegenverkehr rumgurken und andere gefährden sollte aber definitiv nicht dazu gehören, siehe Unfallvideo!
Gerade dieses Unfallvideo finde ich völlig daneben... und die "Konkurrenztheorie" fällt da mal weg, so wie es aussieht ist der beknackte Kollege alleine Unterwegs.

Nach mehrmaligem ansehen des ersten Videos kann ich nur eine einzige Situation sehen, in der der GS-Fahrer ein wenig auf die linke Spur gerät, wo es nicht hätte passieren dürfen. Alle anderen Situationen erscheinen mir völlig harmlos. Selbst das Überholmanöver des LKWs ist bei genauerem hinsehen tolerierbar, da es nach der linkskurve direkt rechts weitergeht. Ortskenntnis vorrausgesetzt sollten beide gesehen haben ob solange frei ist, demnach völlig i.O. zu überholen.
Der einzige Kritikpunkt ist beim hupenden PKW. Da haben wirklich beide ein wenig weit über der Linie gehangen. Aber kritisch, gar Lebensgefährlich fand ich das in der Situation auch nicht.

Und nochmal: Solange man das Video nur aus der starren Kameraoptik sieht, sieht es schlimmer aus als es wahrscheinlich war!

so, jetzt haben die Lehrer wieder Stoff... nicht das der Fred hier einschläft! :D:D:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das "mal auf die Gegenfahrbahn kommen" ist doch schon gefährlich genug. Das keiner kommt ist ja dabei nur Glück denn gesperrt war die Strecke ja auch nicht. Und der Kamerafahrer sah so unsicher aus das er sicher keine Ortskenntniss hatte.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das "mal auf die Gegenfahrbahn kommen" ist doch schon gefährlich genug. Das keiner kommt ist ja dabei nur Glück denn gesperrt war die Strecke ja auch nicht. Und der Kamerafahrer sah so unsicher aus das er sicher keine Ortskenntniss hatte.
Wo siehst du denn unsicherheit? ich sehe da einige Wackler die bei härterer Gangart einfach mal passieren, aber unsicher?
:confused::confused:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn ich auf ner Strecke nach einer Rechtskurve in die Gegenfahrbahn raus getragen werde ist das für mich eine Unsicherheit. Da hat er keine Kontrolle über seine Linie gehabt. Das als Wackeln wegen letzter Rille abzutun sehe ich anders. Ebenso das Kurven schneiden! Dort wo ich mich auskenne fahre ich nicht so und bin trotzdem schnell!
Er hat halt versucht der Duc zu folgen und es nicht geschafft. Also fährt er über seine Verhältnisse
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich behaupte: Jeder, wirklich JEDER der aktiv Mopped fährt macht mal Blöd-
sinn,Unsinn, fährt gedankenlos, verschätzt sich, reagiert falsch, kommt von
der Linie ab. Wer immer korrekt und perfekt fährt und sich immer richtig ver-
hält und das hier auch noch oberlehrerhaft und standhaft so behauptet lügt.
Ich hab schon Polizisten gesehen auf der Dienstmaschine die sich sowas von
verhagelt haben auf der Landstraße, das kommt mal vor.
Die Frage ist, gehört das zum täglichen Fahrstil, also fährt derjenige hirnlos
und weit über seinen Verhältnissen, oder sind das mal so "Huihuihui-Erlebnisse"
die mal vorkommen können. Unter dem Druck das ein Video gedreht wird,
oder das man von den Kumpels mal angestachelt wird wer denn jetzt nun
der beste Hobby-Rossi ist in der Gruppe, da passieren auch eher mal Fehler,
resultierend aus Überschätzung oder Unkonzentriertheit. Sicher hat jeder
schon mal Mist gebaut wenn ers besonders gut machen wollte. Ich bin ja
in meiner Freizeit auch noch Musiker, (auch wenn sich das kaum jemand
vorstellen kann !!!) wenn ich besonders gut sein will und mich zu sehr unter
Druck setze spiele ich auch mal einen Mist zusammen. Da stimmt dann die
Hirn-Hand-Koordination auch nicht immer. Wer kennt das nicht?

Also immer schön ehrlich bleiben und mit dem Finger statt auf Andere erst
mal auf das eigene Spiegelbild zeigen. Gell.;);)

Außerdem fährt die Duc ganz nett und die GS hat Müh hinterherzukommen.
Gefährlich find ich das aber auch nicht.
 
Blacky.

Blacky.

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
14
Ort
Kreis Verden
Modell
GS 1200 R Adventure
Der Duc Fahrer beherrscht sein Handwerk.

Er nutzt die Bremse effektiv bis zum Kurveneingang,ist früh am Gas und fährt auch sonst flüssig.

Éines der 10 Gebote lautet:
Bremsen oder Gas geben-niemals sollst du rollen.

Er setzt das hervorragend um.Ich würd mich gerne mit ihm messen.;)
Effektiv nutz man die Bremse wenn man sich bis zum Scheitelpunkt der Kurve reinbremst und kurz vorm lösen der Bremse wieder ans Gas geht um die Karre zu stabilisieren.;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich behaupte: Jeder, wirklich JEDER der aktiv Mopped fährt macht mal Blöd-
sinn,Unsinn, fährt gedankenlos, verschätzt sich, reagiert falsch, kommt von
der Linie ab.
So ist es.
Der Gute Fahrer meistert die kritische Situation.
Der schlechte liegt auf der Nase.
 
Thema:

Schönes Video BMW filmt MTS 1200

Schönes Video BMW filmt MTS 1200 - Ähnliche Themen

  • Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

    Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Schönes Video Motor

    Schönes Video Motor: Hallo Leute, find ich super gemacht: 2013 new BMW R 1200 GS Air-water-cooled boxer engine with vertical flow promotional video - YouTube Grüße
  • Schönes Video

    Schönes Video: Ich weiß jetzt nicht ob das Video bereits hier bekannt ist?! Also bitte keine Haue ........... Unveiled: the development of the new BMW R 1200...
  • schönes Video von und mit einer 12GS

    schönes Video von und mit einer 12GS: http://www.youtube.com/watch?v=TP5QAroKaRU aber auch eine K geht gut um"s Eck :D
  • MM Video - schon gesehen?

    MM Video - schon gesehen?: http://www.youtube.com/watch?v=36ExGQGvBwk:D Viel Spass Frank
  • MM Video - schon gesehen? - Ähnliche Themen

  • Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

    Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Schönes Video Motor

    Schönes Video Motor: Hallo Leute, find ich super gemacht: 2013 new BMW R 1200 GS Air-water-cooled boxer engine with vertical flow promotional video - YouTube Grüße
  • Schönes Video

    Schönes Video: Ich weiß jetzt nicht ob das Video bereits hier bekannt ist?! Also bitte keine Haue ........... Unveiled: the development of the new BMW R 1200...
  • schönes Video von und mit einer 12GS

    schönes Video von und mit einer 12GS: http://www.youtube.com/watch?v=TP5QAroKaRU aber auch eine K geht gut um"s Eck :D
  • MM Video - schon gesehen?

    MM Video - schon gesehen?: http://www.youtube.com/watch?v=36ExGQGvBwk:D Viel Spass Frank
  • Oben