Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Diskutiere Vorstellung - Madame "3xschwarz" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :respekt: das sieht Rattenscharf aus kenne ich nur von Youtube bei den Asiaten die sind vollgepackt bis nix mehr geht ich weis manchmal nicht...
Maddin-59

Maddin-59

:respekt:
das sieht Rattenscharf aus kenne ich nur von Youtube bei den Asiaten die sind vollgepackt bis nix mehr geht
ich weis manchmal nicht mehr wo die Schrauben hinkommen wenn ich ne Verkleidung abgeschraubt habe 😅
wie bekommt man das wieder zusammen krass

wünsche schöne Touren

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da gibt es einen einfachen Trick (der etwas Platz benötigt). Jedes Teil, das Du anschraubst, bekommt auch alle dazugehörigen Schrauben irgendwo beigefügt. Sei es in einer Tüte, oder lose aufgelegt.
Somit weist Du zumindest, wie viele der zig Schrauben wohin gehören. Und hast Du verschiedene Längen, kannst Du mit einem Edding selbige markieren, damit hinterher auch jede Schraube wieder dahin kommt, wo sie hin soll :zwinkern:

Maddin-59

Maddin-59

jep vielen danke für die Antwort, ja das mit den einzelnen Töpfchen und Tassen zum gruppieren mache ich mittlerweile, aber den Trick mit dem Edding kannte ich noch nicht ! super Danke.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann.
Aus der Triple "Silver" sollte eine echte Triple Black werden.

Anhang anzeigen 748146

So habe ich mich im letzten Herbst mit meinem Freundlichen zusammengesetzt um für die Winterzeit das Projekt "Schwärzung" anzugehen. Dieser hatte auch voll Lust auf das Projekt, da es mal etwas anderes ist wie Service machen.
Im Gegensatz zu meiner vorigen R1200GS, wo ich quasi Erfahrungswerte gesammelt habe, war es mir nun wichtig es richtig zu machen, auch wenn es aufwändig wird.

Im November ging es los. Als ich meine Q zwischendrin besuchte, sah sie ziemlich "gerupft" aus. Da ist mir das Herz ein wenig in die Hose gerutscht. So nach dem Motto, hoffentlich bleibt beim Zusammenbau nix übrig. Aber bei meinem Freundlichen sind alle Qühe in guten Händen und so konnte ich vollstes Vertrauen haben.

Anhang anzeigen 748147Anhang anzeigen 748148Anhang anzeigen 748149

Letzten Samstag war es soweit, ich konnte sie abholen.

Ich war voll fertig, als ich sie dann so wunderschön schwarz auf dem Hof stehen sah. 😍

Das Resultat der "3xschwarz-Stilgenbauer-Edition" kann sich m.E. sehen lassen. Jetzt ist es für mich eine echte Triple Black und ich bin glücklich damit. 🖤🖤🖤

Anhang anzeigen 748151Anhang anzeigen 748152Anhang anzeigen 748154Anhang anzeigen 748155Anhang anzeigen 748156
Anhang anzeigen 748157
Anhang anzeigen 748153Anhang anzeigen 748158Anhang anzeigen 748159Anhang anzeigen 748160

Folgende Teile wurden gepulvert:
  • Ventildeckel
  • Schutzbügel
  • Obere Gabelbrücke
  • Lenkererhöhung
  • Längslenker
  • Tank
  • Tankdeckel
  • Gabelfüße

Folgende Teile wurden lackiert, hier wurde darauf geachtet, dass der Lack den gleichen Farbton wie das Gepulverte trifft:
  • Untere Gabelbrücke, da diese nicht einfach zu zerlegen ist
  • Heckträger
  • Kühlerblenden
  • Bügel des Windschildverstellers
  • Rosette am Auspuffhalter wurde vorher schon gemacht

Ab Werk:
  • Motorschutz unten schwarz
  • Schalthebel schwarz
  • Topcasehalter schwarz
  • Rahmenabdeckung schwarz
  • Soziafussrastenhalter schwarz
  • Heckrahmen-Zusatzspritzschutz schwarz
  • Windabweiser getönt
  • Öleinfüllschraube schwarz
  • Kühlersteinschlagschutz

Umbau:
  • BOS Auspuff - musste etwas nach innen versetzt werden, Spacer nach außen, damit die SW-Motech-Koffer auch dran gehen
  • ION Fahrerfußrasten
  • Getöntes ADV Windschild von der R1200GS übernommen
  • SW-Motech TRAX Kofferhalter von der R1200GS übernommen
  • SW-Motech Topcasehalter neu, da andere Befestigung als bei der normalen GS

Jetzt kann die Saison 2025 und hoffentlich noch viele weitere kommen.
Respekt meinerseits und sie sieht toll aus 😃👍

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
Sehr schönes Bike, gefällt mir richtig gut.

Nur bei meiner "Putz-Prokrastination" wäre so ein Projekt leider Perlen vor die Säue :lalala:

John_Stiles

John_Stiles

Da gibt es einen einfachen Trick (der etwas Platz benötigt). Jedes Teil, das Du anschraubst, bekommt auch alle dazugehörigen Schrauben irgendwo beigefügt. Sei es in einer Tüte, oder lose aufgelegt.
Somit weist Du zumindest, wie viele der zig Schrauben wohin gehören. Und hast Du verschiedene Längen, kannst Du mit einem Edding selbige markieren, damit hinterher auch jede Schraube wieder dahin kommt, wo sie hin soll :zwinkern:
Ich drehe demontierte Schrauben üblicherweise sofort ein paar Gewindegänge wieder da rein, wo ich sie gerade vorher rausgedreht habe. Zumindest wenn es ein paar mehr als drei, vier Stück sind. Da bleiben dann üblicherweise keine Fragen offen.

Aber so hat jeder sein System.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz" - Ähnliche Themen

• Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung Joe

Vorstellung Joe: Hallo GSler, möchte mich hiermit Vorstellen. Habe heute endlich mein HS in TB mit fast allem was ich wollte gefunden. Bis auf die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

• Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung Joe

Vorstellung Joe: Hallo GSler, möchte mich hiermit Vorstellen. Habe heute endlich mein HS in TB mit fast allem was ich wollte gefunden. Bis auf die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Oben