Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und woher weiß ich, ob Vormittag oder Nachmittag ist ? Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.213
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 5187

Gast
Interssanter Ansatz.
Man könnte das Ganze noch aufpeppen, indem man seine bevorzugten Zeiten durch ein individuelles Zifferblatt optisch absetzt und so seinen Tagesablauf abbildet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.031
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interssanter Ansatz.
Man könnte das Ganze noch aufpeppen, indem man seine bevorzugten Zeiten durch ein individuelles Zifferblatt optisch absetzt und so seinen Tagesablauf abbildet.
Messerschmitt hat das mal angedacht und den Tag dunkel und die Nacht hell hinterlegt. Bei einer 24h Anzeige St die Tageshälfte oben und die Nacht unten
 

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.796
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier noch was IMHO Schönes und wenig Teures:

Meine Gigandet Sea Ground 300. Gross, Fischauge, Miyota Laufwerk, Handaufzug. Passt für mich. Eine schöne Hommage an die bekannten Marken/Designs.

Damit kann ich auch alles machen ohne mir gross Gedanken zu machen. Gartenarbeit, Baden im Salzwasser, Tägliches Tragen....

Viele andere teuere Uhren fristen ihr Dasein im Uhrendreher, weil ein kleiner Kratzer den Wert halbiert.

Gruss,
Udo




IMG_2101 2.JPG
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.796
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mal ne blöde Frage: Was bedeuten denn die Zahlen z.b. 17 84 bei Automatik Uhren ?
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
426
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Hast Du mal ein Bild zu deiner Frage?

Ansonsten denke ich wann der Hersteller gegründet wurde.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.796
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei den aktuellen Modellen steht da nichts mehr von
Richtig, und davor standen dort andere Zahlen: z.B. 10 84 oder 10 02 oder 13 92.

Ich glaube, das sind Kennzahlen der verbauten Uhrwerke (Anzahl Rubinlager ?) Habe ich auch schon bei anderen Marken gesehen.

Gruss,
Udo
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
426
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Richtig, und davor standen dort andere Zahlen: z.B. 10 84 oder 10 02 oder 13 92.

Ich glaube, das sind Kennzahlen der verbauten Uhrwerke (Anzahl Rubinlager ?) Habe ich auch schon bei anderen Marken gesehen.

Gruss,
Udo
Einfach mal direkt nachfragen, mir fällt da gerade nichts gescheites zu ein.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.042
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe mir gerade diese Uhr gekauft, die Zeiger waren nicht gut sichtbar, der Juwelier hat sie weiß gefärbt, sehr guter Service
 

Anhänge

iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Früher Big-Block mt gerahmten Datum-Fenster find ich noch interessanter - ist aber schon a bissle speziell.

Mir gefällt die ZB-Kombi am besten und auch mehr als die Tiger Modelle - da gibt es so zahlreiche Varianten.

Die alten Dinger sind viel interessanter als die neuen, genauso geht es mir auch mit den Modellen der "Mutter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben