Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weihnachten ist vorbei, altes Bild, aber dennoch am Arm.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... eine, für jeden Tag :)

muss der Datumstag von Hand nachgeregelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
426
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Nee, so viele sind es dann doch nicht :bounce:

Bei dem ETA 7750 schaltet Tag und Datum selbstständig durch, außer am Monatsende, da muss man dann ggf. am 28/29/30 selber das Datum zum 1. einstellen.
Ist also kein Jahreskalender, welcher das selber macht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ah, ETA 7750... :) kannte die Marke N.B.Yäger bislang nicht...
das ETA ist ja auch in meiner ML verbaut
Datum wird auch dort weiter gedrückt
Maurice.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ups... ich konnte mich nur noch an Valjoux 77.... irgendetwas ETA erinnern - naja, :)
sie soll gut aussehen - der Rest ist mir eigentlich nicht so wichtig...

Seit einigen Jahren trage ich nichts güldenes mehr... Geschmack änderte sich

Im Moment (wenn die Garmin abgelegt ist) stehe ich auf Stahl ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Im Moment (wenn die Garmin abgelet ist) stehe ich auf Stahl ;)
Was sagte neulich Steffen Henssler als Scherz:

Stahl ist was für Autoverkäufer. :bounce:

Nee, aber im Ernst, mit Gold Modellen konnte ich nie so richtig etwas anfangen.
Ist mir irgendwie zu Barock oder passt eher zu den Sopranos. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
momentan stehe ich auf Grosses / Stahl / Kautschuk 😂

ach ja, wasserdicht - Automatik - soll es auch sein...

Kalender, der von selbst weiterschaltet...
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Ich mag am liebsten Taucher-Uhren ( wohl wegen der Ablesbarkeit ) sowie Chronographen. Trage häufiger Quarz-Uhren was früher für mich fast undenkbar war. Man verändert den Geschmack und wird evtl. fauler.

Am meisten fasziniert der Vintage Bereich aber da ist leider der Zug abgefahren bzw. sind die Dinger für mich viel zu teuer geworden. Damit meine ich nicht nur Omega, Rolex & Co. sondern z.B. alte Chrono´s mit 7733/34 von Tissot, BWC etc. die wunderschön sind. So hat das Interesse an Uhren in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Trage z. Z. immer noch die alte 125ér

P1070572.JPG

( Archiv-Foto )

Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber sein das es der erste Chronometer zertifizierte Automatik-Chronograph war
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
115
Ort
Teutoburger Wald
Doxa ist bekannt und sie gefallen mir sehr gut bis auf eines: das Zeigerspiel - ok, kann man leicht andern lassen da Eta Werke aber es fehlt dann das charaktaristische - die Stahlbänder an den Doxa´s sind klasse 👍

Bei Seiko find ich eigentlich fast alles und das auch noch halbwegs bezahlbar, obwohl auch da der Vintage-Bereich sehr angezogen hat.

P1090628.JPG
 
vowi64

vowi64

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
312
Ort
Niederösterreich
Modell
BMW R1250GS Exclusive
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Eben ein Klassiker!:clap::bia:
Gibt's schon ewig und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ähnliches gilt auch für die Seiko Mariner. Und schaut für MICH gut aus!:wink:
Also so what?
Ich bin da voll bei Dir! 👍

Ich mochte die von Sector immer extrem gerne. Bekommt man in D aber nur noch selten aber als wir noch in Südtirol wandern gingen, war manch ein Spaziergang von Händlern mit Sector Uhren geprägt. :redface:
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben