Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer wieder schön, eine Daytona zu sehen. Einfach perfekt. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Uhr. Oldboy
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Immer wieder schön, eine Daytona zu sehen.
Einfach perfekt.
Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Uhr.

Oldboy
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Wow, das ist der begehrenswerteste Tudor Chronograph für mich, die Ref. 9421/0 - ganz großes Kino

Über die 4 stellige Daytona braucht man kein Wort verlieren - ein Traum


Die 4 stelligen Rolex sind die schönsten für mich, 2 hab ich noch und eine hab ich verkauft wofür ich mich heut noch in den Allerwertesten beißen kann.
 
G

Gast 5187

Gast
Sehr schöne Uhren, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Chronographen Fan bin. Einzige Ausnahme ist da die Speedy.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Die Speedy ist eine super schöne Uhr die ich mir heute noch neu kaufen würde - gibt es doch zu kaufen mit Plexi-Glas, oder?

Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand da das Interesse an Uhren die letzten Jahre stark nachgelassen hat und ich mich nur noch für Seiko begeistern konnte.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Die Referenz Nummern:

4 stellig die alten Serien mit Plexi
5 stelligen mit noch schlanken Gehäusen, teils auch mit Plexi
6 stellige Ref. Nr sind die aktuellen dickeren ( Mops-) Gehäuse


Ps.: deshalb schreib ich meist die Ref. Nr., egal welcher Marke unter das Foto damit Interessierte googeln können
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Die Referenz Nummern:

4 stellig die alten Serien mit Plexi
5 stelligen mit noch schlanken Gehäusen, teils auch mit Plexi
6 stellige Ref. Nr sind die aktuellen dickeren ( Mops-) Gehäuse


Ps.: deshalb schreib ich meist die Ref. Nr., egal welcher Marke unter das Foto damit Interessierte googeln können
Richtig 👍🏻

Nur sind die aktuellen Modelle jetzt wieder an den Hörnern „verschlankt“ worden! 😉
Die sahen ja auch nur unmöglich aus.
Ich mag nur die alten und älteren Modelle.
Habe eigentlich nur vierstellige und einige wenige fünfstellige Referenzen.

:zwinkern:
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Ich glaube die hatten wir hier noch nicht .....

image0(1).jpeg


Edelstahlgehäuse und mit schönen Bandwerk Cordovan-Lederarmband

Jetzt werde ich sicher mehr gehasst als mit jeder Submariner Kopie :D :D

Aber keine Sorge, habe auch "richtige" Uhren :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.364
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube die hatten wir hier noch nicht .....

Anhang anzeigen 384715

Edelstahlgehäuse und mit schönen Bandwerk Cordovan-Lederarmband

Jetzt werde ich sicher mehr gehasst als mit jeder Submariner Kopie :D :D

Aber keine Sorge, habe auch "richtige" Uhren :)
Siehe die Beiträge ab #415: Da habe ich bereits die diversen Smartwatches von Fossil erwähnt und wurde dafür von den selbsternannten Lordsiegelbewahrern des Uhrenbaus belehrt, solche Uhren seien wertlos, keine technische Meisterleistung und würden das Herz nicht wärmen. Worte wie "Uhr aus dem Kaugummiautomat" und "Werbegeschenk" fielen. Wenn du mich fragst: Härter können Vorurteile über eingebildete Sammler von Luxusuhren nicht bestätigt werden;-)

Was mich angeht: Ich schreibe diesen Beitrag auf einem iPad, ein iPhone habe ich auch. Dennoch habe ich mir keine Apple Watch gekauft, weil sie mir optisch nicht gefällt. Und dann gibt es für mich noch einen Spezialnachteil: Als ich das letzte Mal geguckt habe, konnte man für die Apple-Watch nur proprietäre Armbänder verwenden. Und ich brauche seit einem Unfall (Handgelenk gebrochen) ein extralanges Armband. Und das gibt es wohl nicht für diese Uhr. Oder haben sie das inzwischen geändert?

Aber von den Funktionen her ist die natürlich ganz vorn mit dabei.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.364
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für Smart Watches gibs doch hier sogar nen extra Thread.

Gruß Thomas
Eins erstaunt mich in dem Zusammenhang übrigens sehr: Wie widerstandslos sich der Uhrenfachhandel das Geschäft mit den Smartwatches hat entgehen lassen. Dass ein Uhrenladen auch mal eine Smartwatch im Fenster hat, ist die große Ausnahme.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.811
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was wirklich verwunderlich ist, denn die ersten Digitaluhren (wer erinnert sich noch an die vom Kojak?) oder die Mega1 von Junghans mit LCD-Anzeige gab es ja auch beim Uhrenhandel.

Gruß Thomas
 
M

Mitglied 57320

Gast
Die müsste man mal live sehen - auf Fotos finde ich das immer wieder gruselig.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.860
(wer erinnert sich noch an die vom Kojak?)
mein Lehrer in der 7. und 8. Klasse sah nicht nur aus wie Kojak (Spitzname Tilly Savalas, weil er Tillmann hieß) er hatte auch eben eine solche Uhr. Fanden wir damals supercool
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben