AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.650
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön dich wieder hier zu lesen !
Das ist viel Wahres dran, wobei ich schon mit einiger Berechtigung die Pionierleistungen der Firma Rolex anerkennen würde, wenn es um die Entwicklung von Taucheruhren geht. Wenn ich also einen Taucher sehe, der eine Rolex Submariner oder Sea Dweller trägt, dann weiß ich zwar, dass der jetzt viel Geld am Handgelenk hat, aber das hat dann wenigstens eine innere Logik. Um mich vor ihm in Ehrfurcht zu verneigen, müsste ich erst mal sehen, wie der Mann taucht;-)Wohl wahr,
bloß muss ich deswegen keine Rolex als das Non Plus Ultra der Uhrentechnik empfinden müssen Und keine GS als "DAS" ultimative Endprodukt der Motorradtechnik), o. a. mich ehrerbietend vor Besitzern solcher verneigen müssen.
Uli
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch an den Dialog erinnern, der sich hier entspann, als ich mit meiner Smartwatch ums Eck kam, die dann von einigen Diskussionsteilnehmern sofort als "billig", "nicht hochwertig" und "minderwertig" abqualifiziert wurde - etwas, was ich objektiv nicht für gerechtfertigt halte. Eine Uhr mit einem Ziffernblatt, das als E-Ink-Display die verschiedensten Zustände annehmen kann, ist mit Sicherheit technisch raffinierter als eine Uhr, die einfach nur mit Brillis behangen ist.Alles gut, war nicht böse gemeint.
Zum "Gönnen können" hatte ich die Tage ein sehr interessantes Gespräch mit Freunden. Ging dabei auch um den immer wieder vorgetragen Vorwurf der Neiddebatte usw.
Unser Ergebnis war, dass es natürlich viel leichter ist, anderen etwas gönnen zu können, wenn man selbst auskömmlich "versorgt" ist.
In den Fällen, in denen Menschen ständig um monetäre Dinge "kämpfen" müssen, fällt "Gönnen" natürlich wesentlich schwerer. Gerade auch wenn es um Dinge geht, die man nicht zwingend dem täglichen Bedarf zuschreiben würde.
Was nicht heißt, dass es solche Menschen nicht auch gibt.
sehr schön ausgedrückt, den darf ich bei Gelegenheit verwenden?.......... möge mal die ethische Reinheit der Gedanken prüfen, die er hat, wenn er viel, viel preisgünstigere Uhren an den Handgelenken anderer Leute sieht.
Hmm..Hellblaues Hemd, Bordeauxrote Krawatte, hell-Dunkelblau grobkarierter Kurzarmpullover und ein Barbour und Cromwell mit Fospiac Brille..sowie einer mechanischen Omega Uhr.....Auf soetwas passt auch keine Quarzuhr:
Anhang anzeigen 363698
Aber hat auch irgendwie etwas von einem mechanischen Uhrwerk.
Gruss,
maxquer
Toller Mann mit 1 Milliarde Ideen tolle innovative Firma... war schon bei ihm.Hatten wir schon was von Damasko? Uhren inkl. Uhrwerk Made in Regensburg
Anhang anzeigen 363766
Die verbauen aber auch Eta
Anhang anzeigen 363767
Und schön ist sie auch... ..behalt sie als Erinnerung...Moin,
da hier ja echte Kompetenz in Ambanduhren versammelt ist - wie sieht’s denn mit Taschenuhren aus?
Ich habe diese hier von meinem Großvater geerbt:
Anhang anzeigen 364003
Anhang anzeigen 364004
Anhang anzeigen 364005
Anhang anzeigen 364006
Im äußeren Deckel ist sie mit 585 gestempelt.
Hab ich da was besonderes? Was mag sowas Wert sein? Sie läuft natürlich!
Ja, die soll auch nicht weg. Wird ab und an mal bei besonderen Anlässen aus der Schublade geholt...Und schön ist sie auch... ..behalt sie als Erinnerung...