moin Wolfgang,
das hast Du selbst richtig bemerkt - Du fährst vermutlich wesentlich besser, als Du schreiben kannst.
Aber gut - Du hast Dich redlich bemüht.
Und auch sonst hasse natürlich mit alles völlich recht...
Was Spaß macht - ist meist gefährlich.
Da sind wir uns doch einig: es darf doch ruhig auch länger Spaß machen.
Offensichtlich kennst Du Dich aus, mit die Frauen...(frei nach Loriot)
FAntastisch!
Jungs, die ständig "Erster" schreien, das mögen Frauen besonders - is klar.
rülps... raschel Chipsmampf. Die verflixte Warnweste stört beim Fernsehgucken wiedsau,
Fernbedienungquetsch... uaaach der ausgestreckte Zeigefinger ist so praktisch beim Tastendrücken.
Allerdings vermute ich mal, dass Deine/eure Erfahrungen mit "kleinen" Fahrfehlern und deren direkten Folgen, nicht so ausgeprägt und hautnah sind, wie meine.
Ich arbeite seit 32 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht mehr sagen, wieviele tote Motorradfahrer ich schon vor mir hatte. 30? 50? ...
Keine Ahnung, ich will auch nicht wirklich drüber nachdenken.
Aber, ich habe sie angefasst, sie waren noch warm, mehr oder weniger gut zu erkennen.
Ich weiss wie Blut riecht.
Kennst Du sowas ?
Die Freunde z.T. daneben kniend, betend ! Ja sowas gibts ! Harte Heizer, die heulen wie geschlagene Hunde...
Es ist nicht komisch Angehörigen zu erklären, dass ihr Freund, Vater, Bruder tot ist und der Bestatter die Fahrt " nach Hause" besorgt.
Von den, durch Blödheit und Größenwahn unschuldig Verletzten/Getöteten, spricht sowieso kein Schwein mehr.
Aber auch die Frauen und Kinder der umgekommenen Motorradfahrer, finden Eure kindliche Einstellung einfach schwachsinnig.
Spaß - OK ! Aber doch nicht um jeden Preis.
Fast jeden 3.-4. Kurvenausgang nicht mehr auf der eigenen Spur zu durchfahren ist kein Können, sondern schwachsinniges Lottospiel mit Leib und Leben.
Also ab und an mal die Bälle flacher halten und wie z.B. Larsi eher auf der abgesperrten Rennstrecke herbrennen.
Das ist wesentlich klüger und macht deutlich länger Spaß.
Das zeigt wahres Können, auch im Vergeich mit anderen Gleichgesinnten auf Augenhöhe.
Um die 80% der Motorradunfälle die ich erlebt habe, waren vom Motorradfahrer selbst verursacht.
Verbremmst, aus der Kurve getragen, beim Überholen - immer schön mit Schmackes in den Gegenverkehr, Leitplanke, Bäume usw.
Ich hoffe Du verstehst jetzt meine etwas sensibelere Einstellung zum beliebten Grenzbereich.
Ändern kann ich eh nix, ist schon klar.
Aber, wenn nur Einer durch mein Generve mal innehält und rechtzeitig an seine Leute zuhause denkt, wär´s schon wert mich hier zum Affen zu machen.
Tschö
Matthias
jetzt trau ich mich gar nich mehr den Zeigefinger runter zu nehmen...