Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So sieht eine Uhr des gleichen Herstellers mit weißem Marmor Zifferblatt aus, Holz ist Walnuss gar nicht gruselig :). Zur Uhr gibt's vier...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.212
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die müsste man mal live sehen - auf Fotos finde ich das immer wieder gruselig.
So

20210102_171529.jpg


sieht eine Uhr des gleichen Herstellers mit weißem Marmor Zifferblatt aus, Holz ist Walnuss gar nicht gruselig :). Zur Uhr gibt's vier zusätzliche Glieder, vier Stege und vier (6?) der kleinen Schrauben für die Stege, sowie zwei kleine Schraubendreher dazu.

Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Zur Uhr gibt's vier zusätzliche Glieder, vier Stege und vier (6?) der kleinen Schrauben für die Stege, sowie zwei kleine Schraubendreher dazu.

Uli
Wie lang lässt sich das Armband damit machen?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.212
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie lang lässt sich das Armband damit machen?
Gesamtlänge des Bandes von Gehäusesteg zu Gehäusesteg sind etwa 162mm (davon ca. 28mm Verschluss), die vier Glieder geben weitere 42mm her. Das Gehäuse weist zwischen den Stegen eine Länge von 49mm auf.
Wenn's noch länger werden soll gibt's sicher weitere Glieder bei Holzkern.

Uli
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Als ich das letzte Mal geguckt habe, konnte man für die Apple-Watch nur proprietäre Armbänder verwenden. Und ich brauche seit einem Unfall (Handgelenk gebrochen) ein extralanges Armband. Und das gibt es wohl nicht für diese Uhr. Oder haben sie das inzwischen geändert?
Apple.jpg

Ich habe die Series 4 und dazu das Edelstahlarmband. Das ist superlang einstellbar.
Kaugummiautomat - Billigteil - ...
Nunja, es ist am Ende eine Frage, was man haben möchte. Funktionell ist die AppleWatch oder vergleichbare sicherlich deutlich weiter vorn, als jede Omega (zumindest solange der Akku noch Saft hat). Eine Uhr für's Herz ist sie aber nicht wirklich. Je nachdem was anliegt, trage ich aber auch das Digitalgelumpe am Arm.
Diese Smartwatches aber schlechtzureden - das ist wahrhaftig ein ziemlich niedriges Niveau. Alle haben ihre Berechtigung und ja, wenn ich eine schöne mechanische Uhr am Handgelenk trage, dann ist mir das schon lieber, als die Apple - je nach Situation ist es aber nun mal unpassend und praxisfremd.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben